Everything you need to know about the PC gaming industry, including the latest and greatest PC hardware, components and industry statistics.
www.wepc.com
Ja für mich gibt es nur den i9 und der i7 ist jetzt klasse aber nicht mein Fall.
Wenn AMD das mit dem Stromverbrauch hinbekommt dann muss es Intel erst Recht.
Die krüppel Kerne sind auch nicht mein Fall.
Keine echten 12 Kerne aber mehr Stromverbrauch?
Wenn es einen Pferdefuß des Core i7-12700K gibt, dann ist dies die Leistungsaufnahme unter Volllast. 190 W sind einfach deutlich mehr als die etwa 130 - 140 W, die sich ein Ryzen-Prozessor gönnt. Gegenüber dem Vorgänger aus gleichem Hause ist der Verbrauch gleich (hoch) geblieben. Die Leistungsaufnahme in Spielen werden wir uns gesondert noch einmal genauer anschauen, denn wer viel spielt, lastet nicht alle Kerne dauerhaft aus.
K wie Mittelklasse: Intel Core i7-12700K im Test
www.hardwareluxx.de
Ich würde da extrem viel User berichte lesen und dann entscheiden. Intel ist halt sehr stark in der Lobby Arbeit und es dauert bis der Hype verfliegt und die Wahrheit raus kommt.
Müsste ich aber hier und jetzt in 5 min eine Entscheidung treffen müssen, dann würde ich den 12900K nehmen. Da es aber die Cross gen gibt würde ich mir kaum Sorgen machen um die Haltbarkeit beim 12700k.
Ich pfeife auch auf die AMD Hater und fanatischen Intel Fans. Zwar versuche ich auch AMD aus dem Weg zu gehen aber ich nehme das beste für mich und das kann auch ein AMD sein.