• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

@Amuro

Als ich hab mir damals zum Ryzen 1 Start das P400 Tempert Glas gekauft, leider gab es da die Silent Version (hätte vorne zusätzlich einen Lüftungssteuerungsknopf gehabt) nicht zum Kauf. Ich hab sie bei 2 Geschäften bestellt und jedes mal kam nach ca 2 Wochen die Storno Meldungen.
Jetzt wurde es halt das normale P400 mit vorab installierten Dämmung. Was auch nicht schlecht war.

Einzige was mir, auch wenn ichs bis jetzt nicht benötigt habe, fehlt ist das Front USB C.

Was mir etwas mehr gefallen hätte wäre das Phantek Evolve X gewesen, aber dafür hätte ich noch tiefer in die Tasche greifen müssen.

Also wenn man sich jetzt ein Gehäuse kauft ist Front USB C Pflicht. Und es gibt ja seit den letzten Jahren so viele gute Gehäuse da ist die Wahl schon wirklich schwer was man sich nimmt.

Danke für den Input :goodwork:

auch hier danke :) dann kann ich mir den kühler im ersten Schritt sparen und allenfalls nachbestellen. :goodwork:

hab noch rasch nachgeschlagen, ja ein Kühler wird mit der CPU geliefert.
--> Wraith Prism RGB CPU Cooler

Soll dein Gehäuse geschlossen oder eher offen sein??

@Amuro

Als ich hab mir damals zum Ryzen 1 Start das P400 Tempert Glas gekauft, leider gab es da die Silent Version (hätte vorne zusätzlich einen Lüftungssteuerungsknopf gehabt) nicht zum Kauf. Ich hab sie bei 2 Geschäften bestellt und jedes mal kam nach ca 2 Wochen die Storno Meldungen.
Jetzt wurde es halt das normale P400 mit vorab installierten Dämmung. Was auch nicht schlecht war.

Einzige was mir, auch wenn ichs bis jetzt nicht benötigt habe, fehlt ist das Front USB C.

Was mir etwas mehr gefallen hätte wäre das Phantek Evolve X gewesen, aber dafür hätte ich noch tiefer in die Tasche greifen müssen.

Also wenn man sich jetzt ein Gehäuse kauft ist Front USB C Pflicht. Und es gibt ja seit den letzten Jahren so viele gute Gehäuse da ist die Wahl schon wirklich schwer was man sich nimmt.
Front USB ist klasse, habe da u.A. meinen Maus Adapter und meinen Arcade Stick dran. Wäre nervig immer hinter den PC zu krabbeln wenn man den Arcade Stick in den Schrank stellt/rausholt ^^

Das Fractale Gehäuse ist auf jeden Fall sehr gut mit Dämmungsplatten und den zusätzlichen Lüftern. Über Kabelmanagement kann ich mich auch nciht beklagen, konnte da alle Kabel direkt hinter die Wand legen, so dass man einen Top Air Flow im Gehäuse hat

Wenn ein Mini-ITX-PC/Gehäuse, dann vielleicht sowas

BITFENIX Portal Window Mini-ITX

Ich finde die beiden kleineren Versionen richtig schön, aber das wirkt echt riesig ?
Das Ding ist unwesentlich größery als ein AVR Receiver, geht also locker... zu groß gibts eigentlich eh (fast) gar nicht, sofern Design und Verarbeitung stimmen. Man hat halt Platz, um Hardware vernünftig einbauen zu können, auch ist es zwecks Wärmeentwicklung von Vorteil, wenn nicht alles so gestaucht und extrem eng beieinander ist.

Ist das eigentlich normal, dass man die Maximale Auflösung auf 3840*2160 stellen kann, in Spielen wie auf den Desktop obwohl ich laut Kauf, nur ein 1080P Monitor habe?

Und was bringt das genau? Hab mal ein Spiel, auf WQHD gestellt und bis das die Frames etwas weniger wurden, hat sich glaube ich nix getan.
ja, solange deine Karte das schafft, kannst du das ausprobieren, nur 4k Auflösungen würde ich (je nach Spiel) mit der Karte eher nicht probieren :ugly:

Der Vorteil ist, dass downsampling x mal bessere Ergebnisse liefert als Aliasing (welches ja gerne für unschärfe sorgt, je nach Aliasingversion). Dafür aber auch gut Leistung frisst,

ja, solange deine Karte das schafft, kannst du das ausprobieren, nur 4k Auflösungen würde ich (je nach Spiel) mit der Karte eher nicht probieren :ugly:

Der Vorteil ist, dass downsampling x mal bessere Ergebnisse liefert als Aliasing (welches ja gerne für unschärfe sorgt, je nach Aliasingversion). Dafür aber auch gut Leistung frisst,

Also ne 2070Super, ist laut Gamestar gut geeignet für 4k. Ich meine sie kostet, 500€, da darf man das wohl erwarten ^^

Zurück
Top Bottom