PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Mal ne AMD-Info:
AMD warnt schon, dass beim Kauf die GPU's min. 8GB haben sollten(für die nächsten AAA-Titel). (Wobei 8GB mittlerweile eh Standard sind, wird wohl eigentlich mit den neuen Konsolen in Richtung 16 gehen )

Lol was?

Mausfarben werden per Logitech Software (G Hub) gesteuert, ohne Probleme, wenns bei dir leuchtet (was ich nicht glaube, da "aus" nun mal "aus" ist und man die Beleuchtungszonen synchronisieren kann), schalt die halt auf schwarz)

Ausschalten der LEDs wenn der PC aus ist, geht normalerweise von alleine, wenn die aber noch Strom bekommt, dann steuert man das über das Mainboard in den UEFI-Einstellungen (S4/S5 bei mir). Aber normalerweise stellt die sich von alleine aus. Ich persönlich schalte die an der Unterseite aber auch aus, allerdings nur damit die sich nicht entlädt.
Ja, da muss ich wohl was in den UEFI-Einstellungen ändern.
Ich habe mich gerade nochmal im den Rest gekümmert. Die Software sieht mittlerweile anders aus und klappt deutlich besser. Mal schauen ob es beim nächsten Neustart die Einstellungen beibehält. Damals durfte ich jedes mal erst ins Programm rein gehen damit die Einstellung synchronisiert wird, obwohl auch das gespeicherte Profil an der Maus die Lichter aus hatte.
Mal schauen wir es läuft.

Letztendlich ist es trotzdem so, dass man sich bemühen muss den Müll auszuschalten und dass man kaum vernünftige Alternativen hat die nicht mit LEDs zugekleistert sind und vom Design her von Hot Wheels stammen könnte :coolface:

Ich habe mich gerade nochmal im den Rest gekümmert. Die Software sieht mittlerweile anders aus und klappt deutlich besser. Mal schauen ob es beim nächsten Neustart die Einstellungen beibehält. Damals durfte ich jedes mal erst ins Programm rein gehen damit die Einstellung synchronisiert wird, obwohl auch das gespeicherte Profil an der Maus die Lichter aus hatte.

Letztendlich ist es trotzdem so, dass man sich bemühen muss den Müll auszuschalten und, dass man kaum vernünftige Alternativen hat die nicht mit LEDs zugekleistert sind und vom Design her von Hot Wheels stammen könnte :coolface:
zumindest ich habe mit dem Logitech Programm keinerlei Probleme, die haben die Software über die Jahre gut entwickelt.

Mal ne AMD-Info:
AMD warnt schon, dass beim Kauf die GPU's min. 8GB haben sollten(für die nächsten AAA-Titel). (Wobei 8GB mittlerweile eh Standard sind, wird wohl eigentlich mit den neuen Konsolen in Richtung 16 gehen )
einer der Gründe, warum ich dann lieber zur 2080ti anstatt zur 2080 gegriffen hatte. Wobei die nächsten Grafikkarten ziemliche bretter werden, auch die mid range Karten.

Letztendlich ist es trotzdem so, dass man sich bemühen muss den Müll auszuschalten und dass man kaum vernünftige Alternativen hat die nicht mit LEDs zugekleistert sind und vom Design her von Hot Wheels stammen könnte :coolface:

Die alte Logitech Gaming Software war müll, das ist kein Geheimnis :D
Das GHub ist aber eigentlich ganz ok soweit. Doof nur das mein altes Headset nur mit dem alten LGS funktioniert, aber hey, war nur ein weiterer Grund das Headset nur noch im Büro zu nutzen und nicht mehr daheim :D

Die alte Logitech Gaming Software war müll, das ist kein Geheimnis :D
Das GHub ist aber eigentlich ganz ok soweit. Doof nur das mein altes Headset nur mit dem alten LGS funktioniert, aber hey, war nur ein weiterer Grund das Headset nur noch im Büro zu nutzen und nicht mehr daheim :D
War mir halt gar nicht bewusst, dass es eine neue Software gibt, dabei ist es noch nicht so lange her, dass ich LGS runtergeschmissen habe. Da du auch noch darauf angewiesen bist wird die Software vermutlich auch noch normal weiter geführt und nicht auf GHub verwiesen oder gepatcht.

Danke jedenfalls für den Hinweis.
Kann ich die Software jetzt wieder runterschmeißen oder aus lassen, ohne dass meine Maus die Einstellungen löscht? Ich will sowas nicht im Autostart haben :vv:

Die muss soweit mir bekannt leider installiert bleiben (wenn du GHUB deaktivierst, spielen die LEDs ja wieder die Standardfarben ab). Glücklicherweise macht die Software sich eh nicht bemerkbar.

Interessant wird der Architektursprung und wie die Umstellung auf einen neuen Prozess(7nm bzw. 7+) als auch wieweit da die Taktung geht.

Grade Gears Tactics installiert, ist ganz nett geworden, gefällt mir als XCOM Fan, die Aggressivität besonders. Meine Krücke schafft dank Overclock der GPU auf 2025MHz 60FPS@4K bei Max Settings(also zumindest den Settings die das Game vorab eingestellt hat, sehe bei durchschnittlich etwas über 60FPS auch keinen Grund da was zu ändern) Die CPU Angabe ist natürlich falsch, mein i7 läuft mit aktuell 1.23v @ 4,9GHz auf allen Kernen.
240689bcf214d02281b131gkcn.jpg

Weil sie nur 16:9 Auflösungen unterstützen.
Hoffe das wird sich bei der Next Gen ändern, MS bietet ja auch schon unterschiedliche native Auflösungen an, so schwer kann das kaum sein dass man dann sowas wie 3440x1440 etc. anbietet (wenn vom Spiel/Entwickler unterstützt)

Amuro

hm die Logitech G900, ist die auch für große Hande gut?

Ich hab die proteus g502 und die ist wie ein Samurai Schwert, aber leider zu klein.

Ich würde auch gern bei Logutech bleiben, wegen dem Treiber. So läuft Headset (g930) und die Maus zusammen.

Und ich trau mich nicht die ironclaw rgb wireless zu kaufen, die angeblich Perfekt für mich wäre.

Amuro

hm die Logitech G900, ist die auch für große Hande gut?

Ich hab die proteus g502 und die ist wie ein Samurai Schwert, aber leider zu klein.

Ich würde auch gern bei Logutech bleiben, wegen dem Treiber. So läuft Headset (g930) und die Maus zusammen.

Und ich trau mich nicht die ironclaw rgb wireless zu kaufen, die angeblich Perfekt für mich wäre.
wenn dir die g502 zu klein ist, dann vermutlich auch die G900. Am besten bei Amazon bestellen und ausprobieren, bei nicht gefallen zurück schicken.

@Amuro
Ich mag es nicht, sachen zurück zuschicken, hast aber recht.

@all
Die Transformation des PC ist schon krass. Eine Platform die "immer" da war und nun Super Modern daher kommt.

Aus dem Keller Frikler wird nun ein Superstar, der NextGen definiert. Sogar Sony beugt sich.

wenn die Werte stimmen, dann werden die 30er Karten von Nvidia wirklich Monster :D

Die 3080 non ti ist dann ungefähr so stark/etwas stärker wie eine 2080ti ~14-15tf
das wäre aber auch das Minimum, die 2080 war auch nur etwas stärker als die 1080Ti. Da muss schon mehr kommen, eine 3080 müsste deutlich mehr als das liefern oder im Preis deutlich attraktiver werden(400 euro). Mal sehen was AMD mit den neuen Navis abziehen wird, hoffentlich werden die richtig kompetitiv.

Zurück
Top Bottom