PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für mich steht einfach fest das teil wird sein wie das DK2 nur mit 300$ teuren facebook sticker drauf

DK2 und CV sind nicht wirklich vergleichbar bezüglich Kosten. CV hat Kopfhörer inklusive angeblich sehr hochwertigem DAC welche laut Berichten verdammt gut sein sollen. Das Display ist eine eigene Entwicklung für VR und laut berichten ohne Schlieren und ähnliche Probleme welche es bei DK2 noch teilweise gab. Die Linsen sollen laut Palmer besser sein wie jene von Spiegelreflexkamera-Objektiven. Das ist natürlich Marketing Gerede aber laut Berichten ist der FOV höher wie bei DK2 und gleichzeitig der screendoor effekt beinahe nicht mehr vorhanden. Das Bild soll außerhalb vom Zentrum viel besser sein wie mit DK2. Bei der Kamera ist bezüglich Trackingbereich die Kinect ein Witz dagegen. Laut Spieleberichten ist sie der PlayStation Camera merklich überlegen und kommt beinahe auf die Tracking Qualität der Vive obwohl diese rein vom Tracking Aspekt eigentlich eine überlegene Methode verwendet. CV hat gegenüber DK2 auch eine höhere Auflösung, weniger Gewicht, 360° Tracking, 2 Displays anstatt einem, 90Hz anstatt 75, IPD Regler für den Abstand der Augen, Mikrofon und besseres Material.
Wir wissen auch noch gar nicht alle specs. Sdk 1.0 ist nur für jene Entwickler erhältlich die einen Launch Titel haben und soll Erweiterungen/Veränderungen enthalten welche mit DK2 angeblich nicht möglich sind und wir nicht kennen.

iYlqUAh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ign.com/articles/2016/01/07/dragons-dogma-2-could-still-happen?

PC to the rescue :awesome: (aber das wird gleich eh mal wieder irgendwie von Che schlechtgeredet...kennt man ja :v: )

Ist klar. Das sich das Spiel 2,5 Mil. Mal + X auf den Konsolen verkauft hat spielt natürlich keine Rolle :-P

PC am Franchise retten +1, ist ja nicht das erste mal :ugly:

Und Dragons Dogma hat das sowas von verdient :awesome:

Das Spiel war sowas von öde. Bei einigen Quest´ s ist mir das Wort „Grenzdebil“ durch den Kopf gegangen. Sollten in dem Genre lieber einen neuen Versuch mit einer neuen IP starten. Das Spiel braucht keinen Nachfolger.

Ist klar. Das sich das Spiel 2,5 Mil. Mal + X auf den Konsolen verkauft hat spielt natürlich keine Rolle :-P
2,3 Mio und dann auch nur wenn man das Addon mitzählt, Dragons Dogma selbst listet Capcom mit 1,3 Millionen :)

http://www.capcom.co.jp/ir/english/business/million.html

und nein, laut Capcom waren die Zahlen nicht gut, ist aber auch kein wunder, war es doch eines der teuersten Capcom Spiele

Das Spiel war sowas von öde. Bei einigen Quest´ s ist mir das Wort „Grenzdebil“ durch den Kopf gegangen. Sollten in dem Genre lieber einen neuen Versuch mit einer neuen IP starten. Das Spiel braucht keinen Nachfolger.

guter Witz :ugly:

wo wir schon bei Capcom sind: hat irgendjemand mal wieder Lebenszeichen von Deep Down gehört? Wurde hier ja damals von gewissen Leuten so gehyped :ugly:

2,3 Mio und dann auch nur wenn man das Addon mitzählt, Dragons Dogma selbst listet Capcom mit 1,3 Millionen :)

http://www.capcom.co.jp/ir/english/business/million.html

und nein, laut Capcom waren die Zahlen nicht gut, ist aber auch kein wunder, war es doch eines der teuersten Capcom Spiele

Nein, gut ist das nicht. Aber auch nicht so wenig das es für einen Nachfolger nicht relevant wäre. Nur die Zahlen für alle Systeme reichen für einen Nachfolger.

wo wir schon bei Capcom sind: hat irgendjemand mal wieder Lebenszeichen von Deep Down gehört? Wurde hier ja damals von gewissen Leuten so gehyped :ugly:

Kann man bei Amazon für günstige 99 Euro vorbestellen :goodwork:

