PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Da bleeded nicht nur das Backlight, sonder auch das Herz 😂
Einfachmal 2ms unterschlagen, so ein Schlingel. :yeah:
 
Dauerndes Offtopic gehen
SchwĂ€cher warst du nur in deinen Duellen gegen Aku 😂
 
Nehme an er spricht vom DDR5? Da sollte man aber sowieso noch warten bis die Latenzen etwas besser werden, was nĂŒtzen einem die 6000MHz bei den hohen CL werten?
 
Nehme an er spricht vom DDR5? Da sollte man aber sowieso noch warten bis die Latenzen etwas besser werden, was nĂŒtzen einem die 6000MHz bei den hohen CL werten?

Sehr viel niedriger werden die Latenzen mit Sicherheit nicht (bzw. erwarte eher kein CL-14 bei DDR5).

Aber im Vergleich sind die 4800er DDR5 RAM dank höherer Latenz nicht schlechter als DDR4 mit 3200er (in den meisten Tests, die ich gelesen habe, waren die DDR5 im Gaming auch besser), die schnellere Taktung macht es möglich.

Die einzigen GrĂŒnde, warum man aktuell nicht zu DDR5 greifen soll ist Preis und VerfĂŒgbarkeit, aber nicht die Leistung.


Ich habe zu 5200er RAM gegriffen, laut HĂ€ndler kommen die am 30.11. an, bin immer noch gespannt. :ugly:
 

DDR4 ist DDR5 noch vorzuziehen​

Selbst leicht ĂŒbertakteter DDR5-Speicher hat noch keine Chance gegen die soliden DDR4-3200-Setups, kommt noch schnellerer DDR4-Speicher zum Einsatz, braucht es schon DDR5-6000 oder mehr, um den Sieg davon zu tragen. Doch diese schnellen Kits sind zu Beginn nicht nur quasi unauffindbar, sie kosten auch ein Vermögen.



Ich finde man hat genug Zeit noch, da formt sich ein neuer PC Standard, aber das dauert.

So schaue ich lieber zu DDR6+
 
Ich finde man hat genug Zeit noch, da formt sich ein neuer PC Standard, aber das dauert.

Der kommt nur wenn man es kauft.


Abgesehen davon gibt es keine allgemeingĂŒltige Aussage, das unterscheidet man von Fall zu Fall.



Die Zukunft sieht halt geil aus :banderas:
 
Der kommt nur wenn man es kauft.


Abgesehen davon gibt es keine allgemeingĂŒltige Aussage, das unterscheidet man von Fall zu Fall.



Die Zukunft sieht halt geil aus :banderas:

Alles Cool aber auch aus deiner Quelle ... Ich will mehr Unterschied sehen.

DDR5-RAM ist nicht nur auf dem Papier die ĂŒberlegene Speichertechnologie, sondern ĂŒberzeugt auch in der Praxis. Bei vielen Zugriffen gleichzeitig spielt der neue Speicherstandard seine StĂ€rken aus und lĂ€sst DDR4-RAM mĂŒhelos hinter sich. Trotzdem harmoniert Alder Lake auch mit DDR4 gut: Im normalen Spielealltag kann ein gut optimiertes DDR4-Setup im Gear Mode 1 nĂ€mlich sehr gut mithalten oder ist sogar flotter. VerfĂŒgen Sie bereits ĂŒber ein schnelles DDR4-Kit mit einer zeitgemĂ€ĂŸen KapazitĂ€t und möchten auf Alder Lake aufrĂŒsten, liegt es nahe, DDR5 zu ignorieren und mit einer spĂ€teren Plattform auf den neuen Speicherstandard zu wechseln.

Du hast aber klar recht, die PC Zukunft geht ab. HBM 3, DDR6 und richtige Fette GPUs so wie man liest.


@

PlayerOne


Ja das stimmt, bestimmt^^ aber auch die neuen PCs sind schon nice.


new-category-page-desktop-alienware-aurora-r11-800x620.png
 
Finger weg von den Alienwares, die haben die schlechteste GehĂ€uselĂŒftung aller Zeiten und billigste GehĂ€use, upgraden ist auch der Horror. Dann lieber was in ordentlichem Marken-Case von einem Experten zusammengebaut.

Hier gehts sogar spezifisch um das case das du gepostet hast:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mal nen Dell PC zerlegen und Alienware ist ja Dell, war nicht schön, konntest nichts machen und die zweite gehÀuseseite war vernietet mit ner Metallplatte drinnen :lol: -Gleich schlimm sind diese Medion teile die Aldi oder Mediamarkt den Kunden gerne andrehen.

Wobei in dem bezug ist das case sogar etwas besser man hat immerhin irgendwie Zugriff zu den Komponenten.
 
Ich hatte einen Dell Opti Plex und das Teil war ein Traum. Pentium 4 HT, es kam kaum Staub rein LĂŒfter waren Traumhaft. Ich war bis jetzt immer zufrieden mit denen. Aber niemand ist perfekt.
 
Ich hatte einen Dell Opti Plex und das Teil war ein Traum. Pentium 4 HT
Das klingt sehr lange her, damals kann es sicher noch besser gewesen sein, mittlerweile bauen die aber alles außerhalb der Norm leider.


Jetzt ist es sogar Offiziell.
Offiziell und verdient, was besseres gibts einfach nicht :banderas: :pcat: :nyanwins:

(ok vielleicht den allerersten Gameboy :D)
 
ZurĂŒck
Top Bottom