• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Schon witzig wie ich einen deutlich besseren PC wie die meisten Rassler hier habe und diesen natürlich mit Markenware selbst zusammengebaut hab. Ein Komplettsystem ist scheiße. Wenn ich schon das Netzteil vom Aldi PC sehe wird mit übel, meinen die nicht ernst?! Des weiteren sind es oftmals abgespeckte Mainboards mit speziellen Bios Versionen oder UEFI welche später nie mehr unterstützt werden... Sprich Netzteil wird als erstes getauscht werden und möchte man aufrüsten, ist auch gleich ein neues Board fällig, da die LowCost Variante die neue CPU etc... nicht unterstützt.

Was denkt ihr eigentlich von mir?!

Naja das sind auch meine Probleme mit den fertig PCs, ich hab nach wee vor ein flüsterleises 450Watt Corsair Gold Netzteil das nicht nur effizient sondern auch völlig ausreichend ist. Mein Mainboard war auch ein gut bewertetes von Asus mit allen Anschlüssen die ich brauche mit nem ausgezeichneten BIOS und hat mir bisher keinerlei Probleme bereitet.

Was aber am meisten gegen die meisten fertig PCs spricht ist Deren Aufbau, ein PC ist etwas modulares aber bei den neueren ist oft schon ne Qual was simples wie RAM oder die Grafikkarte zu tauschen, selbst Festplatten sind oft irgendwie ins Gehäuse reingenietet, alles schon gesehen :lol:
 
MSI Afterburner und ein hungriges Spiel reichen vollkommen aus.
Ist eine Sache von 20-30 Minuten.
 
Er wollte sich mit Wissen und Handhabung profilieren und ist dabei an der Wirklichkeitskenntniss des Forums zerschellt.
Man kann es machen, macht aber in der Regel nahezu niemand. Es sei denn man will seinen ePenis in irgendwelchen Foren verlängern, weil man 2 Punkte mehr in irgendwelchen Tests hat, als andere User, die den Monat davor erst aufgerüstet haben.

Diese Tests werden erst dann wirklich interessant, wenn man versucht den Maximalpegel an OC zu finden, bei dem das System noch zuverlässig arbeitet. Dass man dabei jedoch sämtliche Garantie verliert, hat marmul natürlich vollkommen außer Acht gelassen. Da hilft auch kein 14tägiges Rückgaberecht bei Internetkäufen.
 
Also ich muss schon sagen. Die letzten Tage ist mir eines klar geworden, die meisten Rassler sind solche Schwätzer mit nichts dahinter. Beleidigen, lügen, gehen unter die Gürtellinie und werden schnell persönlich. Sorry, Jungs, aber was der Großteil der PC Fraktion hier abzieht ist unterste Schublade. Ein noch dümmeres und primitiveres Verhalten habe ich echt noch nicht erlebt. Erschreckend.

ganz ehrlich: daran bist du mit deinen Diskussionsstil und Argumenten selbst schuld, du versuchst ja gerade schon wieder die ganze PC Gruppe in eine Schublade zu stecken und als dumm zu bezeichnen. Wenn du immer so antwortest dann brauchst du dich nicht wundern wenn keiner mit dir spielen will
 
Marmul schrieb:
Ich habe nicht ein Spiel, welches mein System dauerhaft auf über 60% Auslastung bringt. Ich denke ich weiß im Gegensatz zu Dir schon sehr genau was sinnvoll ist. Du schwätzt nur.. Da steckt einfach nichts dahinter.

Was babbelst du da schon wieder?

Ich habe zwei 1080Ti's und kann beide im SLI Verbund dauerhaft auf 90-99% hochjagen.
Selbst Nioh in 4k/maxed reicht aus, damit eine 1080Ti zu 99% ausgelastet wird.

Ach Marmul, von nichts 'ne Ahnung :shakehead:
 

Du, ich arbeite mit Hardware in einem Wertebereich, in dem man sich ein paar Villen rauslassen könnte. Nicht Häuser. Villen. Nur weil du dir hier Hardware herbei phantasierst und meinst damit einen Dicken markieren zu können, heißt das nicht, dass mein System ein Pleb ist. Es ist genau das, was ich brauche. Ich spiele nichts, bei dem mir eine 1080 Ti was bringen würde. Ich brauch auch nicht das dickste, beste, tollste System. Ich brauche genau das System, was ich habe. Brauche ich mal mehr, so rüste ich zielgerichtet auf.
Etwas, was jemand wie du einfach nicht verstehen wird und kann.

Mein Tipp für dich wäre, dass du dich mal mit der Materie wirklich von Grund auf beschäftigen würdest. Und dir eine andere Tätigkeit, als Foren-Benchmark-Gewichse zur Eigenprofilierung zu suchen. PCs sind ein spannendes Feld. Mit denen man Dinge machen kann, die jedwege deiner Phantasien übertreffen. Sei kein Pleb. Komm runter von deiner Phantasiewolke. Und komm einfach mal wieder in der Realität an. Dann wirst du hier auch wieder ernst genommen.
 
Naja, jetzt mal langsam. Dass er einen Test macht, ist ja legitim. Ob es wirklich 3 Tage sein müssen, lasse ich mal außen vor, aber ein Stresstest kann nicht schaden, um zu schauen, wie hoch die Temperaturen gehen, insbesondere beim OCen essentiell, aber auch bei einer Neuzusammenstellung wichtig, da man wissen sollte, wie viel Grad im Rechner herrscht.

An sich sowieso heutzutage egal, da die Hardware vor einer Schädigung sowieso vorher dicht macht. Eigentlich braucht man es letztendlich doch nicht. :v:
Und bei anderen Hardwaredefekten kommt ein Bluescreen früh genug.
 
Wie ihm nichts mehr einfällt, der Bullshit Brunnen versiegt allmählich ^^

@ Ark

MSI Afterburner, mehr braucht man auch nicht.
Und die Grenzen des OC lotet man binnen einer Stunde aus, das ist kein Hexenwerk. Und drei Tage braucht man wirklich nicht, sowas macht nur Marmul mit seinen Fantasie Systemen ^^
 
Wie ihm nichts mehr einfällt, der Bullshit Brunnen versiegt allmählich ^^

@ Ark

MSI Afterburner, mehr braucht man auch nicht.
Und die Grenzen des OC lotet man binnen einer Stunde aus, das ist kein Hexenwerk. Und drei Tage braucht man wirklich nicht, sowas macht nur Marmul mit seinen Fantasie Systemen ^^

Mit Kombustor, also letztendlich doch Furmark. ;)
Also verstehe mich nicht falsch, com erzählt viel Müll und ganz sicher braucht kein System 3 Tage für einen Test, aber wenn er das mag, warum nicht? Ist ja nicht unser Problem.
 
Du hast ja immernich nicht kapiert. Ich versuche es nochmal. Du scheinst ja nicht der hellste Stern am Himmel zu sein:

Ich habe nicht ein Spiel, welches mein System dauerhaft auf über 60% Auslastung bringt. Ich denke ich weiß im Gegensatz zu Dir schon sehr genau was sinnvoll ist. Du schwätzt nur.. Da steckt einfach nichts dahinter.

Dann ist aber irgendwas faul mit deiner Hardware vor allem in 4K wird auch deine GTX1080Ti ordentlich ausgelastet werden, selbst wenn du auf 60FPS vsync gehst. Probier mal den Witcher 3 auf Ultra mit Hairworks aus :)

Das erste Video das ich gefunden habe: 99% GPU Auslastung
[video=youtube;QPJCdY9mif8]https://www.youtube.com/watch?v=QPJCdY9mif8[/video]
 
Mit Kombustor, also letztendlich doch Furmark. ;)
Also verstehe mich nicht falsch, com erzählt viel Müll und ganz sicher braucht kein System 3 Tage für einen Test, aber wenn er das mag, warum nicht? Ist ja nicht unser Problem.

Nein, mich interessiert auch nicht, was Marmul mit seiner zusammenfantasierten Kiste macht. ^^
Wie Ben bereits sagte, Marmul wollte sich einfach nur auf lächerliche Weise profilieren und jeder der einen Gaming PC hat weiß, dass man den ganzen Benchmark Quatsch nur für Schwanzvergleiche in Foren braucht.

Jede 1080 und 1080Ti packt locker 2GHZ, ab da nähert man sich dann langsam der OC Grenze.
Und wenn das Spiel auf einmal unrund läuft, abstürzt oder nur noch einen Mix aus Artefakten anzeigt weiß man, dass hier Schluss ist. Dann wird nur noch reguliert.

Eine gute 1080, die auch ordentlich gekühlt wird rennt sogar mit 2162mhz+ und mehr.
Meine Ti's machen erst bei 2088mhz schlapp.

Das sind Erfahrungswerte und wenn man diese einmal hat, dann kann man nahezu jede GPU binnen weniger Minuten bis zur maximalen Belastbarkeit treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihm nichts mehr einfällt, der Bullshit Brunnen versiegt allmählich ^^
Er kollidiert einfach mit der Wirklichkeit. Das sollte nun Jedem klar sein.

Ark hat natürlich recht. Es schadet nicht, sein System mal zu testen. Das ist die eine Sache. Die andere Sache ist es hier mit einem vollkommenen Bullshit anzukommenn, dass "Profis" ihre Hardware erstmal mit Burn-In-Tests einfahren lassen. Der Junge versucht uns hier am laufenden Band zu verarschen. Und daher kommt auch das Echo derzeit. Es sind also zwei vollkommen unterschiedliche Schuhe ;)
Zu den Tests: Der Eine lässt mal fix einen Benchmark laufen. Der Andere nutzt einfach seine Anwendungssoftware und dreht da mal auf, um zu sehen, wie das System läuft. Aber wirklich niemand - selbst Profi-OC-Teams - gehen hin und lassen nagelneue Hardware 3+ Tage durch irgendwelche obskuren Tests durchlaufen, damit sie die Hardware überhaupt mal grundlegend einsetzen können.

Die Wirklichkeit, die uns marmul hier aufzutischen versucht, ist so dermaßen von der Wirklichkeit entfernt, dass es selbst mir schwer fällt das in Worte zu fassen. Und in 11 Jahren CW ist mir schon so einiges an Bullshit untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Furmark auch nicht zum testen verwenden, weil dieser eine unrealistisch hohe Last auf die GPU erzeugt.
 
Würde Furmark auch nicht zum testen verwenden, weil dieser eine unrealistisch hohe Last auf die GPU erzeugt.

Furmark ist ein Stress-Test. Es geht nicht darum, wie gut deine GPU ist. Es geht darum wie sie sich unter Volllast verhält. Furmark ist zuerst ein Tool zur Fehleranalyse.
Mir ist beispielsweise seit Wochen Arma ständig unterm Arsch weggebrochen. Furmark hat mir (neben memtest+ und CPU-Z Stresstest/Prime 95) da echt handfeste Details liefern können, dass das Problem nicht an der GraKa lag. Letztendlich war es die Turbo-Forcierung meines Xeon, die auf einmal Probleme mit verschiedenen Spielen (bspw. auch Killing Floor 2) gemacht hat. Kaum war die dafür benötigte Option im Bios ausgeschalten, schnurrte das System wieder ohne jedwede Probleme.
Ohne diese Tests für CPU/MEM/GPU kann man da nur die Hardware austauschen und hoffen, dass das Problem behoben wird. Was nur unnötig Geld kostet. Aber gut - man braucht da schon durchaus ein Basiswissen, um diese Sachen in Korrelation setzen zu können ;)

Und dass marmul mit seinem 140+ IQ es nicht gebacken bekommt den Kontext zu verstehen, war selbstredend :>
 
Es ist nun mal falsch, dass "Profis einen Stabilitätstest unter Volllast machen". In Wahrheit kauft man sich einen Rechner, macht höchstens aus Interesse einen Benchmark-Test und gut ist. Dem Hersteller vertraut man, einwandfreie Komponenten herzustellen. Hardwaredefekte fallen früh genug auf. Das übrigens im privaten Umfeld.

Im Business-Umfeld wird so ein Blödsinn gar nicht gemacht, da kauft man sich das HP Blech, baut ihn ein und gut ist. Man verlässt sich komplett ohne dämliche Benchmarks auf die Hardware. Ja, so ticken die Profis. :v:
 
Zurück
Top Bottom