Lass mich raten...für dasselbe Ergebnis wie auf der Xbox Series X wird man eine RTX 3080ti mit mindestens 25TF benötigen?
Ne, ne RTX 4080ti Overcklocked
Mal im Ernst.
Es geht darum, dass die Next-Gen Konsolen so leistungsstark sind, dass es schwer wird, sie wie in dieser Generation durch den PC zu knechten.
Eine 2080ti hat über die siebenfache TF Leistung einer PS4 oder zehnfache ONE Leistung. In der Praxis, aufgrund verschiedener Architekturen, entspricht das wohl eher 12facher PS4 und 15facher ONE Leistung.
Die XSX bringt aber bereits in der Praxis 2080ti - nicht normale 2080ger Leistung mit
Selbst eine 3080ti wird also nicht einmal doppelt so stark sein (Gerüchte und erste Bench zielen sogar auf nur maximal 50% Mehrleistung ggü. einer 2080ti). Und selbst wenn dann drei Jahre später eine 4080ti folgen wird, wird der Abstand immer noch nur um Faktor drei sein.
Im Vergleich zu Faktor 12 bzw. 15 eine ganz andere Hausnummer
Dazu sind die Konsolen jetzt auch mehr Konsole als früher durch massive zusätzliche dedizierte Hardware.
Vor allem aber werden auch weiterhin 90% der Gamer nicht über eine High-End Grafikkarte verfügen.
Gibts dafür einen Benchmark? Hab ich noch nie gehört von einer glaubwürdigen quelle.
Und @Dictator das ist nun mal das was er bei MS gesehen hat an verschieden benchmarks und muss man erst mal glauben
Ob die Konsoleros ihn dafür jetzt hassen oder nicht.
1.) Die Benchmarksvergeile hinken, habe ich aber schon mal geschrieben
Bisher werden die neuen Konsolen und deren spezielle Hardware überhaupt nicht bei den Benchmarks berücksichtigt.
Die Games, die gestestet wurden sind auf ONE / X optimiert. Also auf Jaguar und GCN GPU Architektur.
2.) Wenn ein auf der XSX nichtangepasstes GOW5 bereits jetzt auf der XSX mit gleicher Framerate wie auf einer 2080ti läuft, und dazu noch mit höherer Partikeldichte und diverser RT Einbindung, spricht das eigentlich für sich.
3.) Diktator ist PC orientiert. Er gibt nur ungern zu, dass eine Konsole besser performen könnte als eine 1300 Euro GPU