PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wie überprüft man eine HDD? Die ist nagelneu, da sollte eigentlich nichts defekt sein.

Was genau meinst du mit Erdung? Wie überprüfe ich das?

Kurz reingrätschen: Es ist normal, dass ne Festplatte defekte Sektoren hat. Auch direkt bei Auslieferung. Sollte aber im Speicher (der Festplatte) vermerkt sein.
 
Habe mir letzten Monat auch einen neuen PC zusammengestellt, selbe sachen wie Skully und Consolefanatic, nur halt ohne Ti bei der Grafikkarte ;D Normalerweise sollte dein MB ein AIO_PUMP anschluss haben, da müsste die Pumpe ran, damit sie ständig auf 100% läuft, hab ich zum anfang auch falsch gemacht. Die Anleitung hilft dabei aber richtig gut eigentlich.
Der Prozessor ist ein Monster, definitives Upgrade zum alten (3750k). Bei ACO gab es ständig Mikroruckler :<

Ja bei mir am Board ist auch ein Pump Anschluss.
 
Also bei mir gibts es einen Mega Fight gerade. Ich möchte gerne Aufrüsten, brauche es aber nicht. Dennoch hätte ich zwar gern den 8700K, nur am ende will ich keinen 6 Kerner. Der Ryzen wiederum wäre perfekt ist mir aber zu langsam unter den Games. Mein 2600K hält easy mit dem 1800x mit (unter Games). Also A warten auf den Ryzen 2 (der ja bald kommen soll) oder B einfach den 8700K kaufen. C wäre eine Xbox One X, aber ich will wohl doch eher einen neuen PC. Xbox One X ist aber noch im gedanken, mich stört nur der Jaguar viel zu sehr in der One X für 499,-.

Grafikkarte reicht mich dicke aus unter FullHD@980Ti.
 
Also bei mir gibts es einen Mega Fight gerade. Ich möchte gerne Aufrüsten, brauche es aber nicht. Dennoch hätte ich zwar gern den 8700K, nur am ende will ich keinen 6 Kerner. Der Ryzen wiederum wäre perfekt ist mir aber zu langsam unter den Games. Mein 2600K hält easy mit dem 1800x mit (unter Games). Also A warten auf den Ryzen 2 (der ja bald kommen soll) oder B einfach den 8700K kaufen. C wäre eine Xbox One X, aber ich will wohl doch eher einen neuen PC. Xbox One X ist aber noch im gedanken, mich stört nur der Jaguar viel zu sehr in der One X für 499,-.

Grafikkarte reicht mich dicke aus unter FullHD@980Ti.

Was ist dein Problem mit nem 6 Kerner? Mit dem 8700er hast du Ewigkeiten Ruhe und machst absolut nichts falsch.
 
Also bei mir gibts es einen Mega Fight gerade. Ich möchte gerne Aufrüsten, brauche es aber nicht. Dennoch hätte ich zwar gern den 8700K, nur am ende will ich keinen 6 Kerner. Der Ryzen wiederum wäre perfekt ist mir aber zu langsam unter den Games. Mein 2600K hält easy mit dem 1800x mit (unter Games). Also A warten auf den Ryzen 2 (der ja bald kommen soll) oder B einfach den 8700K kaufen. C wäre eine Xbox One X, aber ich will wohl doch eher einen neuen PC. Xbox One X ist aber noch im gedanken, mich stört nur der Jaguar viel zu sehr in der One X für 499,-.

Grafikkarte reicht mich dicke aus unter FullHD@980Ti.

In dem Fall würde ich eher nen neuen Monitor empfehlen. :boogie:
 
Was ist dein Problem mit nem 6 Kerner? Mit dem 8700er hast du Ewigkeiten Ruhe und machst absolut nichts falsch.

6 Kerne sind für mich schon veraltet. Wenn ein PS5 Spiel Port, 8 Kerne verlangt sieht es düster aus für en 8700K. HT/SMT kann da nur bedingt helfen. Aber klar die PS5 wird nicht die IPC Leistung eines 8700K haben. Sony will jetzt wie Nintendo Geld Sparen.
 
In dem Fall würde ich eher nen neuen Monitor empfehlen. :boogie:

Niemals. FullHD bleibt bis eine Grafikkarte kommt die 4K stemmen kann als wäre es FullHD. Also eine 3080GTX.

Keine Lust auf Setting Kompromisse. Lieber Ultra Settings@ über 60fps und downsample.
 
Niemals. FullHD bleibt bis eine Grafikkarte kommt die 4K stemmen kann als wäre es FullHD. Also eine 3080GTX.

Keine Lust auf Setting Kompromisse. Lieber Ultra Settings@ über 60fps und downsample.

Hab 1440p@144Hz und kann mit einer 1080ti alles maxed out zocken, mit mindestens 60fps, kann ich nur empfehlen. :banderas:
 
Hab auch einen 144Hz Asus. Ich glaube nicht das eine 1080Ti meine Games in 4K stemmen kann. Schon allein Ryze würde wohl Ruckeln.

Ich brauche auch eher eine neue CPU+Mainboard+Ram. OCler Gehäuse aus Alu hab ich bereits. 980Ti reicht noch locker bis zur 2080GTX Ti.
 
Hab auch einen 144Hz Asus. Ich glaube nicht das eine 1080Ti meine Games in 4K stemmen kann. Schon allein Ryze würde wohl Ruckeln.

Ich brauche auch eher eine neue CPU+Mainboard+Ram. OCler Gehäuse aus Alu hab ich bereits. 980Ti reicht noch locker bis zur 2080GTX Ti.

CPU Upgrade wird dir halt absolut nichts bringen, bin selbst gerade von nem 3770k auf 8700k gewechselt, aber sogar der 3770k konnte die 1080ti zu 99% auslasten.
 
Genau das ist mein Problem mit dem Aufrüsten. Daher will ich nur einen 8 Kerner, aber am besten von Intel. Es geht halt um die Zukunft und darum das mein neuer PC auch mit der PS5 kreise drehen kann.

Ich glaube ich warte auf den Ryzen2. Man sieht aber schön, das Aufrüsten am PC nicht mehr so zwingend ist, wie damals.
 
Genau das ist mein Problem mit dem Aufrüsten. Daher will ich nur einen 8 Kerner, aber am besten von Intel. Es geht halt um die Zukunft und darum das mein neuer PC auch mit der PS5 kreise drehen kann.

Ich glaube ich warte auf den Ryzen2. Man sieht aber schön, das Aufrüsten am PC nicht mehr so zwingend ist, wie damals.

Die neuen Konsolen werden nicht annährend an den 8700k rankommen. Deine CPU hat auch nur 4 Kerne und dreht trotzdem Kreise gegen alle aktuellen Konsolencpus mit 8 Kernen.

edit: Ach ja und man kauft bei einem PC niemals auf Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Zukunft ist sogar sehr wichtig beim PC Kauf. Mit Zukunft meine ich die PS5, oder neue xBox. Es wird wohl immer mehr ins Multithreading gehen und mal sehen was Sony in ihre PS5 einbauen wird. Aber sonst hast du recht. Nur könnte der Ryzen in Zukunft besser laufen als ein 8700K.
 
Doch, die Zukunft ist sogar sehr wichtig beim PC Kauf. Mit Zukunft meine ich die PS5, oder neue xBox. Es wird wohl immer mehr ins Multithreading gehen und mal sehen was Sony in ihre PS5 einbauen wird. Aber sonst hast du recht. Nur könnte der Ryzen in Zukunft besser laufen als ein 8700K.

Bis dahin sind wieder zich neue Cpus erschienen, anfang des nächsten Jahres kommt der Zen1 Refresh und anfang 2019 schon Zen2 usw.
 
6 Kerne sind für mich schon veraltet. Wenn ein PS5 Spiel Port, 8 Kerne verlangt sieht es düster aus für en 8700K. HT/SMT kann da nur bedingt helfen. Aber klar die PS5 wird nicht die IPC Leistung eines 8700K haben. Sony will jetzt wie Nintendo Geld Sparen.

Hat die Ps4 CPU nicht auch schon 8 Kerne? Hab mal was davon gelesen das 6 bzw. 7 davon nutzbar sind
Aber selbst ein vierkerner wie der 4790k der Kreise um die Ps4 CPU.
6 Kerne mit 4,7 Single Core bzw. 4.3 Multicore sind die nächsten Jahre locker ausreichend, wie sollen die ausgenutzt werden?
Vorallem im 4K Gaming geht eh das meiste auf die Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Games sind derzeit nicht viele Kerne entscheidend sondern die prozessorleistung, hätte intel jetzt einen mit 8 Logischen Prozessoren, würde der Takt automatisch sinken, sofern alle benutzt werden. Die Taktraten sind derzeit wichtiger den je. Und die PS5 wird auch nur mit ca 3 ghz pro kern maximal laufen um nicht Unsummen zu kosten...
Der Ryzen läuft nichtma im Ansatz schneller, seine Extrakerne bringen gerade bei Spielen halt gar nicht viel. Und vergleiche bitte auch immer die selbe Preisklasse, ich komm ja auch nicht mit dem Intel 16 Core um die Ecke xD
 
Bis dahin sind wieder zich neue Cpus erschienen, anfang des nächsten Jahres kommt der Zen1 Refresh und anfang 2019 schon Zen2 usw.

Ja aber das sind dann immer kleine Sprünge. Ich warte sowas wie Sandy Bridge, wo dann "nur" kleine Sprünge folgen. Der 8700K erinnert mich an den Q9550. Ich hätte gerne einen reinrassigen 8 Kerner, wie den Ryzen, der ist aber MIR zu langsam.
 
Gerade bei Games sind derzeit nicht viele Kerne entscheidend sondern die prozessorleistung, hätte intel jetzt einen mit 8 Logischen Prozessoren, würde der Takt automatisch sinken, sofern alle benutzt werden. Die Taktraten sind derzeit wichtiger den je. Und die PS5 wird auch nur mit ca 3 ghz pro kern maximal laufen um nicht Unsummen zu kosten...
Der Ryzen läuft nichtma im Ansatz schneller, seine Extrakerne bringen gerade bei Spielen halt gar nicht viel. Und vergleiche bitte auch immer die selbe Preisklasse, ich komm ja auch nicht mit dem Intel 16 Core um die Ecke xD

Nein derzeit wendet sich das Bild gaaaaaanz Langsam. Mittlerweile spielen auch die Kerne eine rolle. Um die PS5 gut Kühlen zu können muss man doch eher auf Multithreading gehen und Multithreading ist allgemein die Zukunft.

Es gibt Games wo der Ryzen abgeht wie Sau und es gibt Spiele, die IPC Leistung verlangen, da liegt der Ryzen dann auf meinem Level mit dem 2600K.

Ein Refresh des Ryzen 5 könnte ich mir in der PS5 vorstellen.
 
Zurück
Top Bottom