• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Also ne 2070Super, ist laut Gamestar gut geeignet für 4k. Ich meine sie kostet, 500€, da darf man das wohl erwarten ^^
naja, kommt aufs Spiel an und wieviel Frames man haben möchte.

Demnächst kommen Monster:
:banderas:

Je nachdem wie Raytracings eingebaut wird und in der NextGen für Belastungen wird, werde ich dann wohl meine 2080ti austauschen, das gönne ich mir dann. ^^

ja, solange deine Karte das schafft, kannst du das ausprobieren, nur 4k Auflösungen würde ich (je nach Spiel) mit der Karte eher nicht probieren :ugly:

Der Vorteil ist, dass downsampling x mal bessere Ergebnisse liefert als Aliasing (welches ja gerne für unschärfe sorgt, je nach Aliasingversion). Dafür aber auch gut Leistung frisst,
Ist doch Quatsch. Mit 60fps macht die 2070S fast alles mit, mit höchsten Details.

naja, kommt aufs Spiel an und wieviel Frames man haben möchte.

Demnächst kommen Monster:
:banderas:

Je nachdem wie Raytracings eingebaut wird und in der NextGen für Belastungen wird, werde ich dann wohl meine 2080ti austauschen, das gönne ich mir dann. ^^

Oh man, und so eine Karte kostet 1000€ aufwärts xD

Okay, Red Dead Redemption 2 in 4K wird schwierig, aber welches Spiel ansonsten? Ich Spiele viele Spiele mit höchste Einstellungen.
Watch Dogs 2, Star Citizen, Battlefield, Tomb Raider, Metro, Final Fantasy XV, Assassins Creed Origins/Odyssey, Witcher 3. (und ich rede von 4k + Ultra, nicht 4k + hoch) etc.

Teste dann mal am besten Titel, die Raytracing nutzen

Watch Dogs 2, Star Citizen, Battlefield, Tomb Raider, Metro, Final Fantasy XV, Assassins Creed Origins/Odyssey, Witcher 3. (und ich rede von 4k + Ultra, nicht 4k + hoch) etc.

Teste dann mal am besten Titel, die Raytracing nutzen

Okay, habe gerade The Witcher 3 ausprobiert, alles hochgeknallt, auch das mit de Hair Dingsbums :p Und natürlich 4k! Und es läuft in 55-60Fps.

Okay, habe gerade The Witcher 3 ausprobiert, alles hochgeknallt, auch das mit de Hair Dingsbums :p Und natürlich 4k! Und es läuft in 55-60Fps.
55-60 fps =//= 60 fps und in dem Spiel hängt es dann auch davon ab, ob du in einer Stadt oder Sumpf bist oder aufm Land. Spiel mal weiter, wirst schon sehen dass Witcher 3 nicht bei 55 fps bleiben wird

hello ;) ich wieder mal.

Leider ist dieser RAM gerade nicht vergübar bei uns. Was ist aus eurer Sicht eine gute Alternative dazu?
Ich habe früher immer Kingston gewählt.

G.Skill Aegis (2x, 16GB, DDR4-2400, DIMM 288) , CHF 160

G.Skill kann mana uch nehemn, wobei ich bisher auch immer bei Kingston war

55-60 fps =//= 60 fps und in dem Spiel hängt es dann auch davon ab, ob du in einer Stadt oder Sumpf bist oder aufm Land. Spiel mal weiter, wirst schon sehen dass Witcher 3 nicht bei 55 fps bleiben wird

G.Skill kann mana uch nehemn, wobei ich bisher auch immer bei Kingston war

Darf ich dich daran erinnern, dass du mir zur 2070super geraten hast zu kaufen? :pokethink: Und jetzt willst du mir im Endeffekt sagen, dass mein 1300€ Pc, für die Tonne ist? :(

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dich daran erinnern, dass du mir zur 2070super geraten hast zu kaufen? :pokethink: Und jetzt willst du mir im Endeffekt sagen, dass mein 1300€ Pc, für die Tonne ist? :(
darf ich dich daran erinnern, dass du da nur vonwegen FullHD und nicht 4k gesprochen hast,? :ugly:

Für 30fps 4k wird die 2070 aber gut ausreichen, zumindest diese Gen. Wenn nächste Gen mehr auf Raytracing gesetzt wird, dann ist ein Upgrade fällig (aber dann würde ich sowieso keine der 20er Reihe kaufen)

darf ich dich daran erinnern, dass du da nur vonwegen FullHD und nicht 4k gesprochen hast,? :ugly:

Für 30fps 4k wird die 2070 aber gut ausreichen, zumindest diese Gen. Wenn nächste Gen mehr auf Raytracing gesetzt wird, dann ist ein Upgrade fällig (aber dann würde ich sowieso keine der 20er Reihe kaufen)

Gut, hab mal FFXV gestartet, natürlich 4k und alles Hochgeknallt, auch alles von Nvidia angemacht. Und was soll ich sagen, es läuft sogar manchmal in 25fps :(

Do it (auch wenn Ryzen der nicht so gut ist wie ein I7 8700k z.B., ist eine gute CPU) :)

2070 ist eh ein no brainer

Da warst du noch begeistert :(

Aber solange ich alle Next-Gen Spiele in 1080P abspielen kann, langt es mir erstmal bis ich eine Series X habe. Ein überteuerte Grafikkarte kommt mir ned ins Haus, die nur für 3 Jahre gut ist.

EDIT: aktuell würde meine Wahl fallen auf Fractal: schlicht, simpel. i like

Fractal Define R5 Black (Midi Tower)

4a763872-d668-4362-a13f-80fb2356ddb0

11-352-048-02.jpg

Den habe ich auch hier stehen.

*kauft sich kurz vor Ampere eine 2070 Super für 500€*

:coolface:

Naja, gut da ist mein ungeübtes Auge schuld, da denkt man, eine 500€ Grafikkarte kann nicht schlecht sein und alle Benchmark Tests, haben auch für die Karte gesprochen. Selbst Gamestar lobt sie, und ich bin bisher auch durchgekommen in FullHd. Aber das macht mir jetzt schon ein bisschen angst, wenn ich keine Next-Gen Flüssig spielen kann :(

Naja, gut da ist mein ungeübtes Auge schuld, da denkt man, eine 500€ Grafikkarte kann nicht schlecht sein und alle Benchmark Tests, haben auch für die Karte gesprochen. Selbst Gamestar lobt sie, und ich bin bisher auch durchgekommen in FullHd. Aber das macht mir jetzt schon ein bisschen angst, wenn ich keine Next-Gen Flüssig spielen kann :(

Ich habe dich gewarnt gehabt :nix:

Ende September wäre der deutlich bessere Zeitpunkt gewesen, um 1500€ (?) in neue Hardware zu investieren.

Trotzdem ist das ein guter Rechner

Ich hab noch einmal geschrieben, das ich mir jetzt vor Zen3 und Ampere/Big Navi keinen Rechner bauen würde und auch nicht auf ne normale SSD setzen würde wenn der haupt focus in der Next Gen CPU und 2GB/s+ SSD als basis für multis wird.
In FullHD wirst du locker die Next Gen games mit spielen können, dank deiner Zen2 und 2070S die wohl immer noch etwas besser wie lockhart GPU wird und du wirst halt die SSD tauschen müssen wenn Cross Gen support rum ist.
Und deine 2070S wird auch in sachen RT nicht schlecht da stehen gegen die Next Gen Konsolen ;)

Mal eine Frage bzgl. Zen3+RDNA2 von AMD. Sollten diesen Sommer oder Herbst nicht kombinierte Produkte im flachen Laptop Design auf den Markt kommen? An so einen Teil wäre ich interessiert.

Zurück
Top Bottom