Nein, gut ist das nicht. Aber auch nicht so wenig das es für einen Nachfolger nicht relevant wäre. Nur die Zahlen für alle Systeme reichen für einen Nachfolger.
Capcom hatte damals gesagt, dass das Spiel min. 2 Millionen benötigt, damit man überhaupt erst über einen Nachfolger nachdacht, und wenn die das nur mit Addon schaffen, dann ist das nunmal zu wenig.
Kann man bei Amazon für günstige 99 Euro vorbestellen :goodwork:

ein f2p Spiel welches man für 100€ vorbestellen kann? Only on Playstation :v:

Playstation VR - Amazon Kanada nannte Preis von über 700 Euro

http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/sony-playstation-vr/playstation_vr,793,3241966.html

:ugly:

Es soll ein Fehler sein. (Vermutlich haben sie sich das noch mal überlegt nach den Oculus Reaktionen. :v:)
Aber Sony hat wieder bestätigt das im ersten Halbjahr release sein soll obwohl zur Brille bis jetzt nichts zu hören war von der CES.

Same procedure as E3 2013, I presume? :brit:

:v:

Everybody's Gone to the Rapture hat in den letzten 24 Stunden zwei weitere Updates bekommen

https://steamdb.info/app/417880/subs/

spätestens als das Banner hochgeladen wurde, durfte man sich sicher sien, dass das auf Steam kommt und kein Fakeeintrag ist :ol:

Same procedure as E3 2013, I presume? :brit:

:v:

Vive können sie aktuell beim Preis nicht unterbieten da wir voraussichtlich erst nächsten Monat erfahren was es kosten wird und der Preis war die einzige Kritik an OR. Es erwartet aber jeder bereits das sie billiger anbieten da sie näher an der Dk2 sind mit nur einem display, kein ipd regler, niedrigere Auflösung, einfacheres Tracking usw.

Es soll ein Fehler sein. (Vermutlich haben sie sich das noch mal überlegt nach den Oculus Reaktionen. :v:)
Aber Sony hat wieder bestätigt das im ersten Halbjahr release sein soll obwohl zur Brille bis jetzt nichts zu hören war von der CES.

Bitte... Ich hoffe auf ein erneutes

FIVE HUNDRED NINETY NINE DOLLARS

:aargh:

Die meisten hier sind doch Frustpikas :v:

Ich bin mir nicht sicher, wie groß der Anteil ist, aber einige sicher.

Ich war immer Multi bis letzte Generation, vorwiegend aber am PC seit Anfang der 90er als ich 6-7 Jahre alt war. Zu der Zeit wars ja so, dass die Westgames aufm PC kamen, Japangames vorwiegen auffer Konsole. Seit der 360 Generation hat sich das ja alles geändert. Japangames teilweise abgeschoben aufs Handy, mittlerweile auch aufm PC. N-Games kriegt man halt nur auf N-Konsolen.

Hab dennoch weder PS4, noch Xbox One noch ne WiiU, einfach weil es sich gar nicht lohnen würde. Das meiste, was ich will, kann man mittlerweile aufm PC zocken (gestern Tales of in 4k auf meinem UHDTV gezockt) und da ich momentan so viele Games noch im Backlog hab, brauch ich auch keine WiiU für N-Games.

Für die wahren true edel next gamer :v: Zornys können endlich wieder einen 2t Job annehmen :v:

Waren schon richtig gute Zeiten. :v:

Schade, dass VR ein Gimmick ist und sich da Vergleiche wie "meins ist ein Raketenauto und deins ist ein Bobby-Car!" nicht wirklich anstellen lassen, da es irrelevant ist.

Wobei ich wirklich nicht davon ausgehe, dass Sony Morpheus großartig subventionieren wird. Ich denke, sie haben aus ihren Geld-Verbrennungszeiten immer ein bisschen was gelernt...

Schade, dass VR ein Gimmick ist und sich da Vergleiche wie "meins ist ein Raketenauto und deins ist ein Bobby-Car!" nicht wirklich anstellen lassen, da es irrelevant ist.
VR ist teuer, ok das wissen wir nun seit gestern. Dennoch ist VR the Next big Thing im Enterteinmend bereich und ein Gimmick ist es nun wirklich nicht. Ein schöner artikel ist heute morgen hier zu dem Thema aufgetaucht. Ben beschreibt wirklich gut warum VR einfach was absolut einmaliges ist was mit nix bekanntem ob TV, Spiele oder filme zu vergleichen ist.

January:
That Dragon, Cancer - 12th
Dragon's Dogma: Dark Arisen - 15th
A Boy & His Blob - 19th
Darkest Dungeon - 19th
Resident Evil Zero HD - 19th
Homeworld: Deserts of Kharak - 20th
The Witness - 26th
Torment: Tides of Numenera beta - 26th
Slain - 27th
Rise of the Tomb Raider - 28th

February