PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Mit nem 6-kerner und einer 9TF Karte bringst du vielleicht eine PS5 ins Schwitzen, aber bis zur XSX fehlen noch mal 30% ?

Hab das Angebot gerade auch gesehen, aber das ist aktuell zu wenig. Ich baue dann 2021 mein neues Schätzchen :niatee:
2021 wird bei mir dann erstmal eine neue CPU gegönnt. Bin aber gespannt wie gut sich die 2080ti da noch schlägt ^^
 
Die GPU wird der SeX hoffnungslos unterlegen sein, die CPU dürfte knapp werden. Mein 6 Kerner reicht aber für die ganze nextgen, die fehlenden 2 Kerne macht er mit 1,5GHz mehr Takt wett :moin:

Bei mir wirds einfach mal Zeit den i7 2700 in Rente zu schicken, bevor er sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Die RX480 ist auch nicht mehr die frischeste. Um die aktuellen Konsolen wegzufrühstücken reicht es aber. :niatee:
 
Bei mir wirds einfach mal Zeit den i7 2700 in Rente zu schicken, bevor er sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Die RX480 ist auch nicht mehr die frischeste. Um die aktuellen Konsolen wegzufrühstücken reicht es aber. :niatee:
jo mein i7 8700K war vor 2 Jahren die beste Investition überhaupt, hat damals 320 gekostet, der "nachfolger" i7 kostet jetzt mehr, hat zwar 8 kerne statt 6 aber kein HT, damit nur 8 statt 12 Threads und lässt sich schwerer kühlen bei den 5GHz die ich getaktet habe. Mein Plan war aber auch die CPU für 10 Jahre zu behalten, dürfte locker aufgehen wenn ich mir so die Spezis der Nextgen ansehe. Wenn Ram knapp wird steck ich noch 2 8GB Riegel zu den aktuellen beiden 3400MHz dazu :ol:

Bei dir würde ich über nen komplett neuen PC nachdenken, dann irgendwann Ende 2020 oder Anfang 2021
 
In meinem PC werkeln ein i7 8700k und eine GTX 1080 Ti. Sollte für die nächste Konsolengeneration noch reichen, trotzdem schiele ich mal mit einem Auge auf das Ende des Jahres, was da so angekündigt wird.
 
Bin gespannt wie mein 8700K bei knapp 5GHZ mitfährt. PS5 Games werden aber schon ein Problem. Die Sony Studios sind gut im Optimieren. XSX wird easy sein wegen DX12 Ultra
 
Also mit meiner i7 4700 CPU + RTX 2070 Super komme ich wohl noch ein paar Jahre aus, denke mal, vor der RTX 40XX Generation ist da nix nötig. Für Rocksolid 4k60 musste ich bisher maximal den ein oder anderen Effekt von Max auf Hoch stellen. Aber auch das in den seltensten Fällen.
 
Also mit meiner i7 4700 CPU + RTX 2070 Super komme ich wohl noch ein paar Jahre aus, denke mal, vor der RTX 40XX Generation ist da nix nötig. Für Rocksolid 4k60 musste ich bisher maximal den ein oder anderen Effekt von Max auf Hoch stellen. Aber auch das in den seltensten Fällen.

Deine CPU wird aber das erste sein, was du wechseln musst. Und das schon bald denke ich. Schlecht ist der 4700 er aber nicht.
 
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer stromsparenden und modernen GPU für meine "Workstation". Also nicht zum Zocken, eher für 3d-Modellierung, 3D-Scans etc. Ich dachte da an sowas in Richtung GTX 1650/ 1660. Was in der Richtung ist im Preis/Leisungs-Verhältnis am besten für sowas? Oder gibt es vielleicht Quadro-GPUs, die gut für Privatanwender wäre? Remote Desktop mit voller GPU-Leistung wäre nämlich auch etwas schönes, wenn man es irgendwie Preisgünstig bekäme, aber mit Quadro-GPUs kenne ich mich absolut nicht aus.

Alternative: Gibt es aktuelle Infos oder Gerüchte bzgl. der neuen RTX 3XX Generation und deren Erscheinungsdatum? Dann käme nämlich für meinen HTPC eine RTX 3070/3080 in Frage und die 2070 Super würde in meine Workstation wandern.
Dieselbe Frage hatte mich letztes Jahr auch umgetrieben. Ich hatte meinen Workflow ein wenig geändert und fahre seitdem zweigleisig.
Ich nutze zum Modellieren meinen betagten Lenovo W540 Laptop und schicke den Renderjob an meinen stationären Rechner (i9-9900K, RTX 2060 6GB, 32GB (DDR4-2400)). Letzterer läuft nur während aktiver Renderjobs, das spart viel Saft.
 
Ich will eigentlich nur ein Pc haben, damit ich die Zeit bis zur Series X überbrücken kann. Danach mal sehen.

Und nein, ich habe noch keine Windows Lizenz.
Das ist doch weggeworfenes Geld, sich einen PC zu kaufen um ein paar Monate zu überbrücken bis die nächste Gen kommt ( pika Logik ) :nix:
Lieber einfach ohne PC bis zu Release durchhalten und dann die verpassten Perlen auf der neuen Box nachholen. :goodwork:
 
Das ist doch weggeworfenes Geld, sich einen PC zu kaufen um ein paar Monate zu überbrücken bis die nächste Gen kommt ( pika Logik ) :nix:
Lieber einfach ohne PC bis zu Release durchhalten und dann die verpassten Perlen auf der neuen Box nachholen. :goodwork:
und wenn du keinen PC hast, dann verpasst du nicht nur Freiheiten (die es auf Konsole nicht existiert), sondern musst auch in alle Ewigkeit Bethesda Titel ungemoddet spielen. Also bevor ich sowas machen muss, würde ich lieber von einer Brücke springen.

Wenn er sich einen guten PC holt, dann besteht natürlicha cuh die Chance, dass er (abseits von Nintend) nie wieder zur Konsole zurück kehrt, weil er vom Paradies gekostet hat
 
und wenn du keinen PC hast, dann verpasst du nicht nur Freiheiten (die es auf Konsole nicht existiert), sondern musst auch in alle Ewigkeit Bethesda Titel ungemoddet spielen. Also bevor ich sowas machen muss, würde ich lieber von einer Brücke springen.

Wenn er sich einen guten PC holt, dann besteht natürlicha cuh die Chance, dass er (abseits von Nintend) nie wieder zur Konsole zurück kehrt, weil er vom Paradies gekostet hat
Ich habe selber einen PC (mittlerweile auch etwas überholt) , aber gekauft habe ich es mit sicherheit nicht um die Mülligen Bethesda Bug Festival games zu spielen.
Bis ihre crap Games einigermaßen bugfrei spielbar sind, kann es Jahre dauern, manche bleiben sogar ewig so, von der hässlichen Grafik ganz abgesehen (100% der Games auf Konsolen sehen besser aus als jedes Bethesda AAA game :shakehead:
Ganz schlecht von dir, gerade Bethesda als maß aller Dinge aufzuzählen, ganz schwach :shakehead:
Also bevor ich jetzt nochmal ein Bethesda game Spiele, springe ich vorhervon einer Brücke

Ne, also sollte man sich einen PC kaufen, dann sollte es was brauchbares sein.
 
Das ist doch weggeworfenes Geld, sich einen PC zu kaufen um ein paar Monate zu überbrücken bis die nächste Gen kommt ( pika Logik ) :nix:
Lieber einfach ohne PC bis zu Release durchhalten und dann die verpassten Perlen auf der neuen Box nachholen. :goodwork:

Naja, habe jetzt ein Pc, was für die Next-Gen gerüstet ist. Ob ich mir da noch ne series x kaufen werde? Zumindest nicht sofort. So verpasse ich wenigstens die Kinderkrankheiten ^^
 
Ich habe selber einen PC (mittlerweile auch etwas überholt) , aber gekauft habe ich es mit sicherheit nicht um die Mülligen Bethesda Bug Festival games zu spielen.
Bis ihre crap Games einigermaßen bugfrei spielbar sind, kann es Jahre dauern, manche bleiben sogar ewig so, von der hässlichen Grafik ganz abgesehen (100% der Games auf Konsolen sehen besser aus als jedes Bethesda AAA game :shakehead:
Ganz schlecht von dir, gerade Bethesda als maß aller Dinge aufzuzählen, ganz schwach :shakehead:
Also bevor ich jetzt nochmal ein Bethesda game Spiele, springe ich vorhervon einer Brücke

Ne, also sollte man sich einen PC kaufen, dann sollte es was brauchbares sein.
Bethesda behebt in ihren Titeln keine Bugs, dafür gibt es die Community Patches, weswegen man die Titel einzig und allein nur auf PC spielen sollte (und das weiß Bethesda auch)
Bethesda als maß aller Dinge? Nein, aber PC ist halt die einzige Plattform auf der man deren Titel überhaupt erst starten sollte.
 
Also mit meiner i7 4700 CPU + RTX 2070 Super komme ich wohl noch ein paar Jahre aus, denke mal
Mit der CPU? Die ist doch schon heute für deine 2070S ein Flaschenhals. Mit nem Quadcore wird in der Nextgen kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein, 6 oder besser 8 Kerne mit HT werden das Minimum.

Die 2070Super hättest dir aber eigentlich auch sparen können, die wird Ende des Jahres wahrscheinlich um 50% im Preis sinken, weil endlich mal ein Sprung am Grafikkartenmarkt passiert.
 
Zurück
Top Bottom