PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

rudernani5.gif
 
Ab welcher Grafikkarte ist man Master Race?

Sitze auf einer GeForce GT 650M und möchte mitreden. :moin:

Vega56 oder GTX1070 aufwärts sollte schon drinnen sein. Damit spielst quasi alles in min. 60 fps @1440p und vieles sogar in 4k@60. Wenn du aber auf 100hz, 120hz oder 144hz spielst, brauchst du zusätzlich noch einen Masterrace CPU(i7 8700k wäre hier zB. empfehlenswert), die der Grafikkarte entsprechend viele Daten liefern kann. Für durchgehend 60FPS langt auch ein alter i5 der letzten 4 Generationen:

[video=youtube;DxGge0tR4IM]https://www.youtube.com/watch?v=DxGge0tR4IM[/video]
 
Vega56 oder GTX1070 aufwärts sollte schon drinnen sein [...] zusätzlich noch einen Masterrace CPU
Oh Gott. Laut dir bin ich kein Masterracler mehr :cry3:

Gut, dass die PCMR das ganz anders klassifiziert:

You don't necessarily need a PC to be a member of the PCMR. You just have to recognize that the PC is objectively superior to consoles as explained here. It's not about the hardware in your rig, but the software in your heart!

Aber das ist hier auf CW schon immer ignoriert worden :banderas:
 
Oh Gott. Laut dir bin ich kein Masterracler mehr :cry3:

Ich habe hier wirklich niedrig angesetzt aber ja, solange du Spiele in ähnlicher Qualität wie die Konsolen dafür aber mit doppelter Framerate abspielst, darfst du auch in den CW Club, dafür reicht dann auch ne uralte GTX960 die man ein wenig übertaktet.
Gut, dass die PCMR das ganz anders klassifiziert

Ja, prinzipiell darf jeder PC Meisterrasseln der zugibt was für ne minderwertige Spielerfahrung die Konsolen bieten, wirkt aber ein wenig masochistisch in meinen Augen, sich mit Konsolen herumzuquälen, wohl wissend, dass man am PC wesentlich besser aufgehoben wäre.
 
Ich bleibe Konsolen Zocker.
Wird einfach nicht warm mit dem PC.Hab auch kein.
Ich will einfach los zocken können. Offline und Online.
Ich muss auch keine Patches laden.Funktionen alles automatisch.
Und offline funktioniert zocken auch reibungslos.
Mit dem PC bin ich mir einfach zu unsicher
 
Ich bleibe Konsolen Zocker.
Wird einfach nicht warm mit dem PC.Hab auch kein.
Ich will einfach los zocken können. Offline und Online.
Ich muss auch keine Patches laden.Funktionen alles automatisch.
Und offline funktioniert zocken auch reibungslos.
Mit dem PC bin ich mir einfach zu unsicher

Kannst du doch genauso mit dem PC, egal ob on- oder offline.
PC hochfahren, Spiel starten und los gehts.

Und seit wann muss man auf Konsolen keine Patches laden?
Patches erscheinen für beide Konsolen genauso oft, wie für den PC, allerdings immer ~ eine Woche später, da Sony und MS jedes Update zertifizieren müssen.
Am PC funktioniert das mit den automatischen Updates übrigens eins zu eins wie auf Konsolen.


Und wenn ein Spiel nicht wie gewünscht läuft und vom Entwickler ignoriert wird, dann kümmert sich die Community drum.
Ein gutes Beispiel ist Nier Automata. PC Vanilla Version über PS4 Pro? Ja. Deutlich? Nein.

Mit simplen Engine Tweaks und Texture Mods sieht es dann so aus:

A62A19825BCB66959F65B22FA9004DD1E17ACDB3


D96D42C7B9748147ACA91416110EFBD134644D2A


A0B1CA362A3524A11E7C56CBDCD97F829768AFEA


03D68752FB2CC0A5481326420CC2DB2C17CBE8A7


BD623E4D5651080CA23B20A0FA08F386B53D11BC


Ordner runterladen und in den Hauptordner verschieben, Ende. Kein Hexenwerk.
Sieht fein aus und spielt sich deutlich angenehmer als der unfertige original Crap, den man beiden Lagern vorgesetzt hat.
Keine absurden Framedrops, keine Spikes bei den Frametimes und eine bessere IQ. Was will man mehr?
Square Enix ist sowas von faul, die wollten sich schon seit Monaten drum kümmern. Drecksladen.

Du bist dir einfach nur unsicher, weil du nie einen PC hattest und somit keine Erfahrung im Umgang mit einem Gaming PC hast.
Wem Modding, Tweaking und die ganzen anderen Geschichten zu kompliziert oder zu aufwendig sind, der belässt es einfach bei der originalen Version und zockt "frickelfrei".
 
Marmul schrieb:
Du hast absolut Recht. Das hat auch nichts mit "Unsicherheit" zu tun, denn zu 99% aller Probleme ist erstmal das System ansich Schuld, nicht der User davor. Die wenigsten werden grob falsch Spiele installieren etc.. das ist schon recht einfach gestaltet. Dennoch gibt es massig Probleme die abhängig vom OS, Treiber oder dem Spiel selbst kommen. Dann geht das suchen in den FOren los, man bekommt zig andere Probleme, dumme Sprüche, zig Lösungsvorschläge und am Ende ist man nur eine Erfahrung reicher, das der PC zum zocken einfach scheiße ist.

Was ich am schlimmste finde, sogar mit Abstand ist der Umstand das NEUE Treiber oder Updates usw.. Spiele die vorher funktionierten verschlimmern oder komplett auf die Knie zwingen.

Hör nicht auf MrBlonde, das sind nur Schwätzer. Der hat sicher genauso viele Probleme oder keine Spiele.

f0ece4-1511769521.gif


Lügner im rage mode ^^
 
Es gibt mehr Probleme am PC. Warum das Leugnen? Wegen der Agenda natürlich!

Windows unterstützt den DS4 nicht. Sollte man das Spiel abseits von Steam gekauft haben, muss man DS4Windows benutzen, was nicht immer fehlerfrei läuft.

Medieval 2 läuft auf meinem Win10 System auch nicht mehr. Auf Win7 gehts ohne Probleme. Mittlerweile fehlt mir die Lust und die Zeit, die Fehlersuche zu googlen, was beim PC DEUTLICH öfter vorkommt, als auf der Konsole. Man braucht sich nur die Perfomance Threads im Gaf/Era anschauen um zu sehen, dass PC Gaming alles nur nicht fehlerfrei läuft.
Und mit DAU brauchen mir die kleinen Denial-Masterrassler nicht ankommen, weil ich seit über 15 Jahren dabei bin um meine Medievals, Crusader Kings und Football Managers zu zocken.

PC Gaming ist tausend mal nerviger, als Konsolengaming.
 
Das einzige was mich am PC nervt, ist das selbe was mich auf meiner PS4 nervt: Updates. Werden ungefragt im Hintergrund heruntergeladen(gut kann man bei der PS4 wohl abstellen ist aber auch egal, da man, wenn man online geht immer die neueste Version braucht) Funktioniert aber am PC genau gleich, fährt man ihn herunter werden diese installiert, startet man neu ist es erledigt, dank SSD geht das immerhin rasant.

Was treiber angeht, zwei klicks und die sind heruntergeladen, im Gegensatz zu den Updates der Konsolen bringen die aber teilweise wirklich etwas, zum Beispiel bei Destiny 2 konnte Nvidia 10-20 FPS an Performance rausholen mit einem einzigen patch, der eine Woche nach Release erschien, das sind einfach so, geschenkte Frames.

Grafikkarten mögen mehr kosten als die APUs in Konsolen, man kauft aber auch ein ziemlich hohes Service-Level dazu und die GPU Hersteller bemühen sich stets zumindest die letzten 2 Generationen(was jetzt auch schon 5 Jahre sind, wenn wir uns die GTX970 ansehen bei Nvidia oder die RX380 bei AMD). Und was muss man dafür tun? Zwei klicks und 5 Minuten warten, alle paar größeren Spielreleases.

Medieval 2 läuft auf meinem Win10 System auch nicht mehr. Auf Win7 gehts ohne Probleme. Mittlerweile fehlt mir die Lust und die Zeit, die Fehlersuche zu googlen, was beim PC DEUTLICH öfter vorkommt, als auf der Konsole. Man braucht sich nur die Perfomance Threads im Gaf/Era anschauen um zu sehen, dass PC Gaming alles nur nicht fehlerfrei läuft.

Das ist ein Spiel aus dem Jahre 2006, wie laufen deine PS3 games eigentlich auf deiner PS4(klar du kannst ein paar PS3 Games erneut für deine PS4 kaufen, wie GTA V oder The Last of Us, Journey, Flower usw, betonung liegt auf KAUFEN, am PC hast du diese spiele einfach in besserer Qualität weil du mittlerweile bessere Hardware hast, simple as that)?

Probleme gibts, wenn, dann immer mit alter Software und du sagst ja selbst in Win7 läuft es einwandfrei, das ist das schöne am PC, einfach Windows 7 als zweites Betirebssystem installieren und das starten wenn du solche alte Schinken spielen willst, keine neue Hardware von nöten und du musst auch nicht deinen alten PC von 2006 neben deinem aktuellen am Monitor oder TV angeschlossen haben :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso auch auf Win10 spielen?

Ja, Konsolengaming ist so supi. Hab neulich ein Update von nem Spiel abgebrochen weil ich es später installieren wollte und durfte dann das ganze Game nochmals neu installieren (90GB). :banderas:

In all meiner Zeit als PC Gamer hatte ich selten Probleme mit Games. Kann ich vermutlich an einer Hand abzählen. :nix:
 
In all meiner Zeit als PC Gamer hatte ich selten Probleme mit Games. Kann ich vermutlich an einer Hand abzählen. :nix:

Das liegt vielleicht daran, dass du deine Hardware passend eingekauft und kombiniert hast und weißt, was du tust. Du weißt, wann du was upzudaten hast und was die Folgen davon sind. Sicher rechnest du auch nicht damit, dass zwölf Jahre alte Spiele und deren Dependencies noch auf deinem aktuellen (sonst schon beschissenen) OS absolut problemlos funktionieren. Aus Sicht des Programmierers bist du der Wunschuser. Bleib so, wie du bist :banderas:

In nächster Zeit werde ich wohl auch eher zum PC wechseln. Keine Lust mehr auf die ganzen Einschränkungen und noch mehr Abzocke als nötig. Und da ich genau eine einzige Exclusive-Serie nennen könnte, die ich bei der PS4 vermissen würde, lohnt sich das wirklich nicht mehr :v:
 
Ich habe auch letztens das 22 Jahre alte Command and Conquer Red Alert gespielt, ja das geht, versucht mal Final Fantasy VII in eure PS4 einzulegen, oh wait, das kauft ihr ja für jede neue Playstation erneut :lol:
 
Ich habe auch letztens das 22 Jahre alte Command and Conquer Red Alert gespielt, ja das geht, versucht mal Final Fantasy VII in eure PS4 einzulegen, oh wait, das kauft ihr ja für jede neue Playstation erneut :lol:

Aber aber es lohnt sich und SE hat sicher ganz ganz viel Aufwand damit, diese "Remasters" rauszubringen. Die haben sich das verdient!
 
Das ist ein Spiel aus dem Jahre 2006, wie laufen deine PS3 games eigentlich auf deiner PS4(klar du kannst ein paar PS3 Games erneut für deine PS4 kaufen, wie GTA V oder The Last of Us, Journey, Flower usw, betonung liegt auf KAUFEN, am PC hast du diese spiele einfach in besserer Qualität weil du mittlerweile bessere Hardware hast, simple as that)?

Probleme gibts, wenn, dann immer mit alter Software und du sagst ja selbst in Win7 läuft es einwandfrei, das ist das schöne am PC, einfach Windows 7 als zweites Betirebssystem installieren und das starten wenn du solche alte Schinken spielen willst, keine neue Hardware von nöten und du musst auch nicht deinen alten PC von 2006 neben deinem aktuellen am Monitor oder TV angeschlossen haben :enton:

Hab meine PS3 hier noch zu stehen, also spar dir den Schwachsinn.
 
Das ist aber kein gültiges Gegenargument. Fakt ist, dass du dafür eine andere, ältere Hardware benötigst.

Und die Spiele auf der alten Hardware in der gleichen, schlechten Qualität wie damals im Jahre 2006 laufen. Am PC kann man mittlerweile zumindest höhere Framerates genießen, wenn die ganz alten Gurken keine 4k Auflösung unterstützen, laufen also im Grunde quasi immer besser als damals Anno 2006.

Aber aber es lohnt sich und SE hat sicher ganz ganz viel Aufwand damit, diese "Remasters" rauszubringen. Die haben sich das verdient!

Wenns wenigstens Remasters wären, was Square speziell mit FFVII angestellt hat war einfach lächerlich, aber jetzt kommt ja das Remake, bestimmt, irgendwann, vielleicht.
 
PC Gaming in a nutshell:

Spiel 1 (Mirror´s Edge): Fängt mitten im Game grundlos an zu ruckeln bis ich die Grafiksettings drastisch runterschraube, danach läuft das Spiel halbwegs flüssig aber stürzt ständig ab. Controllersupport mangelhaft.

Spiel 2 (Binary Domain): Controller funktioniert nicht bis ich das Spiel ohne eingesteckten Controller starte und ihn erst danach wieder anschließe.

Spiel 3 (Mass Effect): Controller funktioniert aus unerfindlichen Gründen nicht.

Spiel 4 (TES IV): Wieder kein Controllersupport.

Spiel 5 (Batman Arkham Origins): Spiel ruckelt stark auch wenn ich die Grafik runterschraube (was ich eigentlich nicht müsste).

Ein paar ältere Spiele wie F.E.A.R. bieten ebenfalls keinen gescheiten Controller Support.

Das waren so meine Erlebnisse mit "PC Gaming" in den letzten Wochen und Monaten. Wohl gemerkt, alles mit älteren Games die problemlos laufen müssten. Dazu gibts halt öfter mal Crashes aus heiterem Himmel, was auf Konsole vielleicht einmal im Jahr passiert.

Hardware: Laptop mit i7 7700HQ, GTX 1050 Ti, 16 GB RAM, Windows 10

Fazit: Nein danke!

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ist zwar wieder eine Weile her, aber Knights of the Old Republic lässt sich überhaupt nicht starten. Teil 2 lief irgendwie... bis zur Mitte, danach wurde eine wichtige Sequenz nicht abgespielt und es ging nicht mehr weiter. So viele Spielstunden in den Sand gesteckt. Ich bin echt froh das die One S kompatibel zu normalen Xbox Games ist. Evtl. kann ich Star Wars dann irgendwann mal beenden.

Ansonsten, geiles "Where is the Goro?" + Absturz bei Gothic Götterdämmerung, Risen 2 ließe sich zum Release nicht starten. Game zurückgebracht und 3 Monate später ließ es sich dann doch zocken.

Kein Nerv für derartige Probleme. Dann lieber schlechtere Grafik in Kauf nehmen, Konsole kaufen, Spiel einlegen und ohne irgendwelche Tricks die man im Internet googlen muss Spiel starten und zocken.
 
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ist zwar wieder eine Weile her, aber Knights of the Old Republic lässt sich überhaupt nicht starten.

Oh, wirklich? Ein Spiel von 2003 läuft auf einem Betriebssystem von 2015 nicht mehr? Verrückte Welt :enton:

Wie gut läuft denn Kotor auf deiner Xbox 1, die hast du sicher auch noch neben deiner PS4, PS3, Xbox 360 und PS2 stehen, nicht wahr? Ich habe für alte Spiele eine Windows XP offline Installation am Rechner, damit kannst du sogar Spiele aus den 90ern problemlos spielen.

Finde es aber gut, dass du und deine Kollegen wunderbare Beispiele liefern, warum der PC eben Master Race ist :moin:
 
Zurück
Top Bottom