Ich hab keinen TFT. Ich hätte zwar gerne einen aber den TFT, der meinen Ansprüchen gerecht wird, gibt es (noch) nicht und wenn sie nächstes Jahr kommen, werden sie so um die 2000€ kosten, was, sry, einfach lächerlich und die Sache meiner Meinung nach nicht wert ist. Mein PC hat durch die Wasserkühlung die 2000€-Marke gesprengt, was wenn man es sich mal überlegt, regelrechter Wahnsinn ist. Ich habe zwei Bauteile in meinem PC, die teurer waren als die PS4-Pro und sogar vier, die teurer sind als die One S und das Ergebnis auf dem Monitor lässt mich stark daran zweifeln, dass die Sache es wert war. Dabei hab ich noch nicht mal ein neues Netzteil und auch keine neuen Eingabegeräte wie Maus und Tastatur geholt.
Außerdem finde ich es viel entspannter, The Witcher 3 genüsslich vom Sofa aus auf meinem 65‘‘ 4K TV zu zocken, als mich dafür vor meinen 27‘ TFT zu krümeln. Problematisch wird es nur, wenn ich auch mal ein Spiel mit Maus und Tastatur spielen möchte, da der Schreibtisch mit dem PC Monitor in einem anderen Zimmer steht.
So oder so bin ich auf meiner Kiste nach einer Stunde The Witcher 3 und Destiny 2 sehr, sehr skeptisch, ob es das wert war oder ob eine PS4 pro nicht deutlich unkomplizierter und von der Preis/Leistung her nicht deutlich besser gewesen wäre.
Es brauch mir auch nie wieder einer kommen und mir erzählen, PC-Gaming sei billiger. Das ist wohl der größte Unsinn, der hier min Forum verzapft wird. Entweder man hat die bessere Qualität, weil 4K und 60 FPS oder es ist billiger aber auf keinen Fall beides gleichzeitig.