PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

[Das Meiste aus Heavens Liste]:


1 TB SSD (109,80 Euro):


1 TB HDD (37,71 Euro)

Eine RYZEN! (168,90 Euro). 6 x 3,60Ghz

16 GB Arbeitsspeicher (67,80 Euro)

Mainboard: (72,90 Euro)

Gehäuse: (60,80 Euro)

Netzteil (Angepasst, weil Mindfactory Heavens Empfehlung nicht hat): € 88,03

Alpenföhn Ben Nevis € 23,61

Laufwerk: € 15,15


In etwa 646.14 Euro ohne Grafikkarte + 100 Euro 150 Euro Aufbaukosten + Windows 10 Lizens wenn du keinen alten PC hast + Maus und Tastatur (Und da sollte man eh nicht die mitgelieferten Billigteile nutzen).

Auch müsste @Heavenraiser sagen welchen Lüfter er eher für die CPU nutzen würde.

Auch müsste ich nachschauen ob Mindfactory Windows für einen installiert wenn man gleich die Lizens mitkauft (Hast du eine?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im War statt im PC-Bereich nach der Zusammenstellung für einen PC fragt. :kruemel:
tenor.gif



Der beigelegte Lüfter bei den Kühlern reicht vollkommen aus.

Windows wird mitinstalliert, wenn man es dazu bestellt. Insgesamt dürfte es ein bisschen mehr als 1000€ kosten, ohne Monitor.

@TheGame
Trotzdem solltest du dir dazu eine Grafikkarte holen, da du dann auch sofort mit dem Spielen kannst. Zumal die CPU ohne Grafikeinheit ist und man dementsprechend sowieso eine braucht.
Diese dürfte für die Bedürfnisses erstmal vollkommen ausreichen.

Edit:
Beim Netzteil zu dem hier greifen, da das von Naru eins für Kompakt-PCs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich gerade checken ob die CPU ohne Grafikkarte abspielen kann. Gibt ja CPUs die das können.

Wenn sie es nicht kann, dann ja, wird man wohl oder übel eine brauchen.
 
Wenn man im War statt im PC-Bereich nach der Zusammenstellung für einen PC fragt. :kruemel:
da wir ja im War sind:

bei Grafikkarten würde ich mir im Leben nie wieder AMD Karten holen, egal ob die 1% mehr Leistung haben als die Nvidia Karten oder nicht (oder ob die im Winter als Heizung dienen). :coolface:
Quasi 2x mit AMD auf die Nase gefallen und heute sind die Treiber immer noch den Nvidia Treibern unterlegen bzw haben irgendwelche Kinderkrankheiten.
 
Das wäre die entsprechende CPU.
und die kleinere, welche vom Mindfactory auch im Programm ist.

Alternativ kann man bei der Grafikkarte auch zu einer RX570 greifen.


Und @TheGame gerade so.
tenor.gif
 
Gerade jetzt ohne Ausgang ist doch die perfekte Zeit für den Einstieg in den Selbstaufbau :goodwork:

AMD GPU würde ich gerade ganz bestimmt keine kaufen, egal wie sehr die einem auch hinterhergeworfen werden. Entweder eine 2060 oder eine 2060 Super von NVidia.
 
Das wäre die entsprechende CPU.
und die kleinere, welche vom Mindfactory auch im Programm ist.

Alternativ kann man bei der Grafikkarte auch zu einer RX570 greifen.


Und @TheGame gerade so.
tenor.gif
Das wäre die entsprechende CPU.
und die kleinere, welche vom Mindfactory auch im Programm ist.

Alternativ kann man bei der Grafikkarte auch zu einer RX570 greifen.


Und @TheGame gerade so.
tenor.gif

Ich check wirklich nur die Hälfte xD

Aber ich dank euch und guck mal, was ich daraus machen kann ;)
 
Warte @TheGame. Ich hatte im Januar auch schon meine neue Kiste im Warenkorb, wurde mir aber ausgeredet.
Und eine 2060 würde ich nicht empfehlen.
Leg lieber etwas mehr Geld auf den Tisch. Beim PC Gaming sollte man keine halbe Sachen machen.
 
Naja, ich habe mir gerade ein Fernseher gekauft, da habe ich nicht mehr so viel Geld übrig. Und die 2060 ist fast, nicht sogar genauso stark wie die 1070ti und damit kann man schon jedes Spiel hochknallen.

Wie gesagt, will mir dazu ja auch eine Series X kaufen. Da habe ich mein raytracing und 4k ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
frühere AA-Tools hatten ja nie einen Performancegain eher im Gegenteil, von daher geht das schon über eine einfache Evolution hinaus.
Die Frage ist, funzt DLSS mittlerweile auch ohne Raytracing zu aktivieren? Der Performancegain wird ja sonst eh wieder aufgefressen...

Gerade jetzt ohne Ausgang ist doch die perfekte Zeit für den Einstieg in den Selbstaufbau
:goodwork:


AMD GPU würde ich gerade ganz bestimmt keine kaufen, egal wie sehr die einem auch hinterhergeworfen werden. Entweder eine 2060 oder eine 2060 Super von NVidia.
Naja die 5600XT ist der Preisleistungsking. Die 570 wurde ich aber auch keinem empfehlen.

 
Zurück
Top Bottom