PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Oh, wirklich? Ein Spiel von 2003 läuft auf einem Betriebssystem von 2015 nicht mehr? Verrückte Welt :enton:

Wie gut läuft denn Kotor auf deiner Xbox 1, die hast du sicher auch noch neben deiner PS4, PS3, Xbox 360 und PS2 stehen, nicht wahr? Ich habe für alte Spiele eine Windows XP offline Installation am Rechner, damit kannst du sogar Spiele aus den 90ern problemlos spielen.

Finde es aber gut, dass du und deine Kollegen wunderbare Beispiele liefern, warum der PC eben Master Race ist :moin:

https://www.youtube.com/watch?v=DCz8q54nn5o

läuft ziemlich gut drauf, sogar besser als auf der original Xbox. Und was musste ich dafür machen? Gar nichts. MS hat es einfach kompatibel gemacht. So sollte zocken sein :banderas:
ich kann ein uraltes Game auf meiner Xbox One zocken ohne selbst was dafür zu tun, auf dem neuen Rechner nicht.
 
https://www.youtube.com/watch?v=DCz8q54nn5o

läuft ziemlich gut drauf, sogar besser als auf der original Xbox. Und was musste ich dafür machen? Gar nichts. MS hat es einfach kompatibel gemacht.

Ganz vergessen, dass MS ja for the players arbeitet, nicht so wie Sony bei denen Abwärtskompatibilität klein geschrieben wird, dass du aber mal Sony bashen würdest hätte ich nicht gedacht :ika4:
Da sieht man halt das Know How aus dem MS-PC Bereich durchschimmern. :tinglewine:
 
Dann zieht ihr euch einfach das gog Update runter und Kotor läuft auf Windows 10 perfekt.
 
Ach, die Konsolenkids sind eh nur neidisch, dass die großartige Spiele wie Witcher 3 Jahre später immer noch in der unterlegenen Variante zocken müssen. Also die mit Streaming-Problemen, Popups aus der Hölle, 30 FPS, ohne Grafikmods und und und :goodwork:
 
Ach, die Konsolenkids sind eh nur neidisch, dass die großartige Spiele wie Witcher 3 Jahre später immer noch in der unterlegenen Variante zocken müssen. Also die mit Streaming-Problemen, Popups aus der Hölle, 30 FPS, ohne Grafikmods und und und :goodwork:

Wenn Ultra nicht gut genug ist, gibts immer noch 4K+Mods:

[video=youtube;TH1KGACAnC8]https://www.youtube.com/watch?v=TH1KGACAnC8[/video]
:moin::miau::moin:
 
Der PC ist einfach Kacke. Da gibts keine Diskussion. Technisch toll, Probleme rauben einem den letzten Nerv. Wird von der PC Fraktion gerne verschwiegen, aber es ist immernoch der selbe Käse wie vor 20 Jahren. Diesbezüglich hat sich leider nichts geändert. Wer mit dem PC spielt, mag auch gerne Schimmel an den Wänden. So, jetzt ist es raus. Der PC ist einfach eine Krankheit, durch und durch.

Dito! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich hasse den PC als Spieleplattform genau so!
 
Interessante These... :tinglev:

Aber zum Thema. Ich finde es von der PC Fraktion einfach schwach, nicht zugeben zu wollen, dass man mit einem PC im Schnitt mehr Probleme hat als auf einer Konsole. Ich meine, selbst bei großen Titeln liest man doch immer wieder von massiven Startschwierigkeiten etc... das kann ja generell nichts mit einzelnen Usern zu tun haben.

Kannst dich noch an den PS4 Launch vom Witcher 3 erinnern? Weißt du wie das auf der Xbone lief? :lol:

Helfe deinem Gedächtnis gerne auf die Sprünge:

[video=youtube;GUtquPxjp7w]https://www.youtube.com/watch?v=GUtquPxjp7w[/video]

-Dazu muss man noch sagen, dass man erst nach Monaten mit unzähligen Patches auf der PS4 auch stabile 30FPS bekam, davor schwankten die immer zwischen 20 und 30, speziell wenn mal ein Gewitter war...

Zu sagen, dass es prinzipiell nur am PC Probleme gäbe ist also kaum weiter von der Wahrheit entfernt :moin:
 
Das ist der Preis den du für unzählige verschiedene Konfigurationen zahlen musst, Vielleicht mag das Spiel ja deinen Ryzen nicht, sind halt noch relativ neue Prozessoren und basieren nicht auf der althergebrachten i5/i7 Architektur von intel. ist mir persönlich aber in noch keinem Spiel passiert und ich spiele seit über 20 Jahren am PC. Das Einzige was ich immer wieder sehen musste sind schlampige Konsolenports, die kann man aber in der Regel dank eifriger Modder und eben Hardware die ihre Kreise um die Konsolen dreht in der Regel wieder ausbessern. Dh. doch, ich hatte einmal ein Problem mit einem Spiel, das war Outcast, das ließ sich nicht installieren, ist aber auch ewig her und wurde damals auf 4 CDs ausgeliefert, mit irgendeinem Trick habe ichs dann aber doch auf meinen PC gebracht.

Ansonsten gabs aber wie gesagt keine Probleme, jedenfalls keine die sich nicht mit einem Treiber- oder Spiel-Update hätten lösen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe etwas über 1000 Spiele auf dem PC. Mehrere Konsolen. Und ich habe sehr selten nur Probleme auf dem PC. Klar gibt's Spiele die nicht direkt laufen, aber selbst hatte ich ebenso schon Spiele auf den Konsolen die nicht liefen durch fehlpatches. Es sind alles elektrische Maschinen. Hier jetzt aber so zu tun, als würde der Großteil der Spiele am PC nicht laufen ist eben sowas von urfalsch.
 
Naja geht so, kann man selbst um den Preis(eher günstiger) bauen und dann weiß man wenigstens, dass hochwertige Komponenten drinnen sind.

Aber ja, rein von dann Eckdaten recht ordentlich.
 
Welchen Sinn hat dieser Thread hier genau?

Wir haben seit Ewigkeiten haben wir einen Kaufberatungsthread im PC Bereich.
 

7-630.889884671.jpg


6-630.1373026154.jpg


:enton:
 
Ist das ein Trichter auf dem CPU Kühler?! :ika4:

Ja, bei Medion ist der seit über 10 Jahren so gut wie immer verbaut, das Gehäuse hat an der Seite genau der Stelle Luftlöcher. Für andere Kühlkonzepte ergibt der ja durchaus Sinn, aber hier sieht der völlig deplaziert aus und behindert den Gehäuselüfter maximal. Dazu noch die Grafikkarte oben und verkehrt herum, damit auch ja die warme Luft angesaugt wird, aber gleichzeitig der ganze Staub in die Grafikkartenlüfter rein fliegt. Vom Mainboard will ich gar nicht erst anfangen :enton:
 
Ganz vergessen, dass MS ja for the players arbeitet, nicht so wie Sony bei denen Abwärtskompatibilität klein geschrieben wird, dass du aber mal Sony bashen würdest hätte ich nicht gedacht :ika4:
Da sieht man halt das Know How aus dem MS-PC Bereich durchschimmern. :tinglewine:

Ehre wem Ehre gebührt, das Sony keine AK hat ist im Vergleich zu MS ein Minuspunkt. Macht die Xbox One in dem Punkt einfach noch besser, da sie einem sogar das gefummle am PC spart :banderas:
 
Ehre wem Ehre gebührt, das Sony keine AK hat ist im Vergleich zu MS ein Minuspunkt. Macht die Xbox One in dem Punkt einfach noch besser, da sie einem sogar das gefummle am PC spart :banderas:

Wenn Microsoft denn gnädig ist, genau das gewünschte Spiel in die AK zu packen. Also ich hab für alte Spiele ein WinXP auf dem VM-Server, wird halt quasi nie gebraucht, aber für alle Fälle :D
 
Ehre wem Ehre gebührt, das Sony keine AK hat ist im Vergleich zu MS ein Minuspunkt. Macht die Xbox One in dem Punkt einfach noch besser, da sie einem sogar das gefummle am PC spart :banderas:

spart das gefummel und dafür laufen selbst die alten Titel in der schlechteren Version :ugly:
 
Welchen Sinn hat dieser Thread hier genau?

