PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Nvidia hat den passenden Treiber schon veröffentlicht und die Tester haben auch schon den Day One Patch installiert. Keine Unterschiede, was die Performance betrifft.

Das Spiel soll sich aber generell sehr seltsam verhalten. Der eine packt mit einer 1060 problemlos Full HD@60, während ein anderer noch nicht mal 40 fps mit einer 1080ti halten kann xD
Warten wir mal die Analysen von DF und NXG ab.
Und das Spiel wurde wirklich von Guerilla geportet?
Die müssten doch mehr als genug mit Teil 2 ausgelastet sein um noch einen Port nebenbei zu machen.

Wahrscheinlich haben sie die Praktikanten und die Putzfrauen rangelassen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel soll sich aber generell sehr seltsam verhalten. Der eine packt mit einer 1060 problemlos Full HD@60, während ein anderer noch nicht mal 40 fps mit einer 1080ti halten kann xD
Warten wir mal die Analysen von DF und NXG ab.

Na ja... direkt nach Installation wird man gefragt, ob man eine PS5 kaufen will... je nach Antwort dann die Performance des Spiels :coolface:
 
Die müssten doch mehr als genug mit Teil 2 ausgelastet sein um noch einen Port nebenbei zu machen.
auch hier hilft die Wunder SSD der PS5: diese kann nicht nur Grafiken berechnen, sondern auch gleich Spiele entwickeln :coolface:



Aber ich denke die Engine steht und die Ubisoft-Formel auch, so bleibt World und Questdesign, das sollte dann schneller gehen bei Teil 2
 
Ich habe eben mal den resetera Thread überflogen und holy shit wurde das Spiel schlecht optimiert. Samred und Dictator sind überhaupt nicht angetan.
Morgen kommt die DF Analyse. :enton:

e: fängt gut an
unknown.png
Guerilla :mad:
Ja, hab dir ja die Computerbase Benchmarks gepostet. in 4k haltet ne 2080Ti auf Standard Settings nichtmal die 60 FPS locked...

Wirklich bedenklich. Aber das game beruht eben auf einer Engine die auf 30FPS ausgelegt war, mal sehen was mit den neuen Grakas in nem Monat bis 2 Monaten geht.


Big Navi soll ja gerüchtehalber 2x Performance der 5700XT liefern, das wäre witzig :moin:
 
4k "standard Settings" also die PS4 Settings:

AuflösungGrafikdetails
1.920 × 1.080Ultimative-Qualität-Preset
2.560 × 1.440Qualität-bevorzugen-Preset
3.840 × 2.160Original-Preset

horizon4kjfju1.png


Ein Blutbad, ohne Freesync/Gsync kannst das fast auf 30FPS locken :neutral:
 
optimierte Treiber kommen morgen raus und day1 Patch kommt auch noch. (und warum nur die FE im Test? :ugly: )

Aber hätten die mal lieber nicht an AMD gespart sondern wären zu Nvidia gegangen mit DLSS. Aber die neuen Grafikkarten dürften da gut
Ich glaube Sony ist das alles egal. Hmm ja, Treiberoptimierungen werden schon noch was rausholen, wobei es mich wundern würde, wenn Nvidia und AMD das Game nicht schon wesentlich länger in Arbeit gehabt hätten, aber man weiß nie. Und CB testet grundsätzlich immer worst case bei den Grafikkarten, kann man mögen ist aber natürlich gerade bei Nvidia ein ziemliches Handicap, weil man die Karten ja durch die Bank um gut 10-15% mit OC steigern kann.
 
Das spiel hat Kojima geportet

Hast du eine Quelle?

Hab da auch was im Hinterkopf, kann allerdings nichts genaueres finden.
Waren das nicht nur Techniker von KojiPro die mitgeholfen haben?

optimierte Treiber kommen morgen raus und day1 Patch kommt auch noch. (und warum nur die FE im Test? :ugly: )

Der Treiber wurde doch schon im Juli veröffentlicht.

bzgl. Patch

According Samred and Dictator in this thread that patch does basically nothing.
 
Ich weiß das es mal dazu nen thread im era gab als es offiziell wurde.
Soll ein deal gewesen sein, weil Kojima DS auf den PC wollte das sie dann HZD porten iirc.
Schreier hat es auch gemeint als er noch bei kotaku war ;)
Es soll sogar noch vor der PC version von DS mit HZD PC begonnen worden sein.
Weitere bestätigung war ja der spruch von Barlog, das er GoW auch gerne am PC hätte, aber er nicht Kojima ist ;)

@Treiber
Den hab ich auch schon seit Juli, da war auf jeden fall ein Bild beim installieren von HZD und das der patch optimiert für das game ist.
 
4k "standard Settings" also die PS4 Settings:

AuflösungGrafikdetails
1.920 × 1.080Ultimative-Qualität-Preset
2.560 × 1.440Qualität-bevorzugen-Preset
3.840 × 2.160Original-Preset

horizon4kjfju1.png


Ein Blutbad, ohne Freesync/Gsync kannst das fast auf 30FPS locken :neutral:

Diese Auflösung erreicht die PS4 gar nicht, also wurde da wenig Optimiert.
Die PS4 Pro kann nicht mal die 30fps halten.


 
Er könnte sich vermutlich einen PC kaufen. Wie gesagt... mehr als "ich gebe so und so viel Geld für mein Hobby" aus, ist das hier nicht...
 
klar, bleib halt auf der Plattform auf der es schlechter läuft aber beschwer dich über die bessere Version :ugly:
Es läuft vielleicht schlechter. Aber immer noch sehr gut spielbar. Reicht mir.
Aber Spiel bleibt Spiel. Inhaltlich bleibt es gleich.
Ihr werdet sicher das Spiel eh nicht kaufen, wo ihr Monate rum gehackt habt. Besonders @TheProphet
 
Zurück
Top Bottom