PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Kommt der Port direkt von Guerilla?
Irgendwie surreal das die so ne miese Arbeit bei der Performance abliefern?
 
Es läuft vielleicht schlechter. Aber immer noch sehr gut spielbar. Reicht mir.
Aber Spiel bleibt Spiel. Inhaltlich bleibt es gleich.
Ihr werdet sicher das Spiel eh nicht kaufen, wo ihr Monate rum gehackt habt. Besonders @TheProphet
Habe bereits geschrieben, vielleicht fürn 10er im sale, aber bei der Performance wohl nichtmal das :pcat:
 
Anscheinend haben sie tatsächlich ein paar Sachen gefixt die ich in der PS4 Version so bescheuert fand. Die Umgebung interagiert viel mit dem Charakter nun.
das wichtigste (neben der sichtbar besseren Grafik) ist da der FoV Slider, der in der PS4 Version natürlich nicht vorhanden ist

Kommt der Port direkt von Guerilla?
Irgendwie surreal das die so ne miese Arbeit bei der Performance abliefern?
naja anhand vom Ursprungsmaterial (30fps Animationen, danke Konsole), ist das kein mieser Port, auch wenn die Magazine wegen der Performance etwas rumheulen. Gibt massig PC Optionen, die auf einen guten Port hinweisen. Der Rest sind Konsolen Altlasten

Ihr werdet sicher das Spiel eh nicht kaufen, wo ihr Monate rum gehackt habt. Besonders @TheProphet

och Gott mogry, behaupte doch nicht immer irgendeinen mist, nur weil du irgendwie meckern möchtest. Habe preordered bei gmg für 39€
 
HZD müsste nur ne Kleinigkeit implementieren... DLSS 2.0!! DS sieht auf dem PC überragend aus und läuft auf dem ultra @4K preset fanatisch und dazu ultra scharf!!! Meine GK "langweilt" sich fast schon, da sie nie über 56% Auslastung kommt, wenn 60 FPS locked sind!

NVidia :banderas:
 
HZD müsste nur ne Kleinigkeit implementieren... DLSS 2.0!! DS sieht auf dem PC überragend aus und läuft auf dem ultra @4K preset fanatisch und dazu ultra scharf!!! Meine GK "langweilt" sich fast schon, da sie nie über 56% Auslastung kommt, wenn 60 FPS locked sind!

NVidia :banderas:
Löst die stutters nicht, die hast bei 30FPS lock genauso wie bei 60, egal welche Auflösung, mal abgesehen davon, dass man das nicht einfach so implementiert sondern aufwendig einprogrammieren muss, solange Nvidia nicht seine Grafikninja kostenlos vorbeischickt wird das auch nicht implementiert.
 
Löst die stutters nicht, die hast bei 30FPS lock genauso wie bei 60, egal welche Auflösung, mal abgesehen davon, dass man das nicht einfach so implementiert sondern aufwendig einprogrammieren muss, solange Nvidia nicht seine Grafikninja kostenlos vorbeischickt wird das auch nicht implementiert.
Die micro shutter hat man wohl nur bei bestimmter HW Konfig (was eben auch erklärt, dass viele Reviews das überhaupt nicht erwähnen), ausserdem nichts, was man nicht patchen könnte ?
 
Die micro shutter hat man wohl nur bei bestimmter HW Konfig (was eben auch erklärt, dass viele Reviews das überhaupt nicht erwähnen), ausserdem nichts, was man nicht patchen könnte ?
Naja kannst nicht einfach deine HW Config ändern. Komischerweise siehst im DF Video diese Probleme egal ob mit nem lowend i5 oder nem Highend Ryzen und Grafikkarten scheinen auch keine Rolle zu spielen, macht nicht wirklich mut das zu kaufen aber gut auf Steam kannst es zur not nach 2 Stunden zurückgeben...
 
Naja kannst nicht einfach deine HW Config ändern. Komischerweise siehst im DF Video diese Probleme egal ob mit nem lowend i5 oder nem Highend Ryzen und Grafikkarten scheinen auch keine Rolle zu spielen, macht nicht wirklich mut das zu kaufen aber gut auf Steam kannst es zur not nach 2 Stunden zurückgeben...
Stimmt, ändern kann man das nicht ohne Weiteres (soll und muss man natürlich auch nicht), aber es betrifft generell eh nur Wenige, man kann natürlich Pech haben... so wie ich damals bei RDR 2, als ich zu den "wenigen" gehörte, wo das Spiel nicht starten wollte, ein paar Tage später wurde das aber gefixt und es ging dann ^^.
 
Kannst uns das ja testen, erscheint ja morgen :moin:

-Aber Stimmt, bei DF hört man nichts von Gsync, nur Vsync und half refresh rate vsync was man ja beides nicht nutzen sollte...
Wollts mir nicht nochmal holen, aber da hätte ich niemals gedacht dass sie tatsächlich die Interaktion mit der Welt verbessern. Die Interaktionslosigkeit hat nämlich das Spiel auf der PS4 völlig versaut, zumindest wenn man zuvor BOTW gewohnt war.
 
Wollts mir nicht nochmal holen, aber da hätte ich niemals gedacht dass sie tatsächlich die Interaktion mit der Welt verbessern. Die Interaktionslosigkeit hat nämlich das Spiel auf der PS4 völlig versaut, zumindest wenn man zuvor BOTW gewohnt war.
Naja kostet Rechenleistung, speziell bei der CPU und wir alle wissen was für GrottenCPUs die aktuellen Konsolen verbaut haben, auf die GPU(wie es Nintendo bei der schwachen switch cpu gerne macht) kannst du diese tasks bei einem Horizon auf der PS4 auch nicht auslagern, die hat mit der Grafik schon alle Hände voll zu tun.

Wirkliche Interaktion kriegst aber auch am PC nicht, das Gras weicht jetzt lediglich Alus Schritten. Keine große Leistung, das ging in WoW schon vor 15 Jahren.
 
Ware hätte könnte hat Null Aussagekraft. Er hat mit seinem momentanen Equip keine Wahl und tut so als hätte er eine gehabt.

Du hast JEDERZEIT die Wahl... kaufst dir nämlich einfach das, was du willst. Mehr steckt nicht hinter der ganzen Geschichte. Er hätte nur dann keine Wahl, wenn er das aus irgendwelchen Gründen nicht könnte. Er WILL es aber wohl schlicht nicht. Er hat also seine Wahl getroffen und dabei andere Prioritäten zu Grunde gelegt wie bsp. du. Nicht mehr und nicht weniger.

High-End PC-Gaming ist kein Freimaurerzirkel. Es ist nur eine Rechnung, wo du jeden Frame und jeden Pixel mit deinem Geld bezahlst.
 
Du hast JEDERZEIT die Wahl... kaufst dir nämlich einfach das, was du willst. Mehr steckt nicht hinter der ganzen Geschichte. Er hätte nur dann keine Wahl, wenn er das aus irgendwelchen Gründen nicht könnte. Er WILL es aber wohl schlicht nicht. Er hat also seine Wahl getroffen und dabei andere Prioritäten zu Grunde gelegt wie bsp. du. Nicht mehr und nicht weniger.
Dazu muss er aber erst einmal rausgehen, PC Teile kaufen und zusammenbauen oder wie ein total unfähiger einen überteuerten suboptimalen Fertig-PC kaufen. Erst dann hat er eine Wahl sich für eine Version zu entscheiden. Die hat er nicht da er das Equipment für die PC Version nicht griffbereit hat.
Er tut so als hätte er hier und jetzt die freie Entscheidung, die hat er aber nicht. Es geht überhaupt nicht um die freie Entscheidung einkaufen zu gehen sondern um die Entscheidung was er hier und jetzt spielen könnte und da er nur eine schwache PS4 zur Verfügung hat hat er eben hier und jetzt keine freie Wahl zwischen den beiden Versionen. Er muss sich mit 30 FPS Motion Blur Matsch zufrieden geben und redet sich zugleich die Welt schön. Das klassische schlumpfige "was ich nicht habe und besser als mein Zeug ist muss ich bashen".

