jan85
L13: Maniac
- Seit
- 19 Aug 2007
Ok, du überforderst mich wieder^^.
Von dem Teil, der auf den Prozessor geschraubt wird, gehen zwei Kabel weg, An das eine kann man anscheinend zwei weitere Lüfter anschließen, sollte ich z.B. An die Front noch einen wollen. Da würde vom Platz her noch einer hinpassen. Ich hab an einen Eingang das PWM-Cable vom Gehäuse dran. Soll ich das wieder abziehen?
Das andere Kabel geht an CPU-Fan1.
Von den beiden Lüftern die an dem großen Kasten hängen, den ich an die Decke geschraubt habe, führt eins zu Pump-Fan1 und das andere an Sys-Fan 2 direkt unten drunter.
So ok?
Eine normale Wasserkühlung besteht aus einer Pumpe (Das Teil das auf den CPU kommt), 2 Schläuchen und einem Radiator (der rechteckige Kasten mit Lamellen)
Damit die Kühlung funktioniert muss der Radiator gekühlt werden entweder dadurch das Lüfter in die Lamellen rein blasen (Push) dann werden sie vorne angeschraubt
oder dadurch das Lüfter die Wärme aus dem Radiator rausziehen (Pull) dann werden sie hinten "umgedreht" angeschraubt
Dadurch wird das Wasser gekühlt, diese 2 Lüfter werden an das Kabel das aus der Pumpe kommt angeschraubt
Das 2te Kabel das du am CPU Fan angesteckt hast passt so
Dann brauchst du noch eins um die Pumpe mit Strom zu versorgen, da kommt es darauf an was du für ein Model hast
Bei mir ist es eine Sata Kabel (diese länglichen Stecker die z.B. auch an die Festplatte kommen),