PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

PCler die Geld sparen wollen kommen selbst mit einer RTX 2060 gut aus und haben echte NextGen in FullHD /2K.

3090 schaue ich mir näher an. Mal was die Schluckt in Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal warum, auf jeden fall sollten die Konsolen jetzt nicht über $399 kosten xD
Davon kannst träumen, die werden 499 oder 599 kosten bzw. dazwischen...

Aber 3070 im Raytracing(wohlgemerkt) > 2080Ti ist wirklich ne üble ansage, wer noch eine hat sollte schnell auf ebay, noch könnte es 800-900 Euro für geben.

Ich sitze mit meiner 1070Ti recht komfortabel, die kann ich auch in nem halben Jahr für 200 abstoßen, das kriegst immer, sonst behalte ich sie als Notfallkarte :nix:
Also RTX 3080 ungefähr doppelt so schnell wie die 2080TI??
Im Raytracing ja, ohne Raytracing wohl auch fast :ugly:
 
Holy crap... die Karten sind massiv:

clipboard054fjjf.jpg


10.000 Cuda Cores in der 3090 :lol:

Die 3080 sieht wirklich am attraktivsten aus. (Bis auf den Speicher, aber immerhin auch GDDR6x, eventuell auf 20GB Version warten :pokethink: )
Dann wirklich Hut ab... dürfte so ziemlicher gewaltigste Leistungssprung im PC Sektor ever sein, oder?
Hat aber auch satte 2 Jahre gedauert.

Böse Zungen würden behaupten 4 Jahre, denn ne 1080Ti hat ohne RT zumindest mit einer 100 Euro teureren 2080 gleichgezogen...
 
Dann wirklich Hut ab... dürfte so ziemlicher gewaltigste Leistungssprung im PC Sektor ever sein, oder?
Nicht wirklich, die 20XXer Karten waren eher ein Zwischenschritt mit extrem schlechtem P/L Verhältnis, die hätte man sich imo gleich sparen können (habe auch keine gekauft). Dazu der absolut lächerliche VRAM, eine 1080Ti hat 11GB und eine "brandneue" 3080 hat 10GB? WTF !?
 
Mal sehen aufgrund des Stromverbrauchs laufen die Dinger auf Abschlag. Mal sehen was OC Modelle da rausholen können. Wenn AMD jetzt nicht liefert dann Gn8.

Vom Stromverbrauch laufen die am Limit und dann wird mit einer Standard 2080Ti verglichen.Keiner hat eine Standard 2080Ti.
 
10GB sind bissl dünn bei der 3080.
viel mehr braucht man wohl bei der NextGen auch nicht. 12 hätten es aber schon sein dürfen (super incoming). Hatte auch schon einen Grund, warum ich letzte Gen lieber zur 2080ti mit 11GB RAM und nicht zu den 8GB Karten gegriffen habe. 8GB würde ich im Hinblick zur NExtGen nur nehmen wollen, wenn ich wirklich nur begrenztes Budget zur Verfügung habe oder nicht in hohen Details spielen möchte.
 
Du kriegst jetzt sicher noch deine 800 Euro für die 2080Ti, weg damit solange die leute es nicht besser wissen.

Und ich frage immer noch: wieso? Ich sehe kein Next Gen Spiel was die 2080ti auch nur ansatzsweise heiß laufen lässt und bis es soweit ist, kann man sich immer noch eine neue holen...oder eben gleich die nächste Grafikkartengen abwarten. Da stecke ich das Geld lieber in CPU und Mainboard.
 
Zurück
Top Bottom