High-End PC-Gaming ist kein Freimaurerzirkel. Es ist nur eine Rechnung, wo du jeden Frame und jeden Pixel mit deinem Geld bezahlst.
Das ist so pauschal auch nicht korrekt. PC Gaming ist nicht teurer, die Kosten sind nur anders verteilt und wenn du geschickt bist kommst du mit besserer Performance gar günstiger davon als mit der Konsolenroute wie erst neulich wieder einmal bewiesen. Du kannst deutlich mehr Geld hineinpumpen, das stimmt. Du musst es aber nicht um dennoch über Konsolenniveau zu sein, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Fertig-PCs sollte man wirklich die Finger lassen. Die häufigsten "Fallen": Billige Schrott-Netzteile welche die Hardware dank fehlender Schutzschaltungen extrem gefährden, da kann ein Mainboard+GPU schnell mal flöten gehen. Die zweite große Falle ist der RAM. Meist lahme 2.000MHz(+/-) mit hohen Latenzen die einem schon viele Frames kosten können. Mainboards sind jetzt nicht soo betroffen was die Leistung betrifft, aber von der Ausstattung sind sie bei Komplett-PCs meist auch sehr dürftig. Beim Gehäuse würde ich auch nicht sparen. Es gilt: Je größer desto besser die Kühlung. Warum manche ihren PC in ein Mini-Gehäuse quetschen habe ich nie verstanden. Als ob wir in China leben wo jeder nur 2m² zur Verfügung hat :nix:

Also wenn ihr einen PC kauft, lasst euch beraten und baut ihn selbst zusammen.
 
Von Fertig-PCs sollte man wirklich die Finger lassen. Die häufigsten "Fallen": Billige Schrott-Netzteile welche die Hardware dank fehlender Schutzschaltungen extrem gefährden, da kann ein Mainboard+GPU schnell mal flöten gehen. Die zweite große Falle ist der RAM. Meist lahme 2.000MHz(+/-) mit hohen Latenzen die einem schon viele Frames kosten können. Mainboards sind jetzt nicht soo betroffen was die Leistung betrifft, aber von der Ausstattung sind sie bei Komplett-PCs meist auch sehr dürftig. Beim Gehäuse würde ich auch nicht sparen. Es gilt: Je größer desto besser die Kühlung. Warum manche ihren PC in ein Mini-Gehäuse quetschen habe ich nie verstanden. Als ob wir in China leben wo jeder nur 2m² zur Verfügung hat :nix:

Also wenn ihr einen PC kauft, lasst euch beraten und baut ihn selbst zusammen.

Komisch.
Ich habe hier gelernt, dass außer GPU und CPU nix eine Rolle spielt.
Da schustert dir jeder einen Gaming PC für 600 Euro zusammen, der es mit der Next-Gen aufnehmen kann.

:coolface:
 
Großes Gehäuses = Besseres Gehäuse ist nur bedingt richtig. In einem Kompakten Gehäuse ist es einfacher, einen ordentlichen Luftstrom an den Komponenten vorbei zu erzeugen. Hast du zu viel Platz, wälzt Du die Luft nur
 
@kerv Mein aktueller PC hat 3x 140mm intake (Frischluft) und 1x 140mm outtake (warme Luft raus), jeweils neueste Silent Wings von BeQuiet, also mit die leisesten Gehäuselüfter die es zu kaufen gibt. Damit habe ich mit Abstand die besten Temperaturen. Grundsätzlich gilt: Je kleiner die Lüfter, desto höher müssen die Drehzahlen sein, und damit steigt auch die Lautstärke. 140er kannst du generell mit weniger rpm betreiben bei gleichen Temps als 120er. Wenn sich auf kleinem Raum mehr Hitze bildet, dann ist es auch schwieriger diesen effektiv zu kühlen.

Aber das unterscheidet sich wieder von Gehäuse zu Gehäuse im Midi-Bereich, ich hab einen Big Tower und mit diesen bin ich voll zufrieden.
 
Zurück
Top Bottom