• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich habe dich gewarnt gehabt :nix:

Ende September wäre der deutlich bessere Zeitpunkt gewesen, um 1500€ (?) in neue Hardware zu investieren.

Naja, ändert ja nix daran, dass das eine gute Karte ist, oder glaubst Du eine One X oder Pro, würde FFXV in 4K, alles hochgeknallt und jedes Nvidia Extra angeschaltet haben, schaffen?

Da warst du noch begeistert :(

ja, wenn man jetzt unbedingt einen PC kaufen will und nicht auf die nächste Gen warten kann, dann ist das ja auch so. Gibt da halt keine Alternativen wenn man keine 2080ti haben möchte und die nächste GPU Gen kommt vermutlich erst Ende des Jahres.

Vorher hast du ja noch von der 2060 gesprochen, die wir alle dir ja ein Glück ausgeredet haben. Aber von der warst du ja auch erst so überzeugt, egal was wir vorgeschlagen haben ^^

Eben, und so schlimm kann die Next-Gen ja nicht werden, wenn viele Entwickler, noch drei weitere Jahre die Current-Gen beliefern wollen :p

ist halt immer die Frage wie es mit Raytracing aussieht. Die 2070 ist ja da eher die Einstiegskarte und abseits davon gibt es nur noch die 80er Reihe

Ich schätze mal bei UBI wird es wie diese gen, das ACV das Black Flagg ist und der 2021 ableger dann Next Gen only wird und von SSD und Zen2 gebrauch macht. EA hat ja auch für 2021 BF Next Gen angekündigt und die meisten werden 2021 dann nur noch Next Gen bringen imo. Aber wie gesagt, 4K wird dann halt nix, aber Full HD und eventuell noch 1440p (in konsolen settings) und ne schnelle SSD müsstest du dann halt mal kaufen für 100€ oder so ;)

ist halt immer die Frage wie es mit Raytracing aussieht. Die 2070 ist ja da eher die Einstiegskarte und abseits davon gibt es nur noch die 80er Reihe

Ich habe mir ja auch aus bestimmten Gründen eher ein 1080P mit 144 Herz geholt als ein 4K-Monitor. Ich wusste ja schon das 4K nicht unbedingt bei der Next-Gen weiterhilft. Aber da ich gerade dieses "downsampling" gefunden habe, war ich halt interessiert. Soll halt ned sein ^^

Naja, ändert ja nix daran, dass das eine gute Karte ist, oder glaubst Du eine One X oder Pro, würde FFXV in 4K, alles hochgeknallt und jedes Nvidia Extra angeschaltet haben, schaffen?

Diese rhetorischen Fragen immer... xD
Bereits die 1070 war schon schneller als die XOX, da ist es doch nur logisch dass deine 2070 Super noch schneller ist?

Du kannst davon ausgehen, dass dein Rechner für die nächsten paar Jahre reicht.

Im September würdest du für dasselbe Geld mehr Leistung bekommen, wohl so ~ 2080ti ;)

Mal eine Frage bzgl. Zen3+RDNA2 von AMD. Sollten diesen Sommer oder Herbst nicht kombinierte Produkte im flachen Laptop Design auf den Markt kommen? An so einen Teil wäre ich interessiert.

Ja, aber wenn du nicht unbedingt die Mobilität brauchst dann ist nen Gaming Laptop einfach nur bekloppt.

Aber wie gesagt, 4K wird dann halt nix, aber Full HD und eventuell noch 1440p (in konsolen settings) und ne schnelle SSD müsstest du dann halt mal kaufen für 100€ oder so ;)

Naja, einzig eine pfeilschnelle SSD fehlt, dann wäre seine Kiste locker für 1:1 Next-Gen Konsolensettings gerüstet. Nur glaubst du daran, dass wir wieder zu 1080p zurückkehren?
Halte ich für ausgeschlossen, es sei denn DLSS 2.0 funktioniert immer so gut wie in Control.

Wo liegt die 2070S? Bei 9,5TF? Übertaktet bei ~12, reicht locker um mit PS5/XSX mitzuhalten.
Beim Raytracing dürfte er sogar Vorne liegen :coolface:

Darf ich dich daran erinnern, dass du mir zur 2070super geraten hast zu kaufen? :pokethink: Und jetzt willst du mir im Endeffekt sagen, dass mein 1300€ Pc, für die Tonne ist? :(
Also ich kann mit meiner 2060s alles auf Anschlag stellen und jedes Spiel auf "ultra" flüssig zocken. Mit der 2070s solltest du erst recht keine Probleme haben. Beide Grafikkarten sind auch für die nächste Gen gerüstet, wenn du 1080p/60 FPS zocken möchtest. Bei 4k hat aber wohl selbst die stärkste Grafikkarte irgendwann Probleme (je nach Spiel). Deine Karte ist aber weitaus besser für 4K geeignet als meine.

Die neuen Konsolen müssen diese Power erstmal erreichen. Ich bin da weiterhin skeptisch. Die Leute fallen einfach zu leicht auf das Marketing-Geblubber rein.

@MrBlonde
Er will ja in 60fps spielen, wo die beiden Next Gen Konsolen denke ich auch oft auf 30fps in 4k liegen werden, daher sollte FullHD genügen für das ziel alles mit 60fps. Und RDNA2 und Ampere werden die Effizienz bei den TF noch mal steigern, das darf man ncht vergessen, AMD wird mit RDNA2 auf jeden fall mit 9,5TF besser performen als die 12nm 2070S imo.
Man darf ja auch nicht vergessen das ne 12TF X ne Midrange GPU seine wird wenn AMD es nicht verkackt gegen NV ;)

Wo liegt die 2070S? Bei 9,5TF? Übertaktet bei ~12, reicht locker um mit PS5/XSX mitzuhalten.
Beim Raytracing dürfte er sogar Vorne liegen :coolface:

Das reicht ganz bestimmt nicht locker dafür, auf den Konsolen wird kräftig optimiert und wenn Ampere da ist, dann wird Nvidia das tun was sie immer tun, die Vorgänger vernachlässigen.

Die neuen Konsolen müssen diese Power erstmal erreichen. Ich bin da weiterhin skeptisch. Die Leute fallen einfach zu leicht auf das Marketing-Geblubber rein.

Ich glaube nämlich auch, dass mein Pc, zumindest ähnlich stark, wie die Ps5 sein wird.

Es stimmt mich immer traurig wenn man 4k als Maßstab hernimmt. Das Ziel sollte Richtung +100FPS bei einem glatten & scharfen Bild sein, dieses erreicht man auch ohne 4k.
Wichtig ist ja in Wahrheit für die Bildqualität nicht stur die Auflösung, sondern die richtige Abstimmung von PPI zu Sitzabstand.
Bei 60-80cm Sitzabstand & 27" hat man quasi gar nichts mehr von 4k (selbst getestet & danach retourniert), da man in WQHD das Pixelraster genauso nicht mehr wahrnimmt.
144Hz sollte der momentane Maßstab sein, erreicht man dies ohne dass die PPI zu Sitzabstand zu niedrig ist dann hat man das Optimum erreicht.
Weniger Einfluss wird eine hohe Bildwiederholrate eventuell erst dann haben sobald Micro-LEDs in den Massenmarkt eintreten, da diese versprechen eine Motion Clarity ähnlich wie die der guten alten CRTs zu erreichen sodass man keine allzuhohe Bildwiederholrate mehr benötigt um das Display Motion Blur zu eliminieren.

@Con$olef@natic
Du hast Ahnung. Wenn die 3080 Ti so stark sein sollte, wie in dem Gerücht und da einen 3900x mit 32gb Ram an die Seite stelle, komme ich damit in 4k über die nächste Gen?

Das reicht ganz bestimmt nicht locker dafür, auf den Konsolen wird kräftig optimiert und wenn Ampere da ist, dann wird Nvidia das tun was sie immer tun, die Vorgänger vernachlässigen.

Jep, das kommt auch noch dazu, das NV die alten Karten gerne künstlich bremst ;)
War auch noch ein kleiner grund für mich die 1080Ti ab zu geben von anfangs 30% unterschied zu ner 2080Ti zu bis 60-80% in neuen games wie COD usw. :ugly: und ohne DLSS wohl gemerkt.
Man könnte meinen NV juckt es nicht das AMD dann mit ihren billigen Karten auch dadurch besser da steht.

@Con$olef@natic
Du hast Ahnung. Wenn die 3080 Ti so stark sein sollte, wie in dem Gerücht und da einen 3900x mit 32gb Ram an die Seite stelle, komme ich damit in 4k über die nächste Gen?

Du kommst auf jeden fall über die neue gen mit besserer Performance als die Base Konsolen. Pro Konsolen müssen wir sehen was in 3nm geht.
Dictator hat auch nen test gemacht vor paar monaten mit der damals zum PSONE launch besten AMD GPU und die ist immer noch besser als ne PS4 und er erwartet das es mit DX12 Ultimate nochmal weniger optimierungs Vorteil wird für Konsolen. Auch ne 7970 soll immer noch trotz viel weniger Vram mit halten.
Man sieht ja gut das ne 580 auch weiterhin mit der X mit hält.

Zuletzt bearbeitet:
u kommst auf jeden fall über die neue gen mit besserer Performance als die Base Konsolen. Pro Konsolen müssen wir sehen was in 3nm geht.
Dictator hat auch nen test gemacht vor paar monaten mit der damals zum PSONE launch besten AMD GPU und die ist immer noch besser als ne PS4 und er erwartet das es mit DX12 Ultimate nochmal weniger optimierungs Vorteil wird für Konsolen. Auch ne 7970 soll immer noch trotz viel weniger Vram mit halten.
Man sieht ja gut das ne 580 auch weiterhin mit der X mit hält.
Hort sich gut an.
Ich glaube übrigens nicht, dass wir Pro-Konsolen sehenswert werden.

Ich denke wegen RT werden wir Pro Konsolen sehen, denn ich glaube NV wird da derbe liefern über die nächsten Jahre und AMD wird versuchen nach zu ziehen ;)

@KayJay
Ich zocke auch nur noch in 1800p auch wenn 4K locker geht bei manchen games und am OLED gerade nur in 1440p@120hz :)
Da VRS genau so artifakte wie CR verursacht und es Top von CR profitiert, werden wir sicher oft dies Kombi beinden Konsolen sehen ;) sahte ich ja schon lange das CR, Dynamic 4K erst noch richtig kommt. Klar Leute die bei CR über Artefakte gemerkt haben und sich auf VRS freuen, stehen jetzt blöd da :D

Edit:
Nice

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom