PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

viel mehr braucht man wohl bei der NextGen auch nicht. 12 hätten es aber schon sein dürfen (super incoming). Hatte auch schon einen Grund, warum ich letzte Gen lieber zur 2080ti mit 11GB RAM und nicht zu den 8GB Karten gegriffen habe. 8GB würde ich im Hinblick zur NExtGen nur nehmen wollen, wenn ich wirklich nur begrenztes Budget zur Verfügung habe oder nicht in hohen Details spielen möchte.

Maybe reicht es...wird man sehen müssen. Aber auf den 1. Blick wirkt der Punkt im Vergleich zu den restlichen Specs ein bissl deplatziert.
 
Und ich frage immer noch: wieso? Ich sehe kein Next Gen Spiel was die 2080ti auch nur ansatzsweise heiß laufen lässt und bis es soweit ist, kann man sich immer noch eine neue holen...oder eben gleich die nächste Grafikkartengen abwarten. Da stecke ich das Geld lieber in CPU und Mainboard.
Weil ne 700 Euro 3080 deine 2080Ti Staub fressen lässt und du sogar noch nen Hunni verdienst dabei? Die Laien werden nicht raffen, dass der Sprung so gigantisch ist, das dauert ne Weile, würde aber jetzt schon ebay aufsuchen, sicherheitshalber.
 
Weil ne 700 Euro 3080 deine 2080Ti Staub fressen lässt und du sogar noch nen Hunni verdienst dabei? Die Laien werden nicht raffen, dass der Sprung so gigantisch ist, das dauert ne Weile, würde aber jetzt schon ebay aufsuchen, sicherheitshalber.
aber selbst da würde ich eher auf ne Super Variante mit mehr RAM warten.
 
Maybe reicht es...wird man sehen müssen. Aber auf den 1. Blick wirkt der Punkt im Vergleich zu den restlichen Specs ein bissl deplatziert.
Die Nextgen muss mit 16GB gesamt auskommen, am PC hat man 10GB nur für die GPU und nochmal 32GB zum Zwischenlagern der Daten(übrigens wesentlich schnellere 32GB als was die Sony SSD schafft, bei 3200Mhz sprechen wir von 26GB/s, die SSD schafft nur 7GB/s und ne 3,5GB/s NVME SSD hat man auch gleich mal im PC)
aber selbst da würde ich eher auf ne Super Variante mit mehr RAM warten.
dann holst dir halt die 3090 mit 24GB 1499-800 = 699 Anschaffungskosten, weg mit der 2080Ti solang die noch wer will :ol:
 
Weil ne 700 Euro 3080 deine 2080Ti Staub fressen lässt und du sogar noch nen Hunni verdienst dabei? Die Laien werden nicht raffen, dass der Sprung so gigantisch ist, das dauert ne Weile, würde aber jetzt schon ebay aufsuchen, sicherheitshalber.

Gerade nachgeschaut, meine geht aktuell sogar noch für 1000€ weg (zumindest steht da eine gebrauchte drin). Mal bis zum Release abwarten.
 
dann holst dir halt die 3090 mit 24GB 1499-800 = 699 Anschaffungskosten, weg mit der 2080Ti solang die noch wer will :ol:
ne, die 3090 frisst zu viel.

Aber vielleicht wechsel ich dann doch bei den Preisen zur 3080.
Aber ebay frisst ja auch so viel Gebühren (abgesehen von den Betrügern die da rumlaufen ^^)
 
Aber mal butter bei den keksen:

Die 3080 ist das, was die 1080Ti damals war, ne richtig krasse Karte die man Jahre haben wird für 699 :goodwork:

(War die 1080ti nicht sogar teurer?) Und das sind erst die Preise der founders Edition...

Ich denke auf 7nm tsmc hätte nvidia diese Preise nicht bringen können, danke Samsung.
 
Die 3070 frisst soviel wie eine 2080Ti Standard und ist gleich schnell. Die 3080 wiederum frisst 320 von Werk aus und ist dann natürlich schneller als eine 2080Ti.
TDP220W320W350W

Die 350Watt der 3090 sind einfach zu krass.
Die 320Watt der 3080 will ich nicht Jahre mit mir rum tragen.
 
Die 3070 frisst soviel wie eine 2080Ti Standard und ist gleich schnell. Die 3080 wiederum frisst 320 von Werk aus und ist dann natürlich schneller als eine 2080Ti.
TDP220W320W350W

Die 350Watt der 3090 sind einfach zu krass.
Die 320Watt der 3080 will ich nicht Jahre mit mir rum tragen.
bin gespannt, ob da ein 750 W Netzteil wirklich ausreicht (vor allem mit Zen 3 dann) :ugly:
 
Ok, scheint offiziell zu sein
Passt aber mit den angegebenen Shaderclustern und dem Takt nicht so recht.
 
Zurück
Top Bottom