PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

@Con$olef@natic

was mich noch wundert, du bist in Steam in der Freudesliste und kannst meine Screenshots von Metro sehen. Wie soll ich die gemacht haben?

Schade, den du zieltest darauf hinaus, das ich in der Signatur Lüge (ich hasse sowas extrem, lügen in der Signatur).

Scheint aber das die 3080TI weit weg von dem Vollausbau sein wird, wen die Gerüchte über die 5xxx Shader Einheiten stimmen.
Was aber auch eine deutlich kleinere GPU sein wird, was von 500mm² gelesen, die daraus resultieren?
Das dürfte auch dann theoretisch für geringere Preise sprechen, je nach dem ob AMD Durck aufbauen kann ;)

Scheint aber das die 3080TI weit weg von dem Vollausbau sein wird, wen die Gerüchte über die 5xxx Shader Einheiten stimmen.
Es lässt halt schlicht und ergreifend genug genug Luft für eine neue und unbezahlbare neue Titan, die einen Mehrwert ggü. Der 3080 Ti haben wird.

Kann auch sein das NV wieder zu dem Modell zurückkehrt und anfangs erst ne 3080 bringt und halbes Jahr später ne Titan und kurz drauf ne Ti.
Auf jeden fall scheint es so das NV stärker die RT Leistung erhöht laut den gerüchten und "nur" auf ~50% mehr gaming performace geht. Macht aber auch Sinn, da RT der größte fps fresser bleibt in 4K und 20TF Amere werden auch so schon extrem ;)

mache mir so langsam Gedanken, ob ich für die neue Konsolengen meine CPU upgraden soll. Kann durchaus sein, dass ich nach Jahrzehnten mal wieder zu AMD greifen werde, wer hätte das gedacht? (aber auch nur weil DDR5 Support und neue Intel/AMD CPUs auch noch 2 Jahre entfernt sind, außerdem supportet AMD bereits PCIe4 und Intel nicht)

mache mir so langsam Gedanken, ob ich für die neue Konsolengen meine CPU upgraden soll. Kann durchaus sein, dass ich nach Jahrzehnten mal wieder zu AMD greifen werde, wer hätte das gedacht? (aber auch nur weil DDR5 Support und neue Intel/AMD CPUs auch noch 2 Jahre entfernt sind, außerdem supportet AMD bereits PCIe4 und Intel nicht)

Hast du nicht einen 8700k?

Ich würde auf jeden Fall warten.
Der 6700k dürfte doch noch bei den allermeisten deiner Games für 60+ reichen, oder?
ja, werde definitiv warten, aber AMD soll mal hin machen. Die CPU bremst aber schon bei der 2080 ti, aber die 100-120 fps bekomme ich da in den meisten Titeln noch. Dürfte erst knapp werden wenn die ersten NextGen Titel kommen und dann werde ich auch upgraden. Und wenn die Gerüchte der 3080er Grafikkarten stimmen, tausche ich die auch irgendwann aus. Mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch ist immer gut.
Aber erstmal ist CPU wichtiger.

dürfte recht lustig werden zur neuen Konsolengeneration
Wird ziemlich geil, scheinbar wird Ampere auch bis 2200MHz hochtakten können, zusammen mit massivem Die sprechen wir wohl von 25TF oder mehr an Performance oder aber rund 50% mehr Power im Vergleich zur Vorgängergen. Die RTX20X0 Generation diente wirklich nur dem schnellen cashgrab, schade für die Leute die sich ne 2080Ti für 1200 Euro geholt haben, die wird wohl bald von der Einsteiger AMD Navi für 300 Euro auf RDNA2.0 Basis eingeholt werden und von der RTX3060 wohl ebenso :eek:

Man munkelt auch, dass September wegen Cyberpunk angepeilt wird, die Frage ist ob man aufgrund der hohen Nachfrage die Karten überhaupt zur UVP bekommen wird können...

Wird ziemlich geil, scheinbar wird Ampere auch bis 2200MHz hochtakten können, zusammen mit massivem Die sprechen wir wohl von 25TF oder mehr an Performance oder aber rund 50% mehr Power im Vergleich zur Vorgängergen. Die RTX20X0 Generation diente wirklich nur dem schnellen cashgrab, schade für die Leute die sich ne 2080Ti für 1200 Euro geholt haben, die wird wohl bald von der Einsteiger AMD Navi für 300 Euro auf RDNA2.0 Basis eingeholt werden und von der RTX3060 wohl ebenso :eek:

Man munkelt auch, dass September wegen Cyberpunk angepeilt wird, die Frage ist ob man aufgrund der hohen Nachfrage die Karten überhaupt zur UVP bekommen wird können...

Schnellen Cashgrab? Das Teil ist dann 2 Jahre auf dem Markt, früher gabs jährlich neue Karten.

2080 Generation = schnelles Cashgrab? Jetzt habe ich alles gehört :ugly:

Diese Nvidia Gen war vor allem wichtig um Raytracing durchzusetzen, mit vollem Erfolg, wie ich mal behaupten würde.

Schnellen Cashgrab? Das Teil ist dann 2 Jahre auf dem Markt, früher gabs jährlich neue Karten.
Früher haben die aber auch nicht 1200 Euro gekostet für 25% mehr Performance. Mal abgesehen davon, dass du auch heute noch ne 2080Ti für dreiste 1100 Euro und mehr kaufen kannst, obwohl sie in nem halben Jahr wohl nur noch ein Drittel wert ist. Ohne AMD würde Nvidia wieder den selben Scheiß abziehen, jetzt müssen sie sich allerdings ranhalten und dem Preis entsprechende Performance liefern.

Btw. das Raytracing der RTX20X0 Generation soll übrigens auch obsolet werden, im Vergleich zu dem der kommenden 30er Generation.

Früher wurde auch nicht über 1/3 der Karte für RT geopfert und ein 700mm2 Monster gebaut.

Und in 4K sind es 40% mehr leistung (die letzten aktuellen games einiges mehr), aber ich weiß, Technik ist nicht so dein ding.

Früher wurde auch nicht über 1/3 der Karte für RT geopfert und ein 700mm2 Monster gebaut.

Und in 4K sind es 40% mehr leistung (die letzten aktuellen games einiges mehr), aber ich weiß, Technik ist nicht so dein ding.

Klingt als hätte CB Interesse daran Nvidia Karten zu verkaufen:lol:

Ich traue da eher HW Unboxed wenn es darum geht(es wurden 35 Games zum launch der karte getestet!):
screenshot_20200601-12mj1p.jpg

Nvidia ist aber natürlich zuzutrauen, dass sie über die Jahre hinweg die alten Karten abgewertet haben und die Treiber nur noch für die aktuelle Gen ordentlich optimieren, wäre nicht das erste mal.

Der Performancegain der 3080Ti soll gerüchteweise, je nach game, sogar bis zu 70% ausmachen, zum Launch :nix:

Edit: Siehe da, beim 2080Super Review mit neuen games sind wir bei ca. 30% Mehrleistung:
screenshot_20200601-23bkpw.jpg

Noch immer erbärmlich wenn man den Preisunterschied miteinrechnet und die 2080Super ist 3 Jahre später für den gleichen preis grademal 9% schneller als die 1080ti :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom