PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

seit wann sll die xbox diese polarix gpu verbaut haben?

hat zwar ähnliche leistung aber auch deutliche schwächen im vergleich zur x gpu

imo sehr netter preis
aber mal schauen was das komende neue amd update bringen wird
könnt ja sein das sie es geschaft haben mal die letzetn vega funktion per treiber zu aktivieren

wäre mal zeit nach fast ne halben jahr :v:

Wat??? Welche schwächen hat den die 580 vs One X GPU?
 
Hab auch wieder krasse Probleme mit meinem PC und so allmählich bereue ich den Kauf auch etwas.

Bei meinem alten PC war das Problem, dass The Witcher 3 beim Starten immer sofort mit einer Fehlermeldung abgestürzt ist. Der Witz war der, dass es einmal wunderbar ging und danach einfach nicht mehr. Selbst die Festplatte zu formatieren, Steam neu zu installieren und The Witcher 3 neu herunterzuladen, hat nichts gebracht. Der nächste Schritt wäre gewesen, Windows 10 zu installieren. Das ist natürlich fatal, wenn man ein etabliertes System hat und kein taufrisches wie ich es habe.

Bei meinem neuen 2000€-PC ist das Problem, dass ich ihn im neuen Gehäuse nicht gestartet bekomme. Ich bin mir bei der Verkabelung relativ unsicher, habe auch zwei Kabel übrig bei denen ich nicht weiß, wo die hingehören bzw. bei einem Kabel bin ich mir sicher, dass es auf den entsprechenden Anschluss am Mainboard nicht drauf passt, weil sowohl am Kabel wie auch an der Stelle im Mainboard die Pins fehlen.

Eine Möglichkeit ist, dass das Gehäuse einen Defekt hat. Ich habe auch schonmal meinen alten PC ins neue Gehäuse eingebaut und da lies er sich auch schon nicht starten. Meinen neuen PC ins alte Gehäuse einzubauen ging nicht, weil meine Wasserkühlung in das fast exakt zehn Jahre alte Gehäuse (Januar 2008) nicht eingebaut werden kann.

Morgen sieht in sich ein Freund mal an, ansonsten muss ich ihn zu einem Techniker bringen. Nützt alles nichts.

Mit dem richtigen Fachwissen ist das natürlich alles kein Problem. Gibt ja genug Leute, die im ersten Fall ihre Festplatte korrigiert bekommen und andere sind auch in der Lage, einen PC richtig zu montieren. Mir fehlt dieses Fachwissen leider und dann kann es wirklich problematisch werden. Ich hoffe, dass es nur ein Montagefehler meinerseits war und der Techniker innerhalb von drei Minuten zwei Kabel tauscht und dann läuft die Geschichte. Allein mir fehlt der Glaube, dass es so einfach sein wird.

Beim ersten PC scheint die HDD defekte Cluster zu haben, haste die mal geprüft?

Beim neuen PC scheint die erdung nicht angebracht worden zu sein? Kann das sein?
 
Wie überprüft man eine HDD? Die ist nagelneu, da sollte eigentlich nichts defekt sein.

Was genau meinst du mit Erdung? Wie überprüfe ich das?
 
Wie überprüft man eine HDD? Die ist nagelneu, da sollte eigentlich nichts defekt sein.

ich glaube er meinte die disk bei deinem alten pc wo dir the witcher 3 immer wieder abgestürzt ist. wenn die älter ist kann die fehlerhafte sektoren haben. dafür gibt es auf der hdd eigene reserve sektoren die defekten werden abgeschaltet und die reserve benutzt grob gesagt.

überprüfen kann man das so

1) start anklicken
2) cmd eintippen
3) rechter mausklick darauf und als admin ausführen
4) im neuen fenster dann das hier eingeben

chkdsk C: /f /r und dann auf enter

/f überprüft dein dateisystem auf dem angegeben laufwerk in dem fall c

/r überprüft fehlerhafte Sektoren und wenn es möglich ist werden fehlerhaft sektoren wieder hergestellt.

weiters kann man über die smart werte mit crystaldiskinfo auslesen und man bekommt angezeigt wie der allgemeine zustand der hdd ist.


mit erdung könnte er glaub ich meinen, hast du die abstanhalter im neuen gehäuse angbracht. heißt das dein mainboard nicht direkt auf dem gehäuse nieder geschraubt ist und somit mit den hinteren kontakten vom mainboard am gehäuse ankommt.
bei manchen gehäusen sind die schon montiert und bei manchen nicht kann man übersehen wenn man zum ersten mal selbst den pc zusammen baut.
an und für sich sind die gehäuse stecker schön beschriftet und bei den meisten mainboards gibt es einen eigen adapter wo man die klitzekleinen fitzlstecker anstecken kann. war mal ein problem bei mir reset und power vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vertippt. The Witcher 3 wurde auf meiner nagelneuen 500GB SDD installiert.^
Mich interessiert aber momentan auch viel mehr, wie ich meinen PC überhaupt mal gestartet bekomme.
 
Wie überprüft man eine HDD? Die ist nagelneu, da sollte eigentlich nichts defekt sein.