Wir haben seit Ewigkeiten haben wir einen Kaufberatungsthread im PC Bereich.

Hier geht es um Aufrüstberatung, PC Zusammenstellung und allgemeine Gute PC Angebote. Der PC steht hier im War gegen sich selbst. Wie weit muss man aufrüsten, wie schnell im Vergleich zu einer Konsole usw.
 
Ich habe hier wirklich niedrig angesetzt aber ja, solange du Spiele in ähnlicher Qualität wie die Konsolen dafür aber mit doppelter Framerate abspielst, darfst du auch in den CW Club, dafür reicht dann auch ne uralte GTX960 die man ein wenig übertaktet.
Danke, aber nein Danke. Meine 1060 reicht mir vollkommen. Ich hänge 90% meiner PC Zeit eh nur in ARMA oder mit Indies ab. Ausnahmen sind Hellblade und Witcher 3, die auch in Ultra vollkommen stabil auf 60 (bei W3 mit leichten Einbrüchen) laufen. Da reicht die 1060. Und genau das ist ebenfalls ein weiterer Vorteil des PC: Ich kauf die Hardware, die ich brauche. Nicht, die man mir diktiert.

Ich muss auch keine Patches laden.Funktionen alles automatisch.
Und offline funktioniert zocken auch reibungslos.
Zum Patches laden braucht man die aktuellste Firmware. Dann den Patch selber laden. Und noch einen. Und noch einen.
Beim PC gibt es kaum ein Spiel mehr ohne Launcher. Und dieser übernimmt den Download der jeweils letzten Version vollautomatisch. Und das ohne, dass du dein System auf den neuesten Stand bringen musst. Wenn auch ich durchaus sehr happy darüber bin, dass Windows den Update-Zwang eingeführt hat. Davor haben einfach zuviele Leute Updates ignoriert und wurden dadurch zu einer Gefahr für sich selber und andere, weil sie Schadsoftware Tür und Tor geöffnet haben.

Mit dem PC bin ich mir einfach zu unsicher
Du wirst lachen, aber das ist für mich ein absolut valider Punkt. Die Hürde kann man jedoch in 1 - 2 Tagen überkommen, wenn man sich wirklich mal ernsthaft mit der Plattform auseinander setzt. Genauso, wie es auch Konsolen fordern, wenn man die neue Generation kauft. Persönlich komme ich in der Tat weniger gut mit den Konsolen GUIs zurecht, als mit PC GUIs. Und das obwohl ich seit dem GameBoy und teils auch C64 mit dabei bin.

denn zu 99% aller Probleme ist erstmal das System ansich Schuld, nicht der User davor.
Jetzt verstehe ich wirklich, was die Leute meinen, wenn sie sagen, dass du nur Stuss von dir gibst. Heieieieiei ... ein echtes Layer 8 Problem. In freier Wildbahn. Mit Internetanschluss.

Was ich am schlimmste finde, sogar mit Abstand ist der Umstand das NEUE Treiber oder Updates usw.. Spiele die vorher funktionierten verschlimmern oder komplett auf die Knie zwingen.
Ungefähr so wie die 4.00er Firmware auf der PS4 (meine die war es), die ganze Konsolenbaureihen unbrauchbar machten und teilweise nicht mehr geupdatet werden konnten, weil selbst das Update abbrach?

Windows unterstützt den DS4 nicht. Sollte man das Spiel abseits von Steam gekauft haben, muss man DS4Windows benutzen [...]
Bis hier hin richtig.
[...] was nicht immer fehlerfrei läuft.
Und ab hier Schwachsinn. DS4 läuft mittlerweile rock solid. Wie gut ist eigentlich mittlerweile der XBox 360/One Controller auf der PS4 eingebunden? Kleiner Fun-Fact am Rande: Ich nutze den PS4 Controller auch auf meinem Handy. Funktioniert 1a und macht mega Laune :)

Medieval 2 läuft auf meinem Win10 System auch nicht mehr.
Dafür hat uns die Community die PCGamingWiki geschenkt. Dein Problem liegt übrigens daran, dass die Kopieschutzserver von SafeDisc abgeschalten wurden. Etwas, was seit Jahren als Gegenargument für übertriebenen DRM Einsatz geführt wird. Die Lösung ist denkbar einfach: Aktivier deinen Key auf Steam und schon geht es anstandslos wieder. Die Kompabilität wurde mit Win 10 übrigens abgelegt. Was gut ist. Altlasten kann man nunmal nicht ewig mit sich herum schleppen.
Wie laufen eigentlich deine PS2 Spiele nativ auf der PS4?

Und mit DAU brauchen mir die kleinen Denial-Masterrassler nicht ankommen, weil ich seit über 15 Jahren dabei bin um meine Medievals, Crusader Kings und Football Managers zu zocken.
Na dann ... :aehja:

Hab meine PS3 hier noch zu stehen, also spar dir den Schwachsinn.
Nach deiner Logik lässt du dann auch deinen PC von 2006 bei dir stehen. Wegen der Kompabilität? Oh mann :ugly:
Ich hoffe, dass ich dir mit der PCGamingWiki echt was gutes getan habe, damit du dein Altmetal endlich mal entsorgen kannst. Und ach ja - der PS3 Emulator macht auch extrem gute Fortschritte. In 1 - 2 Jahren wirst du wahrscheinlich dann auch endlich deine PS3 abbauen können ;)

[...] Knights of the Old Republic lässt sich überhaupt nicht starten. Teil 2 lief irgendwie... bis zur Mitte, danach wurde eine wichtige Sequenz nicht abgespielt und es ging nicht mehr weiter.
Krass, dich gibts ja auch noch *räusper*
Anyway. Auch dir wird die PCGamingWiki sehr weiterhelfen bei deinen KOTOR und KOTOR2 Problemen. Zumindest wenn du dir genausoviel Zeit nimmst, als wenn du hier Zeug posten würdest. Viel Spaß. Sind unglaublich gute Spiele. RIP Bioware.

MS hat es einfach kompatibel gemacht. So sollte zocken sein :banderas:
Das ist durchaus geil gewesen von MS. Aber sie entdecken Gaming auch gerade als lukrative Sparte wieder. Aus dem Grund mergen sie auch die XBox immer mehr in Windows 10 rein. Ist prinzipiell auch das selbe.

Dann zieht ihr euch einfach das gog Update runter und Kotor läuft auf Windows 10 perfekt.
Pssst ... sie sollen mal in die Wiki schauen, um sich selber helfen zu lernen ;)

Ich bin beim PC auch auf den Windows Store angewiesen. Der Store und deren SPiele gehören zum PC. Ganz einfach!
Gerade wenn man denkt, dass es nicht schlimmer kommen könnte :banderas:
Freue mich schon auf der AoE Remaster Release auf Steam ein paar Wochen nach dem Initialrelease im Store :>

So, und was solch ich jetzt machen? Würde gerne Gears 4 auf dem PC zocken. Geht nicht. Das ist halt so PC-mäßig, ein alter Scheiß. [...]
Oh nein, ein lustlos dahingeklatschtes, pseudo-exklusives MS-Spiel funktioniert nicht. Wer hätte damit nur rechnen können?! :ugly:
In der Tat liegt das wirklich am Entwickler. Und ist einer der wirklich wenigen Szenarien, in denen die PC Version schlechter läuft. Aber dafür gibt es ja auch Crossplay. Ein Schelm, wer da jetzt böses denkt ...
Irgendwie gut, dass du noch nichts vom ominösen 3fps-Bug unter ARMA gehört hast. DER würde dich so richtig auf die Palme bringen. Nicht ein generelles Problem bei einem beliebigen Shooter :ugly:

Aldi hat eine Tolle Maschine im Angebot.
Wer NoName Discounter Maschinen kauft, endet so frustriert wie com ;)

Welchen Sinn hat dieser Thread hier genau?
Berechtigte Frage. Stelle ich mir übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom