Hab auch wieder krasse Probleme mit meinem PC und so allmählich bereue ich den Kauf auch etwas.
Bei meinem alten PC war das Problem, dass The Witcher 3 beim Starten immer sofort mit einer Fehlermeldung abgestürzt ist. Der Witz war der, dass es einmal wunderbar ging und danach einfach nicht mehr. Selbst die Festplatte zu formatieren, Steam neu zu installieren und The Witcher 3 neu herunterzuladen, hat nichts gebracht. Der nächste Schritt wäre gewesen, Windows 10 zu installieren. Das ist natürlich fatal, wenn man ein etabliertes System hat und kein taufrisches wie ich es habe.
Bei meinem neuen 2000€-PC ist das Problem, dass ich ihn im neuen Gehäuse nicht gestartet bekomme. Ich bin mir bei der Verkabelung relativ unsicher, habe auch zwei Kabel übrig bei denen ich nicht weiß, wo die hingehören bzw. bei einem Kabel bin ich mir sicher, dass es auf den entsprechenden Anschluss am Mainboard nicht drauf passt, weil sowohl am Kabel wie auch an der Stelle im Mainboard die Pins fehlen.
Eine Möglichkeit ist, dass das Gehäuse einen Defekt hat. Ich habe auch schonmal meinen alten PC ins neue Gehäuse eingebaut und da lies er sich auch schon nicht starten. Meinen neuen PC ins alte Gehäuse einzubauen ging nicht, weil meine Wasserkühlung in das fast exakt zehn Jahre alte Gehäuse (Januar 2008) nicht eingebaut werden kann.
Morgen sieht in sich ein Freund mal an, ansonsten muss ich ihn zu einem Techniker bringen. Nützt alles nichts.
Mit dem richtigen Fachwissen ist das natürlich alles kein Problem. Gibt ja genug Leute, die im ersten Fall ihre Festplatte korrigiert bekommen und andere sind auch in der Lage, einen PC richtig zu montieren. Mir fehlt dieses Fachwissen leider und dann kann es wirklich problematisch werden. Ich hoffe, dass es nur ein Montagefehler meinerseits war und der Techniker innerhalb von drei Minuten zwei Kabel tauscht und dann läuft die Geschichte. Allein mir fehlt der Glaube, dass es so einfach sein wird.