• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Mit der CPU? Die ist doch schon heute für deine 2070S ein Flaschenhals. Mit nem Quadcore wird in der Nextgen kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein, 6 oder besser 8 Kerne mit HT werden das Minimum.

Die 2070Super hättest dir aber eigentlich auch sparen können, die wird Ende des Jahres wahrscheinlich um 50% im Preis sinken, weil endlich mal ein Sprung am Grafikkartenmarkt passiert.
Ja, mit der CPU. Sie ist auch bei bsp. FF15 oder Witcher 3 bei 4k@60 kein Flaschenhals.
Beide Komponenten sind immer recht gleich ausgereizt, irgendwo um die 90%.

Das Argument mit der 2070S wäre nur eins, wenn ich dir 2070S gerade erst gekauft hätte. Aber ich habe sie zum Launch gekauft, vor etwa einem Jahr, da war die RTX3 Generation noch etwa 1,5 Jahre weg. Die Karte ist jedenfalls der Hammer.

Das Argument mit der 2070S wäre nur eins, wenn ich dir 2070S gerade erst gekauft hätte. Aber ich habe sie zum Launch gekauft, vor etwa einem Jahr, da war die RTX3 Generation noch etwa 1,5 Jahre weg. Die Karte ist jedenfalls der Hammer.
Ja gut, das geht natürlich, 2070S ist ja ca. wie ne 1080Ti, zum günstigeren Preis, wenn man DLSS und/oder Raytracing nutzt sogar besser. hab vergessen wie lange die Karten schon wieder auf dem Markt sind, wirklich ätzend wie schleppend der GPU Markt voranschreitet aber bald gehts ja wieder rund :goodwork:

ed812eb879f0bd9bf926a497fd35d680984697cd.jpeg

Vielleicht haben wir hier das erste Spiel, was mein Pc zum glühen bringt ^^

ed812eb879f0bd9bf926a497fd35d680984697cd.jpeg

Vielleicht haben wir hier das erste Spiel, was mein Pc zum glühen bringt ^^
da das auch auf Konsole laufen muss: eher nicht.

Aber sogesehen kann jedes aktuelle PC SPiel deinen PC zum Glühen bringen, muss nur Raytracing unterstützen und downsampling (bzw MSAA) einstellen.

servus allerseits ;) danke @Hallow´s Victim für den Link.

Bei mir steht eine PC Neuanschaffung an, und meinen letzten Tower habe ich vor rund 10 jahren selbst zusammengestellt (komponenten) verbaut und in betrieb genommen. damals habe ich aber auch sehr viel mich damit beschäftigt was aktuell auf dem markt ist etc. Nun will ich mir einen neuen Tower zusammensetzen, bin aber überhaupt nicht mehr im bild was für Komponenten aktuell sind.

daher brauche ich etwas unterstützung. Zu den Rahmenbedinungen: kein high tech rechner, dafür zocke ich viel zu wenig am pc. Ein aktueller PC, welcher aktuelle spiele auf normalen Settings abspielen kann. kostenrahmen 1200 - 1500 euro wäre so die vorstellung. könnt ihr mir hier unter die arme greifen, auch wenn ich liebevoll als cernyanbeter und schlumpf bezeichnet werde? ;)

Bei mir steht eine PC Neuanschaffung an, und meinen letzten Tower habe ich vor rund 10 jahren selbst zusammengestellt (komponenten) verbaut und in betrieb genommen. damals habe ich aber auch sehr viel mich damit beschäftigt was aktuell auf dem markt ist etc. Nun will ich mir einen neuen Tower zusammensetzen, bin aber überhaupt nicht mehr im bild was für Komponenten aktuell sind.

daher brauche ich etwas unterstützung. Zu den Rahmenbedinungen: kein high tech rechner, dafür zocke ich viel zu wenig am pc. Ein aktueller PC, welcher aktuelle spiele auf normalen Settings abspielen kann. kostenrahmen 1200 - 1500 euro wäre so die vorstellung. könnt ihr mir hier unter die arme greifen, auch wenn ich liebevoll als cernyanbeter und schlumpf bezeichnet werde? ;)

Für das Geld kriegt man doch schon ein Rechner, wo du alles hochknallen kannst ;)

Meiner kostet weniger, und da ist eine 2070super drinnen ^^

Mit 1500€ kannst di dir schon was SEHR ordentlich ins Haus stellen :)!!

Hier mal ein Vorschlag:

die selbe SSD (allerdings 2TB), 32 GB von dem Arbeitsspeicher, das Mainboard, das Netzteil nutze ich auch und bin SEHR zufrieden.

Bei dem Gehäuse könntest du bei Nanoxia vorbeischauen, die haben toller Tower von - bis ist auch preislich alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Vorschlag:

die selbe SSD (allerdings 2TB), 32 GB von dem Arbeitsspeicher, das Mainboard, das Netzteil nutze ich auch und bin SEHR zufrieden.

Sony benutzt ja eine andere SSD Technologie. Ich habe ja eine M.2 SSD Kingston A400, ist die gut?

Sony benutzt ja eine andere SSD Technologie. Ich habe ja eine M.2 SSD Kingston A400, ist die gut?
Mit den Kingston SSDs habe ich mich bisher nicht beschäftigt, bis dato werkelten bei mir nur 2 Samsungs der Evo Reihe und aktuell die Crucial MX... und die liefern exzellente Ergebnisse.

Mit den Kingston SSDs habe ich mich bisher nicht beschäftigt, bis dato werkelten bei mir nur 2 Samsungs der Evo Reihe und aktuell die Crucial MX... und die liefern exzellente Ergebnisse.

Aber würde mal gerne wissen, ob eine SSD gleich eine SSD ist und für die Next-Gen Spiele ausreicht, wie eine bessere Open World. Oder kommt diese Genration, der SSD Karten erst? Die haben alle unterschiedliche Namen, dass verirrt mich xD

Aber würde mal gerne wissen, ob eine SSD gleich eine SSD ist und für die Next-Gen Spiele ausreicht, wie eine bessere Open World. Oder kommt diese Genration, der SSD Karten erst? Die haben alle unterschiedliche Namen, dass verirrt mich xD
In erster Linie unterscheiden sich die Schnittstellen und das ist hinsichtlich der Leistung in der Praxis nicht von Belang, beim Gaming gleich 3mal nicht, ansonsten gibt es auch unter den SSD's unterschiedliche Preis- und damit Leistungsklassen, die sich dann in der Schreib-und Lesegeschwindigkeit unterscheiden.

Deine Kingston SSD schneidet im Preis/ Leistungsverhältnis übrigens sehr gut ab ;).

Hier mal ein Vorschlag:

Bei dem Gehäuse könntest du bei Nanoxia vorbeischauen, die haben toller Tower von - bis ist auch preislich alles dabei.

vielen dank schon mal :D

ich habe jetzt mal die Komponenten so zusammengesetellt (ohne tower) - in der Schweiz ;) Leider gibt es das 650w netzteil nicht bei meinem händler, reicht auch 550w für dieses setup?

kostenpunkt aktuell: CHF 1'909. ist wohl etwas teurer als in Deutschland xD

vielen dank schon mal :D

ich habe jetzt mal die Komponenten so zusammengesetellt (ohne tower) - in der Schweiz ;) Leider gibt es das 650w netzteil nicht bei meinem händler, reicht auch 550w für dieses setup?

kostenpunkt aktuell: CHF 1'909. ist wohl etwas teurer als in Deutschland xD
Ich würde eher zum 650 Watt Netzteil raten... als ich vor ein Paar Monaten nach und nach Komponeten ausgetauscht habe, hatte ich irgendwann Probleme bekommen, mal wurde die SSD plötzlich nicht erkannt, mal gabs Abstürze... Grund dafür war tatsächich das Netzteil, welches ich als einziges eben nicht ausgetauscht hatte, da ich dachte, dass passt schon noch- vorher lief auch ein SLI-Gespann damit. De Facto wurde aber mein neues System nicht mehr mit genügned Saft versorgt, nach dm Upgrade auf ein 650 Watt Netzteil hatte ich nie wieder auch nur eines der vorher beschriebenen Probleme.

Keine Ahnung was dir hier wieder empfohlen wird aber du schreibst kein High Tech Rechner.

Sind ein Ryzen 3700X und wenn du auf Raytracing verzichten kannst eine 5700XT (Red Devil) eigentlich ausreichend.

438€
295€
Da bist du schonmal bei 733€ für CPU und GPU.

Zurück
Top Bottom