PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Aber dann nur mit einem ollen 1600x rumgurken :tinglev:

Dachte er hat da sowas wie nen Threadripper.

200€ CPUs taugen doch nix. :tinglev:

Und was sehe ich da, nur 2400er RAM? looool gerade Ryzen profitiert von schnellem RAM.

Wahrscheinlich ein Fertig PC von Medion :moin:

Wobei der 1600X ja ganz ordentlich ist, Threadripper bringt für Games auch nix, da hätte er lieber nen i7 8700K nehmen sollen. Andererseits wird wohl kaum wer in 4k@60 ans CPU Limit kommen, außer in RTS Games, das gilt dann aber eh für jede Auflösung. Schnellere CPUs braucht unsere 1440p@144FPS Masterrace.
 
Ja natürlich ist der 1600(x) schon recht ordentlich, für die meisten Sachen reicht der auch aus.
 
Ja natürlich ist der 1600(x) schon recht ordentlich, für die meisten Sachen reicht der auch aus.

Stimme dir aber zu, dass das doch etwas seltsam ist, da com nicht so rüberkam als wäre das was gerade gut genug ist auch gut genug, musste er am Ende doch etwas sparen? :ika5:

Ja natürlich ist der 1600(x) schon recht ordentlich, für die meisten Sachen reicht der auch aus.

Stimme dir aber zu, dass das doch etwas seltsam ist, da com nicht so rüberkam als wäre das was gerade gut genug ist auch gut genug, musste er am Ende doch etwas sparen? :ika5:

Mal die Komponenten zusammenrechnen:

  • RAM: 128,49
  • CPU: 205,-
  • GPU: 799,-
  • MB: 99,-
  • NT: 99,-
  • Gehäuse: 99,-
  • SSD: 200,-

Hat unser Com einen sehr preiswerten Gaming PC für 1629,49 Euro, wenn er den von Medion bei Media/Saturn bauen hat lassen, warens wohl 1799,- -Nicht billig aber true edel gaming sieht anders aus :moin:
 
Nur 1800€? Wie unedel, sowas wird der Masterrace doch niemals gerecht. :tinglewine:
 
Nur 1800€? Wie unedel, sowas wird der Masterrace doch niemals gerecht. :tinglewine:

Medion legt wert auf Qualität sehe ich gerade, der günstigste GTX1080Ti Rechner kommt mit ner Gamer CPU daher, lag aber bis auf den mit meiner Schätzung nicht so falsch also 1999,- http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-erazer®-x4703-d-2227207.html

Aber seltsam, welchen Fertig PC hat er da wohl, so eine schwache CPU verbaut ja kaum Jemand, hat er sich am Ende selbst die Hände schmutzig gemacht und den PC mit eigenen Händen wie ein Bauer zusammengeschraubt? :ika4:
 
Sorry, aber wer kauft sich denn so ne überteuerte Scheiße?

Media Markt hatte die Woche auch einen recht günstigen Gamer Laptop mit einer GTX 980 für schlappe 4000€.
 
Sorry, aber wer kauft sich denn so ne überteuerte Scheiße?

Media Markt hatte die Woche auch einen recht günstigen Gamer Laptop mit einer GTX 980 für schlappe 4000€.

Dem Preis nach klingt das nach einem sehr hochwertigen Rechner(9 ist auch höher als 1!), da schlag ich doch zu, gleich 2x, einen zum Verschenken und einen für die Schublade! :moin:
 
Fertig PC von Mediamarkt und co sind nur Abzocke. Dann lieber vom Händler die die primär PC Komponenten verkaufe und dazu auch fertig konfigurierte komplett PCs anbieten. Und im Ernst was würden einem 2 1080 ti bringen wenn kein Game jetzt und in Zukunft soetwas erfordert ? Man steckt in den Bereich nur haufenweise Kohle hinein und hat keinen Mehrwert zu "nur" einer 1080ti. Wenn es soweit ist und Mehrleistung benötigt wird gibt es auch GPUs, die alleine dazu im Stande sind. Mal vom Energieverbrauch und der Platz Inanspruchnahme im Gehäuse abgesehen ist so ein Verhalten auf Kostensicht ineffizient.
 
Fertig PC von Mediamarkt und co sind nur Abzocke. Dann lieber vom Händler die die primär PC Komponenten verkaufe und dazu auch fertig konfigurierte komplett PCs anbieten. Und im Ernst was würden einem 2 1080 ti bringen wenn kein Game jetzt und in Zukunft soetwas erfordert ? Man steckt in den Bereich nur haufenweise Kohle hinein und hat keinen Mehrwert zu "nur" einer 1080ti. Wenn es soweit ist und Mehrleistung benötigt wird gibt es auch GPUs, die alleine dazu im Stande sind. Mal vom Energieverbrauch und der Platz Inanspruchnahme im Gehäuse abgesehen ist so ein Verhalten auf Kostensicht ineffizient.

Naja ich denke auch so, genaugenommen brauchst du nur ne 1070 für 4K aber musst dich halt damit abfinden die Qualität von Ultra auf Medium/High umzustellen und ggf. ohne Kantenglättung zu spielen. Gute Preis/Leistung sehe ich aktuell eh nur bei der 1070Ti oder 1080, wenn man diese für 400 bzw. 450 Euro bekommt. Da ist eine 800 Euro GTX1080Ti trotz der starken Performance weit abgeschlagen. -Und wenn man nur in 1440p@60 gamed komplette Geldverschwendung, da zieht dann auch das Argument "aber ich kaufe ja für die Zukunftssicherheit!" auch nicht, Hardware kauft man nach aktuellem Bedarf, alles andere ist Unsinn.

Wenn du dich für 1080Ti im SLI Verbund hast, musst du eigentlich zwangsweise nochmal in ein starkes Netzteil reinbuttern, ein ordentliches Mainboard("ordentlicher"), in Sachen Gehäuse auch mehr reinstecken und natürlich geht da mit ner günstigen i5 nichts mehr, da muss schon der neueste i7 rein und bitte auf 5GHz overclocken, sonst wird limitiert, limitiert, limitiert. :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Show mehr :(

Dann noch was positives: Meine GTX1070Ti ist erste Sahne, fährt 2100MHz im Boost durchgehend ohne Probleme und wird nicht heißer als 80 Grad dabei. Mehr schafft sie allerdings nicht ohne dass erste Artefakte kommen, RAM ließ sich um 400MHz auf 4400 steigern, vielleicht geht da aber noch was :)
 
Hab auch wieder krasse Probleme mit meinem PC und so allmählich bereue ich den Kauf auch etwas.

Bei meinem alten PC war das Problem, dass The Witcher 3 beim Starten immer sofort mit einer Fehlermeldung abgestürzt ist. Der Witz war der, dass es einmal wunderbar ging und danach einfach nicht mehr. Selbst die Festplatte zu formatieren, Steam neu zu installieren und The Witcher 3 neu herunterzuladen, hat nichts gebracht. Der nächste Schritt wäre gewesen, Windows 10 zu installieren. Das ist natürlich fatal, wenn man ein etabliertes System hat und kein taufrisches wie ich es habe.

Bei meinem neuen 2000€-PC ist das Problem, dass ich ihn im neuen Gehäuse nicht gestartet bekomme. Ich bin mir bei der Verkabelung relativ unsicher, habe auch zwei Kabel übrig bei denen ich nicht weiß, wo die hingehören bzw. bei einem Kabel bin ich mir sicher, dass es auf den entsprechenden Anschluss am Mainboard nicht drauf passt, weil sowohl am Kabel wie auch an der Stelle im Mainboard die Pins fehlen.

Eine Möglichkeit ist, dass das Gehäuse einen Defekt hat. Ich habe auch schonmal meinen alten PC ins neue Gehäuse eingebaut und da lies er sich auch schon nicht starten. Meinen neuen PC ins alte Gehäuse einzubauen ging nicht, weil meine Wasserkühlung in das fast exakt zehn Jahre alte Gehäuse (Januar 2008) nicht eingebaut werden kann.

Morgen sieht in sich ein Freund mal an, ansonsten muss ich ihn zu einem Techniker bringen. Nützt alles nichts.

Mit dem richtigen Fachwissen ist das natürlich alles kein Problem. Gibt ja genug Leute, die im ersten Fall ihre Festplatte korrigiert bekommen und andere sind auch in der Lage, einen PC richtig zu montieren. Mir fehlt dieses Fachwissen leider und dann kann es wirklich problematisch werden. Ich hoffe, dass es nur ein Montagefehler meinerseits war und der Techniker innerhalb von drei Minuten zwei Kabel tauscht und dann läuft die Geschichte. Allein mir fehlt der Glaube, dass es so einfach sein wird.
 
Im Moment kostet die GPU der Xbox One X gerade mal 250,- https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-580-gts-xxx-edition-rx-580p8dfd6-rx-580p826d6-a1610169.html

Für PCler ohne sehr viel Geld ist das echt eine gute Karte.

Die RX Vega OC Modelle kommen wohl erst wenn die PS5 Slim angekündigt wird :tinglew:
seit wann sll die xbox diese polarix gpu verbaut haben?

hat zwar ähnliche leistung aber auch deutliche schwächen im vergleich zur x gpu

imo sehr netter preis
aber mal schauen was das komende neue amd update bringen wird
könnt ja sein das sie es geschaft haben mal die letzetn vega funktion per treiber zu aktivieren

wäre mal zeit nach fast ne halben jahr :v:
 
Zurück
Top Bottom