Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Ich würde auch für so ein System eher den Zen2 nehmen, da viel effizienter, etwas billiger, 16 Threads und die paar Frames merkt man nicht. Da reicht dann auch ein 500W Netzteil.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
SATA SSD's und M.2 SSD's sind in ihrer Effizienz identisch (rein optisch sind die SATA SSD's aber klar ansprechender) und NVMe's sind reine Datentransfer-Platten und für den Multimedia/ Gaming Sektor unbrauchbar, rausgeschmissenes Geld... im Prinzip kommen in allen Tests und Erfahrungsberichten immer nur 2 Platten zur Sprache die Crucial MX 500 und die Evo Reihe von Samsung.Die SSD ist doch Arsch langsam, hab letztens einem die hier eingebaut
1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8) - M.2 SSDs
M.2 SSDs von Crucial | 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8) :: Lagernd :: über 12.430 verkauft :: 23 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Ich glaube, Du wirst hier gerade total aufs Glatteis geführt mit dem Vorschlag.vielen dank schon mal
ich habe jetzt mal die Komponenten so zusammengesetellt (ohne tower) - in der Schweiz Leider gibt es das 650w netzteil nicht bei meinem händler, reicht auch 550w für dieses setup?
kostenpunkt aktuell: CHF 1'909. ist wohl etwas teurer als in Deutschland
Wäre ja was wenn er in 1080p oder max 1440p zocken will und man empfieht ihm ne 2080
NVME SSD lohnt sich nicht für Gamer! Es ist zwar schön in Benchmarks oder auch beim Kopieren von sehr großen Datenmengen hohe Zahlen zu sehen, aber diese spiegeln sich NICHT in Ladezeiten von Spielen oder auch Anwendungen wieder.Keiner baut sich noch ne SATA SSD rein wenn er heute nen PC baut, alleine weil der Rechner viel schneller startet und fast travel in Games auch viel schneller ist wenn das Game geladen ist, möchte ich nicht mehr missen. Und wer findet SSD schöner
Aber ne 2080 für 500€ zur viel empfehlen ?NVME SSD lohnt sich nicht für Gamer! Es ist zwar schön in Benchmarks oder auch beim Kopieren von sehr großen Datenmengen hohe Zahlen zu sehen, aber diese spiegeln sich NICHT in Ladezeiten von Spielen oder auch Anwendungen wieder.
Der vermeintliche Vorteil einer NVME gegenüber einer (guten) Sata SSD liegt bei ca. 2-3% !!! Es macht nun praktisch überhaupt keinen Unterschied ob ein Spiel nun 6,80 Sek. oder 6,87 Sek lädt ?
Ich glaube, Du wirst hier gerade total aufs Glatteis geführt mit dem Vorschlag.
Beschreib doch mal eher deine Anforderungen genauer? Z. B. 1080p, 1440p oder 2160p? 60 fps, 120 oder 144 bei mittleren Details? Was wird an dem Rechner noch so gemacht, abgesehen von Spielen?
Ok, dann reicht tatsächlich ne Mittelklasse GPU, etwa eine Radeon RX 5700 XT oder GeForce GTX 1660. Die bieten relativ viel Performance fürs Geldalso, erst mal vielen dank allen für die antworten
nun, okay, ich muss scheinbar spezifischer werden. Ich bin Datenanalyst, heisst es werden auch grössere Datenmengen verarbeitet, aber da sollten 32GB reichen für die ansprüche und eine SSD ist natürlich auch super -- muss nicht die schnellste sein. Ob die Operationen jetzt 1h oder 30min dauern ist nicht entscheidend.
Zocken: Ich zocke am pc wenn es hoch kommt mal ein paar Strategie spiele, aufbau spiele marke Anno und co. Kann auch vorkommen das ich mal ein online FPS zocke, aber thats it und für meinen casual bedarf braucht es keine 2160p und 60 frames. Mir reicht eigentlich 1080p und 60fps wären schon nice, aber selbst das kein muss
Naja, er hat ja von Anfang an gesagt, dass er mittlere Einstellungen für ab und zu will und den PC für einen längeren Zeitraum zusammenstellt, da war ne RTX 2080 von Anfang an mit Kanonen auf Spatzen ?Ok, dann reicht tatsächlich ne Mittelklasse GPU, etwa eine Radeon RX 5700 XT oder GeForce GTX 1660. Die bieten relativ viel Performance fürs Geld
@kerv
Ich ging davon aus dass @Frontliner einen Gaming PC für +/- 1500€ sich zusammenstellen will und da sollte man bei allem anderen "sparen", als bei der GPU
@Frontliner
Das Mainboard musst du noch wechseln, du brauchst auf jeden Fall eins mit AM4 Sockel.
Zb
MSI X570-A Pro | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI X570-A Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 (PGA1331) • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 2000 , Ryzen… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Auch die 2060s wird zukunftsicher durch die nächste Generation gehen, wenn man auf 4K verzichten kann. Ich z.B. brauche nur 1080p und flüssiges Spielen mit 60 FPS.Gamestar behauptet, dass die 2070Super Zukunftssicher ist, das hört sich doch gut an.
Grafikkarten-Kaufberatung Januar 2018
Unsere Grafikkarten-Rangliste für PC-Spieler empfiehlt Geforce- und Radeon-Modelle mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.www.gamestar.de