PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ist zwar wieder eine Weile her, aber Knights of the Old Republic lässt sich überhaupt nicht starten. Teil 2 lief irgendwie...

bei Kotor 2 gibt es übrigens einen offiziellen Gratis Patch auf Steam, der Achievements, Gamepad Support, gescheite Auflösungen etc. einführt. Nochmal, falls man das Wort von der Konsole her nicht mehr kennen: gratis
(generell gibt es für alle Star Wars Spiele auf Steam einen Patch mit dem man die Titel ohne gefrickel auf aktuellen Betriebssystemen zocken kann, nur für Kotor1 benötigt man immer noch einen Fanpatch, ich gehe mal davon aus weil die Kotor vermutlich in einer enhanced Version veröffentlichen wollen, nach Baldurs Gate, IWD und Neverwinter Nights)

Wer NoName Discounter Maschinen kauft, endet so frustriert wie com ;)


Wer noname Discounter Maschinen kauft zeigt aber auch, dass derjenige bei einer Konsole besser aufgehoben ist ^^
 
Ich kenne viele, die sich Medion PCs gekauft haben und alle laufen stabil... wüßte nicht was es da zu meckern gibt. Mein erster PC war damals auch ein Medion und der lief immer ohne ein Problem. Nur die Laptops, da habe ich jetzt schon viele mit Mucken erlebt, da würde ich auch abraten... aber die Tower sind qualitativ einwandfrei.
 
[...] wüßte nicht was es da zu meckern gibt.
Du, mein erster "richtiger" PC war auch eine 2000 DM-Kiste vom Lidl: Ein 233 MHz-Pentium MMX, 32 MB RAM, 8MB 2D-ATI Rage Grafikkarte. Keine 3D-Fähigkeit. Das war im April 1997.
Das Problem jedoch ist, dass die Hersteller so unendlich schlechte Hardware da rein stecken. Nicht von den Specs, sondern von der Herstellung her. Diese PCs sind wesentlich anfälliger für Fehler oder gar Treiberprobleme. Zudem kosten sie wesentlich mehr, als wenn man sie selber - mit hochqualitativer Marken-Hardware - zusammen stellt. Im Netz gibt es mehr als genügend Communities, die mit einem auf den User abgestimmten Build helfen. Und Händler bauen mittlerweile die PCs für 30 - 50 Euro selber zusammen, sollte der User wirklich nicht selber ran wollen. Dafür bekommt man einen PC, der wirklich lange hält und hinter dem ein namhafter Hersteller steht, sollte wirklich mal was kaputt gehen. Viel Glück eine Einzelkomponente von einem Medion PC ausgetauscht zu bekommen, den du vor 1 - 2 Jahren gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig wie ich einen deutlich besseren PC wie die meisten Rassler hier habe
Es gibt dafür eine wirklich schöne Analogie:

[video=youtube;N0vosxSOPsY]https://www.youtube.com/watch?v=N0vosxSOPsY[/video]​


Aber ich habe es schon damals hier gesagt: Wer zu dumm ist, einen PC richtig einzusetzen, für den gibt es immerhin noch die Konsolen.
Stünde dieser Rechner wirklich bei dir und würdest du eine Grundintelligenz von über 80 IQ-Punkten verfügen, dann hättest du keine Probleme (bis auf Gear 4, was wirklich am Hersteller liegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
er weiß ja nicht mal wie man die editier funktion benutzt. also schraub deine erwartungen noch weiter runter :tinglewine:

[video=youtube;E6B6G_xxqL8]https://www.youtube.com/watch?v=E6B6G_xxqL8[/video]​

Bei solchen Aldi PCs fehlt im Nachhinein einfach der Treibersupport
Dir ist schon klar, dass die Treiber die Chipsätze auf der Hardware ansprechen. Und nicht das Stück Leiterboard selber?! :ugly:

Ich denke die Kiste wird ganz sicher nicht wie bei mir 3 Tage am Stück mit Furmark und Prime 95 eingefahren
Das ist doch kein Motor, den man erstmal einfahren muss. Das wird eher von Forenkiddies gemacht, die sich dann auf irgendwelche Benchmarkergebnisse einen runterholen, weil sie dann die geilsten im PCGH-Forum sind.

So langsam lohnt es sich wirklich ein "Old Spanish Man"-Video mit deinen Aussagen hier zu erstellen xD

Edit:
Aktuell ist es nur Gears 4, die anderen Probleme habe ich gelöst..
Ach jetzt auf einmal? Naja, was solls. Gern geschehen. Speicher dir die PCGamingWiki am besten in den Bookmarks ab!

Mein IQ liegt übrigens bei über 140, sowas nennt man hochbegabt.
Hör doch auf zu lügen :rofl2:
Du sprichst übrigens mit einem echten hochbegabten Menschen. Also lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich mir für 2000€ einen neuen Pc gekauft, bin damit endlich in der aktuellen Gen angekommen und ich möchte hier mal meine ersten Erlebnisse posten, da ich zwar PCler bin, aber dennoch versuchen möchte, objektiv zu sein, ohne etwas schönzureden.

Original von mir
Aus irgendeinem Grund hassen mich PCs offensichtlich.

Mein neuer ist ja unterwegs und momentan begnüge ich mich noch mit meinem alten + die GTX 1080 Ti, die offensichtlich dafür sorgt, dass Skyrim SE in 4k auf max mit 60 fps läuft. Sieht wirklich super aus und ich bin schon ganz gespannt drauf, wie es mit dem Mainboard, dem Prozessor und dem neuen Arbeitsspeicher gemoddet aussieht.

Wie dem auch sei, ich habe den PC komplett neu aufgesetzt. Alle Festplatten formatiert, die HDD rausgeworfen und eine neue SSD gekauft. Auf die SSD hab ich Steam installiert und mir The Witcher III erst gekauft und dann runtergeladen.