Was genau meinst du mit Erdung? Wie überprüfe ich das?

Frage 1 hat bereits shugo beantwortet.

Frage 2 - es liegt ein kleines Kabel bei in der Mainboard Packung - Erdungskabel. Das müsstest du am Mainboard, an einer schraube anbringen und das andere ende ans Gehäuse (auch an einer Schraube anbringen).
 
Hab mich vertippt. The Witcher 3 wurde auf meiner nagelneuen 500GB SDD installiert.^
Mich interessiert aber momentan auch viel mehr, wie ich meinen PC überhaupt mal gestartet bekomme.

Der alte PC ist weg? Abgebaut, verkauft? Beim neuen brauchst du jemanden der Plan hat vorort.
 
Erdungskabel bei einem PC hab ich ja noch nie gehört. Mir ist auch keines beim Mainboard begegnet. Da waren zwei S-ATA-Kabel dabei aber kein Erdungskabel. Mein erster PC hatte sowas auch nicht.

Mein alter PC steht in meiner Abstellkammer. Bis auf die kleinere SSD und das Netzteil hab ich alles neu gekauft.
 
wirst vermutlich nur PWR nicht richtig angeschlossen haben (da musst du auch schon auf +/- achten)
 
Wenn du dieses kleine Kabel meinst mit den vielen Anschlüssen u.a. Für die LEDs, da hab ich ganz besonders gut aufgepasst, dass da alles stimmt. Da hab ich auch die Anleitung genau befolgt.
 
Waren keine dabei. Das Gehäuse hat eigene fest verbaute Abstandhalter.

Ich schreibe eure Punkte übrigens alle auf und überprüfe die dann alle nochmal morgen.
 
am leichtesten kann man das netzteil überprüfen ob es geht wenn es überbrückt wird , bei meinem ist so ein eigener steckaufsatz dabei. wenn das schon mal geht ist ein weitere punkt ein defekt des netzteiles auszuschließen

anleitung findet man dazu genügend

edit: ups netzteil ist ja das alte sollte also funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ER LÄUFT!!!

Es war tatsächlich der Power-Schalter. Der war falsch rum drauf. Man muss sie mit der Beschriftung nach unten reinstecken, was ich ziemlich merkwürdig finde aber egal. Er geht, er geht, er geht.
 
ER LÄUFT!!!

Es war tatsächlich der Power-Schalter. Der war falsch rum drauf. Man muss sie mit der Beschriftung nach unten reinstecken, was ich ziemlich merkwürdig finde aber egal. Er geht, er geht, er geht.

Sehr gut :goodwork:
Schau jetzt als aller erstes ob die Wasserkühlung läuft am besten gleich im Bios
Diese MUSS mit dem Netzteil verbunden sein sonst hat der CPU keine Kühlung
 
Also ich hab das kleine USB-Kabel das dabei war an die Pumpe geschlossen und das andere Ende in einen USB-Anschluss gesteckt.

Wie kann ich das im BIOS überprüfen?

Edit: Meine Wasserkühlung leuchtet auch schon vor sich hin. Ich denke schon, dass die funktioniert.
 
Der USB Anschluss ist nur für die Software wichtig um die Kühlung zu steuern oder um die LED Beleuchtung zu ändern
Wichtig ist das das SATA Kabel der Pumpe mit dem Netzteil verbunden ist
Das 3te Kabel kommt an den Mainboard Anschluss Pump Fan 1 alternativ an CPU Fan 1
dann noch die 1 oder 2 Radiator Lüfter anstecken und Kühlung ist fertig
 
Ok, du überforderst mich wieder^^.

Von dem Teil, der auf den Prozessor geschraubt wird, gehen zwei Kabel weg, An das eine kann man anscheinend zwei weitere Lüfter anschließen, sollte ich z.B. An die Front noch einen wollen. Da würde vom Platz her noch einer hinpassen. Ich hab an einen Eingang das PWM-Cable vom Gehäuse dran. Soll ich das wieder abziehen?

Das andere Kabel geht an CPU-Fan1.

Von den beiden Lüftern die an dem großen Kasten hängen, den ich an die Decke geschraubt habe, führt eins zu Pump-Fan1 und das andere an Sys-Fan 2 direkt unten drunter.

So ok?
 
Wat??? Welche schwächen hat den die 580 vs One X GPU?


bandbreite z.b

480/580: 32 CUs /144 TMUs / 36 ROPs / 2304 shader / 256Bit = 256 GB/s

xbox x: 36 von 40 CUs aktiv / 160TMUs / 36 ROPs / 2564 shader / 384bit = 326.4 GB/s

480/580 hat aber mehr textur/ pixelfüllrate was nur durch den höheren takt kommt würde beide gpus bei 1200mhz laufen wäre der gpu der x um einiges schneller
die bandbreit würdest nie im leben mit einer 480/580 erreichen auser du taktest den speicher auf 2600mhz hoch

aber x gpu läuft ja nur bei 1172mhz und ne 480/580 bei 1260-1366mhz was schade ist den die gpu der x könnte sicher seine 1290mhz schafen auf einer karte vorallem da ja eh nicht alle 40CU aktiv sind
 
Zurück
Top Bottom