PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich steig von 8 auf 10 auf und ich garantiere dir, dass die 10 besser laufen wird und zwar ausnahmslos überall als die 11:nix:

Spannend wird die 3070 mit 8 vs 2080Ti mit 11GB.


Spannend für dich (8 vs 11), für mich ist die Sache klar.
Nach zwei Jahren sollte auch die 3080 besser sein, aber nicht heißer.
 
Die 3070 hat nur ne 500+GB/s Bandwidth, was ihr zum Verhängnis werden könnte, da wird man dann sehen wie gut der neue GDDR6X Speicher ist ;)
Die Bandbreite ist kleiner und der Speicher auch langsamer, ich finde die wirklich nicht besonders attraktiv, vor allem bei nur 200 Euro Aufpreis zur 3080 für GDDR6X Speicher wie ihn die 3090 nutzt.
 
Puuhh, ich bin grad auch echt hin und her gerissen ?... tendenziell geht es mir, wie @Amuro, ein "Downgrade" in Sachen VRAM zwickt irgendwie unangenehm im Schritt, andererseits hat @Con$olef@natic durchaus Recht, dass die Bandbreite klar entscheidender ist ?.
Der Enthusiasgenmarkt mag aber generelle keine Kompromisse, sei es auch nur gefühlt so.


Ah die Bandbreite, dann wäre das doch gar nicht nötig.

 
Puuhh, ich bin grad auch echt hin und her gerissen ?... tendenziell geht es mir, wie @Amuro, ein "Downgrade" in Sachen VRAM zwickt irgendwie unangenehm im Schritt, andererseits hat @Con$olef@natic durchaus Recht, dass die Bandbreite klar entscheidender ist ?.
Der Enthusiasgenmarkt mag aber generelle keine Kompromisse, sei es auch nur gefühlt so.
hier im Thread ist man gut darin, "angst" zu machen was 2080ti User angeht. Ich finde ein Upgrade momentan unnötig, mitte 2021 wird es dann interessant für 2080ti Besitzer, da kommen dann auch so langsam die größeren RT Titel, hoffe ich.


apropros Raytracing: gestern wurde bei Star Citizen live gesagt, dass die auch vor haben RT einzubauen bzw gerade am erforschen sind. Bin mal gespannt wie die Raytracing-Hardwareanforderungen auf Planeten und Universumsebene so aussehen werden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hallow´s Victim
RT brauch mehr Bandbreite und RT wird jetzt eher mehr in jedem Game statt weniger ;)
Ich schau das ich ne 3080 erwischen und erst wenn ich keine bekomme würde ich aus Not zur 3090 greifen damit ich im Nov zocken kann.

@FatalFury
Du meinst wie die ganzen 8GB Karten damals mit denen man die Kunden veraarscht hat mit der kack Bandbreite und alle Computer Seiten abgeraten haben die zu kaufen ? xD
Am Notebook machen manche Videobearbeitung und dafür ist mehr RAM natürlich gut, daher so ein Laptop vielleicht :shakehead:
 
Das ist der Neid. Lass dich nicht verrückt machen.
Und warte mal Benschmarks ab von PCGH.

Wird den 3090 Leuten auch so gehen, da kommen dann so Clowns und wollen es einem madig machen.
 
hier im Thread ist man gut darin, "angst" zu machen was 2080ti User angeht
Ist wahrscheinlich zukunftssicherer als ne 3070, die 3080 wird dennoch drüberbügeln.

Und wer die 2080ti nicht vor ein paar Wochen für 800-1000 Euro abgestoßen hat, kann sie jetzt auch behalten.

Wenn mir Jemand ne 2080Ti für 350 Euro anbietet, würde ich die aber auch nehmen :goodwork: (auf ebay wollen sie noch alle 500, denke nach dem 3070 hype und launch werden die Preise weiter droppen)
 
Die 3090 hat fast 1000GB/s xD wer ist hier der Clown :banderas:
Und trotzdem raten die NV Partner ab sie zu kaufen wenn man nur zocken will und raten dann zur 10GB 3080 ;)

Erinnert mich an die ERA User die verzweifelt gefragt haben wie man bei der RTX Titan denn die 24GB voll bekommt in den Games und warum nur so wenig genutzt wird :coolface:
 
Wie irre muss man sein um so zutun als ob 2080Ti und 3090 gleichzeitig rauskamen.
 
Da wird noch früher was von NV da sein um die Angsthasen nochmal zu melken :coolface:
Wie gesagt, ich hoffe mit Specs nah an der 3090, denn nur das würde mich interessieren ;)

@FatalFury

Wie irr muss man sein um zu denken Titans wurden primär für Gaming entworfen (und ich glaube das noch ne echte Titan kommt) und zu denken es würde einen der sich ne Titan kauft auch nur jucken was einer über ihr RAM sagt xD
Wäre so wie wenn man nem Rolex käufer sagt, Casio Uhren zeigen auch die Zeit an :awesome:
 
Ich glaub du interpretierst hier was falsch, hier wird eher die Angst genommen die 10GB würden in den nächsten 2-3 Jahren zum Problem werden und dann ist eh schon Hopper da.
nene, ich spiele da eher auf die "verkauft die 2080ti lieber jetzt und kauft euch dann 3080 und später 3080super" Kommentare an :ugly:
 
nene, ich spiele da eher auf die "verkauft die 2080ti lieber jetzt und kauft euch dann 3080 und später 3080super" Kommentare an :ugly:

Keine Ahnung wer dir das rät, aber der Zug ist leider abgefahren nach der Vorstellung xD
Da hättest du vor der Vorstellung verkaufen müssen.
Vor zwei Wochen hab ich gesagt, verkaufen Männer;)
Dann gäbe jetzt ne 3080 um sonst und auch noch als beste Version :awesome:
 
Ich würde erst die 3080Ti abwarten. Mit einer 2080Ti.

Die MSI 3090 scheint aber jeden Cent wert zu sein.

NV belebt auch den Netzteil Markt und den gesamten PC Markt.

Edit: Verkaufen müssen, was für ein Kindergarten Kommentar. Also nach der Marketing Show direkt 2080Ti verkaufen ohne Reale Tests abzuwarten. Das ist Neid.
 
Was ?du bist neidisch auf Leute die ihre 2080Ti vor der Keynote verkauft haben :uglylol:
Da brauch man kein Abitur um zu wissen das immer nach einer Keynote die Preise fallen sobald etwas neu angekündigt wurde :shakehead:
Manche von uns spielen das Spiel eben schon 2 Jahrzehnte mit ;)
 
Ich hab’s nicht nötig Gott sei Dank. Ich verschenke meine Grafikkarte an meinem Bruder. Er hat auch meine alte 980Ti. Ich verkaufe ungern würde es aber machen sollte die 3080Ti schneller sein als die 3090 und geleichzeitig weniger Strom schlucken = weniger Hitze, weniger Lautstärke.

Und angeben will auch nicht, ich hab Steuerliche Vorteile, deshalb denke ich überhaupt nach eine 3090 zukaufen. Vom Herzen aus bin ich zufrieden mit der 2080Ti, ablösen kann nur eine 3090 oder 3080Ti.
 
Keine Ahnung wer dir das rät, aber der Zug ist leider abgefahren nach der Vorstellung xD
Da hättest du vor der Vorstellung verkaufen müssen.
Vor zwei Wochen hab ich gesagt, verkaufen Männer;)
Dann gäbe jetzt ne 3080 um sonst und auch noch als beste Version :awesome:
doppelte Karten kaufen (was ich persönlich aber auch eher unsinnig finde) kam allerdings von dir
:coolface:


war vielleicht nicht in diesen Thread, sondern in einen der anderen Hardware Threads. Aber nach der Keynote wurde das auch gesagt, dass man jetzt lieber die 2080ti verkaufen sollte
 
900€ :goodwork: und für 999€ lockpreis rein gesetzt, nicht mal 10 min gedauert und sie war weg. ASUS Karte halt.

@Amuro
Ich rate immer Karten doppelt zu kaufen, also immer die neuste wenn man am wenigsten ausgeben will. Mache ich ewig so und die RTX 2xxx war das erste mal das ich es nicht gemacht habe und am Ende hab ich nach 1,5 Jahren mehr gezählt wie ich bei Launch hätt :(

Weiß nicht wo ich damit wiedersprechen habe in meinem kommentar:verwirrt:
Damit meinte ich jetzt kannst du auch ruhig warten, da der Zug ja eh abgefahren ist noch günstig weg zu kommen.
 
Zurück
Top Bottom