Dann hab ich es kurz gestartet und sobald ich mich bewegen konnte wieder beendet.

Jetzt wollte ich es nochmal starten und beim Start stürzt es ab. The Witcher III funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. Die Fehlermeldung dürfte jeder von uns schon hunderte Male bekommen haben.

Nur wieso`? Was hat sich seit dem letzten Mal starten denn bitte verändert? Was für einen Grund kann es haben, dass aus heiterem Himmel The Witcher III einfach nicht mehr läuft, nicht mehr startet und sich beim Start sofort aufhängt?

Hab die Dateien auf Fehler überprüft. Er hat eine 4,5 MB große Datei erneut heruntergeladen aber der Fehler blieb.

Sobald die neuen Bauteile da sind (voraussichtlich Mittwoch) wird der PC sowieso nochmal komplett neu formatiert und dann ins neue Gehäuse eingebaut. Ich hoffe, dass es dann funktioniert, ich frage mich halt einfach nur, was jetzt schon wieder das verdammte Problem war.

Das habe ich echt regelmäßig, dass Spiele erst funktionieren und dann ohne jeden ersichtlichen Grund einfach nicht mehr gehen.

Ich kriege das Problem auch mit Hilfe nicht in den Griff, weil ich dafür technisch einfach zu wenig Ahnung habe. Ich hoffe, dass sich das Problem löst, wenn ich meinen neuen PC habe, wobei ich da eigentlich wenig Hoffnung habe. Ich werde für den neuen PC eh noch einmal alles neu installieren müssen, da der Prozessor verlangt, dass Windows neu installiert wird aber wenn das Problem wandert, habe ich echt schon wieder vor dem eigentlichen Beginn die Schnauze voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe es schon damals hier gesagt: Wer zu dumm ist, einen PC richtig einzusetzen, für den gibt es immerhin noch die Konsolen.
Stünde dieser Rechner wirklich bei dir und würdest du eine Grundintelligenz von über 80 IQ-Punkten verfügen, dann hättest du keine Probleme (bis auf Gear 4, was wirklich am Hersteller liegt).

:rofl3: :goodwork:

Danke dass du mir die Arbeit abgenommen und den Bullshit von com, Omi, bigtms und den anderen Clowns zerpflückt hast.
Echt hart, wie fanatisch und dreist unsere Fanboys lügen können xD

Bin gespannt, wann der nächste Troll mit absurden Geschichten aus dem Jahre 2005 um die Ecke kommt :tinglewine:
 
Schön zu sehen, dass du dran geblieben bist. Kenne ja noch deine ersten Gehversuche bei der PCMR. Hoffe, dass du lange und viel Spaß mit deinem neuen PC haben wirst!


Wurde hier schon festgestellt :aehja:

PCMR? Wovon redest du?

Edit: Ah, jetzt verstanden. Och ich habe schon 2008 zu MasterRace gehört. Ich konnte es mir nur anfangs des Jahrzehnts nicht leisten, den PC entsprechend nachzurüsten. Deswegen kam jetzt der große Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Natürlich gibt es auf solchen Mainboards z.B. Soundchips welche nur in kleinen Chargen z.B. nur auf diesem abgespeckten Board Verwendung finden
Gibt es. Wird aber nur in sehr, sehr, sehr speziellen Hochleistungsbereichen eingesetzt. Und dann ist es zu 99% auch nur ein spezialisierter Zusatzchip für eine ganz besondere Sache.
Aber bei weitem nichts, was Lidl und Co machen würden. Die nehmen einfach ein generisches Mainboard mit AC97 Support.
Edit: Nichts anderes beschreibt übrigens der Artikel unter deiner URI.

2. Natürlich ist es sinnvoll den PC einzufahren um Schwachstellen, sprich Fehler vor dem eigentlichen Betrieb feststellen zu können um dann die Hardware innerhalb der zwei Wochen austauschen zu können. Das machen sogar die meisten Systemhersteller, einen Burn In Test.
Und ich dachte, dass es damals schon echt übel hier herging. com ist echt der neue absolute Tiefpunkt in der Geschichte von CW ...
Was du meinst wird nur von sehr wenigen gemacht. Wenn, dann überhaupt auch nur bei Referenzmodellen, bevor diese in die Massenherstellung gehen. Der normale, dennoch versierte, Nutzer geht hin, setzt das System (neu) auf und fängt einfach an seine Anwendungen zu verwenden. Treten dabei Probleme auf, dann erst wird wirklich geschaut, wo das Problem liegt. Dann fängt man an RAM, GPU und CPU (meist in der Reihenfolge) zu testen. Alles andere sind im Leben gescheiterte Personen, die sich Fame in irgendwelchen Internetforen abholen wollen.
 
Ich wollte aus Spaß nochmal auf deine Sülze antworten. Dann las ich das hier:

Ich denke, ich darf soviel Burn Ins machen wie es mir gefällt... und wenn ich gescheitert wäre in meinem Leben, dann müsste ich bei meiner PC Hardware aohl auch rumknausern... aber das muss ich nicht, weil ich was drauf habe und deswegen viel Geld verdiene. Und deswegen, mache ich einen Burn In Test und du nicht.. Klar, bei deiner Hardware hätte ich ja auch Angst...


Ich reihe mich dann mal in die "com ist verschwendete Lebenszeit"-Riege ein.

Edit: Was auch die richtige Entscheidung war. Schaut man mal so, was du von dir gibst, dann zeigt es echt sehr schnell, dass du alles andere als ernst zu nehmend bist :ugly:
Egal. Willkommen auf Ignore. Jetzt habe ich wenigstens meine Ruhe vor deinem Stuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom