PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

die 70er Reihe war klasse, hatte vor meiner 2080 eine 970 und die würde ich als obere Mittelklasse bezeichnen. Hat recht gute Dienste geleistet :D
 
Weil er, wie geschrieben, auch gleich bei Konsolen bleiben kann denn du wirst mit einer xx60er eben wie bei Konsolen ständig Kompromisse eingehen müssen. In meinem Leben würde ich niemals einem Gamer in einem Videospieleforum eine xx60er raten.
Das Risiko, dass sich derjenige im Nachhinein ärgert weil er für eine deutliche Performancesteigerung nicht viel hätte drauf zahlen müssen, zu hoch ist.

Ist ja nett gemeint, aber wenn man nur 300 - 400€ ausgeben will, ist dass wohl die beste Grafikkarte.

Ich will ja eigentlich nur ein pc, damit ich auch mal vernünftig surfen kann. Wenn ich damit spiele wie skyrim und witcher mit mods spielen kann, umso besser ;)
 
Ich würde mir vor nem Konsolengenwechsel sicherlich auch keine RTX2060 kaufen, aber nicht weil die RTX2070 eine "Mittelklassenkarte" ist :ugly:

Bei nem Konsolengenwechsel wartet man auf die Grafikkarten die mit bzw. nach den neuen Konsolen erscheinen. Sonst regt man sich später auf mit den neuen Konsolen auf nen alten Tucker zu fahren.
 
Ich will ja eigentlich nur ein pc, damit ich auch mal vernünftig surfen kann. Wenn ich damit spiele wie skyrim und witcher mit mods spielen kann, umso besser ;)

jup, das sollte locker machbar sein.

Aber ich würde die 100€ mehr trotzdem gönnen und lieber auf 8GB RAM setzen. Die 2070er Karten bekommst du auch für 300-440€ je nach Hersteller
 
Man muss es in Verhältnis setzen. Wie lange sind die Karten auf den Markt? Da wird man mehr Geld blechen müssen um mit den bald neueren Konsolen mithalten zu können. Da würde ich eher auf die Karten warten die auf den gleichen Stand sind wie die Konsolen und dadurch günstiger zu erwerben.

Oder man kauft sich jetzt ne High End Karte (Ab RTX 2070 :coolface: ) die nächstes Jahr im Leistungsstand einer Mittelklassenkarte ist.....


Ist ja nett gemeint, aber wenn man nur 300 - 400€ ausgeben will, ist dass wohl die beste Grafikkarte.

Ich will ja eigentlich nur ein pc, damit ich auch mal vernünftig surfen kann. Wenn ich damit spiele wie skyrim und witcher mit mods spielen kann, umso besser ;)


Dann bau dir doch erstmal einen PC ohne Grafikkarte zusammen.
 
Wie gesagt werden bei der PS5 die Ladezeiten kürzer. Ist das Beeindruckend? Eigentlich nicht, denn das N64 hatte schon dieses Feature, aber damals war das total uncool, weil Playstation halt....
Köstlich, köstlich, willkommen in den 90ern; welch eine Revolution ?
 
Wie gesagt werden bei der PS5 die Ladezeiten kürzer. Ist das Beeindruckend? Eigentlich nicht, denn das N64 hatte schon dieses Feature, aber damals war das total uncool, weil Playstation halt....
Köstlich, köstlich, willkommen in den 90ern; welch eine Revolution ?
Ich hatte damals die N64, also war es auch damals cool ?
Dann wurde Nintendo langweilig und crapig und deshalb bin ich zu Sony gewechselt.

Wie du siehst, bin ich immer da, wo es am coolsten ist :shaded:
 
Ich hatte damals die N64, also war es auch damals cool ?
Dann wurde Nintendo langweilig und crapig und deshalb bin ich zu Sony gewechselt.

Wie du siehst, bin ich immer da, wo es am coolsten ist :shaded:

Dann möchte ich dich nachträglich herzlich bei Microsoft und Nintendo begrüßen. Wusste gar nicht, dass du niemals eine $ony Playdohstation hattest. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Wieso das? Ich kauf mir ein fertigen:


Dazu 10% rabatt und kostenloser Versand ^^

Bei nem Fertig PC zahlst du immer drauf + hast meist zu wenig Lüfter eingebaut + ein lautes Netzteil + Gerne auch Bauteile die sich schlecht Nachrüsten lassen.
 
Ich bin ein kompletter noob, was PCs angeht. Bei mir explodiert das Teil am ende. Und ich finde, 1150€ ist ein guter Preis.

Du kannst ihn dir bei Mindfactory für 100 Euro zusammenbauen lassen. Einfach mal schauen was Heaven da für die Preisklasse empfiehlt.

Und ne Grafikkarte nachträglich einzubauen ist kein Hexenwerk. Ist relativ einfach.


Edit: Auch wenn Heaven dir glaub 600 Watt empfehlen wird, 500 werden reichen, glaub mir :coolface:

Edit 2: Vor allem hättest du dann nen Ryzen und keinen Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das? Ich kauf mir ein fertigen:


Dazu 10% rabatt und kostenloser Versand ^^
fertig PCs würde ich auch eher weniger empfehlen. Oftmals weiß man gar nicht, was für Teile da verbaut wurden und mit Pech sind das dann nur billigteile, die sie dann überteuert verkaufen (dann bekommst du zwar einen 10% Gutschein, aber die haben im Endeffekt dann trotzdem 20% daran verdient :ugly: ). Und im schlimmsten Fall wird beim Netzteil gespart.

Bei diversen Läden wie Mindfactory oder Alternate (ist in der Regel imho aber auch zu teuer) gibt es Tools mit denen du PCs zusammenstellen kannst. Bei kauf auch zusammenbauen lassen kannst (wobei das heutzutage eh so "komplex" wie Lego ist: rundes Kabel kommt in den runden Stecker, eckiges Kabel in den eckigen Stecker :coolface: - okay, nicht ganz, aber die Anschlüsse sind am Mainboard auch beschriftet wie z.B. die Lüfteranschlüsse)

Oder du kaufst die einzelnen Komponenten die du im Tool ausgewählt hast und lässt das ganze dann im PC Shop deines Vertrauens zusammenbasteln.
 
Du kannst ihn dir bei Mindfactory für 100 Euro zusammenbauen lassen. Einfach mal schauen was Heaven da für die Preisklasse empfiehlt.

Und ne Grafikkarte nachträglich einzubauen ist kein Hexenwerk. Ist relativ einfach.


Edit: Auch wenn Heaven dir glaub 600 Watt empfehlen wird, 500 werden reichen, glaub mir :coolface:

Edit 2: Vor allem hättest du dann nen Ryzen und keinen Intel.

Okay, ich habe jetzt:






Das wären 750€ und da sind weder Lüfter, dass Gehäuse noch ein Monitor dabei.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das erst beste immer genommen habe. Da gibt so viele verschiedene Sachen :enton:
 
Okay, ich habe jetzt:






Das wären 750€ und da sind weder Lüfter, dass Gehäuse noch ein Monitor dabei.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das erst beste immer genommen habe. Da gibt so viele verschiedene Sachen :enton:
bei SSD würde ich eine Samsung Evo 860 (960 wenn M.2) empfehlen, auch wenn die ein paar Euro teurer ist.

HDD würde ich heutzutage gar nicht mehr einbauen, macht nur unnötig lärm, erzeugt Hitze und ist langsam. Preis ist da natürlich verlockend, aber die Spiele werden dir es danken, wenn du diese auf SSD installierst.
 
bei SSD würde ich eine Samsung Evo 860 (960 wenn M.2) empfehlen, auch wenn die ein paar Euro teurer ist.

HDD würde ich heutzutage gar nicht mehr einbauen, macht nur unnötig lärm, erzeugt Hitze und ist langsam. Preis ist da natürlich verlockend, aber die Spiele werden dir es danken, wenn du diese auf SSD installierst.

Dafür habe ich ja die 480gb SSD. Die Festplatte ist eher für alles andere, wie Filme, Musik etc ;)
 
Okay, ich habe jetzt:






Das wären 750€ und da sind weder Lüfter, dass Gehäuse noch ein Monitor dabei.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das erst beste immer genommen habe. Da gibt so viele verschiedene Sachen :enton:


Als Beispiel.

Der Fertig PC wird sicherlich nicht die MSI Karte der "Nvidia GeForce RTX 2060 6GB GDDR6 " haben, sondern die hauseigene Grafikkarte die Nvidia eigens rausbringt. Und die ist schlechter.

Die MSI Karte leistet durch OC mehr.



Edit:
Heaven hat ja die Empfehlung:

Wie in den vorherigen Posts schon ausgeführt haben, ist momentan nicht die beste Zeit zu kaufen, da die neuen Konsolen vor der Tür stehen und damit auch neue Grafikkarten und Prozessoren.

Aber decken wir erstmal die Monitore ab, da habe ich mal drei rausgesucht, welche in deinem gewünschten Format sind. Da du diese auch für Home Office verwenden willst, sollte die Auflösung etwas höher sein, damit sich einfacher Tabellen und dergleichen anzeigen lassen kann. Favorit wäre in dem Fall der LG, da du hier die Höher einstellen kannst.

Beim PC könntest du dir auch eine Zusammenstellung bei mindfactory holen und diesen dann dort zusammenbauen lassen. Das kostet in dem Fall 150€ extra. Immerhin sind sie bei den Komponenten meist mit am günstigsten.

Die vernünftige Zusammenstellung für ca. 800€ wäre im Moment diese, wobei evtl. manche Komponenten getauscht werden müssten, damit diese im Programm sind. Diese sollte für deine Bedürfnisse reichen und kann im Zweifel mit einer neuen Grafikkarte aufgerüstet werden. Für AoE4 dürfte es aber auch so langen.
1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Crucial P1 SSD 1TB, M.2 (CT1000P1SSD8)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail (11295-01-20G)
1 MSI B450M Pro-VDH Max (7A38-043R)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4 (BN298)

Eine leistungsstärkere Zusammenstellung für ca. 1300€ wäre das hier:
1 Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRZ)
1 Crucial P1 SSD 1TB, M.2 (CT1000P1SSD8)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 5700 XT, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 XT 8GBD6-3DH)
1 MSI X570-A Pro (7C37-003R)
1 LG GH24NSD5 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD5.ARAA10B)
1 Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282)

Alternativ kannst du dich bei deiner Suche nach Fertig-PCs an diesen Zusammenstellung orientieren.


Mal schauen was ich da zusammengebastelt bekomme.

Zudem würde ich dir eh eher nen 21:9 Monitor empfehlen als nen 4K Monitor. Aber das ist Geschmacksfrage.
 
Zurück
Top Bottom