PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Skully

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Posts
7.123
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Im Moment boomt die Flüssigkühlung. Was echt Hammer ist, vollkommen Lautlose Highend Spielemaschinen.

Damals war es ein Frickeln des Todes, ein echte Horror mMn. Heute sieht das super aufgeräumt aus. In sich geschlossene Systeme, soweit ich weis muss nicht mal mehr das Wasser, oder die Kühlflüssigkeit wechseln.


Bildquelle: Computerbase.


Sowas müsste es in Konsolen auch geben.
Wasserkühlung hab ich auch eine, wenn auch nur für den Prozessor. Sieht durch das große Sichtfenster auch einfach besser aus als diese riesigen Klötze, die man sich auf den Prozessor schnallen kann.
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
Auch nach 10 Jahren Zeigt Cysis den Konsolen wo der Hammer hängt, da kann ein starres Konsolengame wie Horizon einfach abkacken gegen :moin:
Na was für ein Vergleich^^

Ein modifizierte Nuke Scene welche vor 10 Jahren nicht mal lauffähig gewesen wäre, mit einen lauffähigen unmodifizierten Konsolenspiel zu vergleichen ^^

Die Scene sieht im übrigen ja auch geiler aus als jedes SC Video^^
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.085
Na was für ein Vergleich^^

Ein modifizierte Nuke Scene welche vor 10 Jahren nicht mal lauffähig gewesen wäre, mit einen lauffähigen unmodifizierten Konsolenspiel zu vergleichen ^^
hm, vor 10 Jahren habe ich das bei mir getestet, von daher: falsch
Die Scene sieht im übrigen ja auch geiler aus als jedes SC Video^^
das sehe ich anders, würde man die Szenen 1:1 nachstellen, dann würde SC um einiges besser aussehen, hat ja auch mehr Partikel und Phsyikeffekte und dergleichen
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
hm, vor 10 Jahren habe ich das bei mir getestet, von daher: falsch


das sehe ich anders, würde man die Szenen 1:1 nachstellen, dann würde SC um einiges besser aussehen, hat ja auch mehr Partikel und Phsyikeffekte und dergleichen
Lief bestimmt bestimmt mit dem selben Einstellungen wie im Video genauso gut nehme ich an .....

Würde hätte wenn ... Meine Aussage ist glaube ich ziemlich klar^^

Unterm Strich hinkt so ein Vergleich dermaßen, dass es Quark darüber zu diskutieren!
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.085
Weil man nicht alles immer unkommentiert lassen muss um trotzdem eine nachfolgende unnötige Diskussion zu vermeiden.
also bringst du erst einen aus der Luft gegriffenen Vergleich ein von dem du im nachhinein behauptest dass der Vergleich hinkt und es quark ist darüber zu diskutieren? Postest das quasi als Kommentar nur des Kommentars willens? Die Logik dahinter verstehe ich nicht.
 

com

Gesperrt
Seit
19 Sep 2017
Posts
962
Kann es sein, dass du ein wenig kaufsüchtig bist? Macht auf mich über die Jahre zumindest etwas den Eindruck, lieber marmul.
Natürlich bin ich nicht kaufsüchtig. Aber wir reden später weiter, wenn ich meine heutige Bestellung beim MediaMarkt abgeholt habe.

:goodwork::aehja:

Konsum ist geil! :tinglew:
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
also bringst du erst einen aus der Luft gegriffenen Vergleich ein von dem du im nachhinein behauptest dass der Vergleich hinkt und es quark ist darüber zu diskutieren? Postest das quasi als Kommentar nur des Kommentars willens? Die Logik dahinter verstehe ich nicht.
Jetzt diskutiert er dennoch^^

Ganz ehrlich Äpfel mit Birnen und es ist alles gesagt.
Desweiteren habe ich kein Vergleich gebracht sondern ein Beispiel weshalb dieser Vergleich hinkt.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.085
Jetzt diskutiert er dennoch^^

Ganz ehrlich Äpfel mit Birnen und es ist alles gesagt.
Desweiteren habe ich kein Vergleich gebracht sondern ein Beispiel weshalb dieser Vergleich hinkt.
"Die Scene sieht im übrigen ja auch geiler aus als jedes SC Video^^" klar, überhaupt nicht. Ein Beispiel warum der Vergleich hinken soll habe ich auch noch nicht gelesen (aber es geht ja gerade auch nicht darum, warum der Vergleich hinkt, sondern warum du sowas falsches hier überhaupt eingebracht hast)
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
"Die Scene sieht im übrigen ja auch geiler aus als jedes SC Video^^" klar, überhaupt nicht. Ein Beispiel warum der Vergleich hinken soll habe ich auch noch nicht gelesen (aber es geht ja gerade auch nicht darum, warum der Vergleich hinkt, sondern warum du sowas falsches hier überhaupt eingebracht hast)
Klar sieht der Nuke Effekt samt Physik geiler aus als jegliche Effekte von SC die man bisher gesehen hat, ist eben aber genauso kein fairer Vergleich und daher muss man nicht zwingen HZD rauspicken!

Und falsch ist nur deine Behauptung, dass vor 10 Jahren auf deinem Rechner die Nuke Mod 4.0 samt Photorealistic Mod lief^^
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.085
Klar sieht der Nuke Effekt samt Physik geiler aus als jegliche Effekte von SC die man bisher gesehen hat, ist eben aber genauso kein fairer Vergleich und daher muss man nicht zwingen HZD rauspicken!
blöd halt nur, dass die Explosionen in SC geiler aussehen und mehr Physik und Partikeleffekte haben. Ist auch wenig verwunderlich da die Assets besser aussehen und die Cryengine auf die SC basiert, deutlich mehr kann als die Crysis Version. Der einzige unterschied bei Crysis ist, dass die Explosion größer ist, aber freu dich mal wenn die Capital Schiffe (und Nukes ;) ) ingame sind, aber bis dahin sind auch die kleineren Explosionen um einiges Detailreicher
hier mal ein 2 Jahre altes Video
[video=youtube;4P4adTuZkMI]https://www.youtube.com/watch?v=4P4adTuZkMI[/video]

und nicht nur die Explosionen sehen besser aus, auch die (dynamischen - das war mal ein steuerbares Schiff!) damage effects (und das bei einem MP Spiel!) sehen besser aus
[video=youtube;Is9tqc3uHsA]https://www.youtube.com/watch?v=Is9tqc3uHsA[/video]


zu behaupten dass das in Crysis besser aussehen würde, ist eine ziemliche Laienaussage und kommt vermutlich daher, weil man sich einen Ast abfreut wenn Bäume von der Druckwelle rausgerissen werden, aber genau das gibt es auch schon lange in SC (nur halt nicht mit Bäumen weil es noch keinen Planeten mit Bäumen gibt)
Und falsch ist nur deine Behauptung, dass vor 10 Jahren auf deinem Rechner die Nuke Mod 4.0 samt Photorealistic Mod lief^^
habe ich auch nie behauptet, sondern nur dass ich die Nuke getestet habe, dementsprechend ist deine Behauptung falsch, dass das im Video schon vor 10 Jahren geruckelt hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
Natürlich hätte das in dieser Qualität geruckelt ... was soll der Blödsinn.
Wen juckt denn hier die erste Nuke Mod, welche gar nicht an die vom verlinkten Video samt Photorealistic Mod und als Vergleich zu HZD ran gezogen wurde heranreicht^^

Und ja die Nuke Explosion sieht immer noch geiler aus vom ganzen Effekt her...

Mehr Partikel Effekte hat auch HZD ;-)

Von daher wie ich schon sagte... Quatsch Vergleich!
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.085
Und ja die Nuke Explosion sieht immer noch geiler aus vom ganzen Effekt her...
tja, aber wie gesagt halt nicht von den grafischen Effekten und Physik her, ist halt "nur" Crysis mit der veralteten Partikel- und Physikengine. Was du meinst ist vermutlich nur die Inszenierung und das ist Geschmackssache
 

PlayerOne

L14: Freak
Seit
2 Apr 2007
Posts
6.634
ihr vergleicht doch jetzt nicht ernst haft effekte von crysis 1 anno 2007 mit nem game das wohl in etwa 2018-19 erscheint?
crysis sah schon vor 10 ajhren gut aus und die effekte brauchen sich auch nicht verstecken

kleines und sehr sehr altes gif
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.476
Switch
4917 3531 3993
ihr vergleicht doch jetzt nicht ernst haft effekte von crysis 1 anno 2007 mit nem game das wohl in etwa 2018-19 erscheint?
crysis sah schon vor 10 ajhren gut aus und die effekte brauchen sich auch nicht verstecken

kleines und sehr sehr altes gif
Das geht mit dem Wasser von Horizon [STRIKE]auch[/STRIKE] nicht :alt: