• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Damit zerstörst du dir das Game, du Spoilerst dir das Game vor mit PC HH Settings am TV.
So war es bei mir mit dem Dead Space remake und Callisto Protocol.
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst 😅
Ist ja normal, das Engine Problem löst sich bei Konsolen nicht wie durch Zauberhand in Luft auf. Es ist vielmehr, wie üblich, schlimmer.
nope, ist es nicht. Zumindest nicht im Performance Mode.
 
nope, ist es nicht. Zumindest nicht im Performance Mode.

PS5 can also seem to spread traversal stutter over a longer time period - so more a series of smaller stutters as opposed to one big spike, as seen on PC.


Ich würde mal sagen beim PC ist das was du bekommst, nicht unbedingt traversal stutter, sollte es bei dir schlimmer sein.
 
PS5 can also seem to spread traversal stutter over a longer time period - so more a series of smaller stutters as opposed to one big spike, as seen on PC.


Ich würde mal sagen beim PC ist das was du bekommst, nicht unbedingt traversal stutter, sollte es bei dir schlimmer sein.
Doch, ist es. Ist immer an der selben Stelle und es gibt eben auch Stellen, da ist es überhaupt nicht.
Und die auf der PS5 sind auch immer an der selben Stelle. Aber eben viel geringer.

Aber du schreibst es bzw. zitierst es doch gerade selbst, oder? 😅
 
Doch, ist es. Ist immer an der selben Stelle und es gibt eben auch Stellen, da ist es überhaupt nicht.
Und die auf der PS5 sind auch immer an der selben Stelle. Aber eben viel geringer.

Aber du schreibst es bzw. zitierst es doch gerade selbst, oder? 😅

Da steht auf der PS5 kann es öfter in einer Serie von kurzen Rucklern vorkommen (was wiederum auffälliger ist), während es auf PC ein großer Ruckler ist ;)
Engineprobleme verschwinden auf Konsole nicht wie von Zauberhand.
 
Da steht auf der PS5 kann es öfter in einer Serie von kurzen Rucklern vorkommen (was wiederum auffälliger ist), während es auf PC ein großer Ruckler ist ;)
Engineprobleme verschwinden auf Konsole nicht wie von Zauberhand.
Also ich spiele ja beide Versionen und die Stutter auf PC sind auf jeden Fall auffälliger :nix:
 
PS5 can also seem to spread traversal stutter over a longer time period - so more a series of smaller stutters as opposed to one big spike, as seen on PC.


Ich würde mal sagen beim PC ist das was du bekommst, nicht unbedingt traversal stutter, sollte es bei dir schlimmer sein.

Ich bin schockiert! SCHOCKIERT SAGE ICH DIR! ... nicht so schockiert. :nix: Ist eigentlich der selbe Ablauf wie bei allen anderen Games auch :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Was genau meinst du?
video nicht geschaut ?
seinbar gibts bei game nicht nur probleme bei fram time weil objekte geladen werden und es eine dip gibt sondern auch bei animationen
wird doch gezeigt das es animation ruckler sind selbst wenn die fps bei 30fps ist und auch imemr bleibt

game wurde auf 30fps gelocked bleibt immer bei 30 fps aber die figur zucket und ruckelt weil animatione resetet werden und neu laden müssen das ist
die idee mit -useFixedTimeStep das game zu starten schein das problem erst mal zu umgehen auch wenn nur auf 30fps begrnetzt ist
 
video nicht geschaut ?
seinbar gibts bei game nicht nur probleme bei fram time weil objekte geladen werden und es eine dip gibt sondern auch bei animationen
wird doch gezeigt das es animation ruckler sind selbst wenn die fps bei 30fps ist und auch imemr bleibt

game wurde auf 30fps gelocked bleibt immer bei 30 fps aber die figur zucket und ruckelt weil animatione resetet werden und neu laden müssen das ist
die idee mit -useFixedTimeStep das game zu starten schein das problem erst mal zu umgehen auch wenn nur auf 30fps begrnetzt ist
Na die Stutter sind ja nicht so heftig/häufig, dass das jetzt groß stört. Auf jeden Fall nicht so, dass ich dafür auf 30fps gehen würde 😅
 
Na die Stutter sind ja nicht so heftig/häufig, dass das jetzt groß stört. Auf jeden Fall nicht so, dass ich dafür auf 30fps gehen würde 😅
wie gesagt schau dir das video an
hier gern der part fall es zu lang für dich ist
ich sehe da eine extrem deutlichen unterschied voralle wenn er das gamepolay rückwärts abspielt
 
Ich möchte nicht mit 30fps spielen. Ist das so schwer zu verstehen? 😅
Ich meine das nicht böse!
Aber ich habe das Gefühl, du hörst mir nicht zu bzw. liest nicht, was ich schreibe 😅
 
Geiler Test von Igor zum neuen Intel.

Bin froh vom Intel 8700K (dessen Speed ja immer noch ein unereichbarer Traum ist für Konsolen) zum 7950X3D gewechselt zu haben.
 
Der PC ist King bei DF!
PC ist die Zukunft und wie selbst, die jüngsten über Grafikkarten sprechen. Konsolen sind vollkommen out.

Der PC ist das freie Universum während Konsolen zum eingezäunten Altersheim verkommen.


So eindeutig pro PC / Nvidia hat DF noch nie gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:


6svdphF.png



Team Blau in Shambles. :angst: :pcat: :nyanwins:
 
Dürfte klar sein, dass hier 60FPS gelockt wurden und Luft nach oben ist. @Ashrak meint vermutlich die frametime die keinen Millimeter nachgibt.
 
60FPS ist halt der Standard am PC(so wie 30 der Standard bei Konsolen ist :ugly:) und für 120FPS wirds wahrscheinlich nicht reichen, unlocked haben die sicher auch getestet, habs video nicht angeschaut. -Gibt ja leider immer wieder Beispiele wo trotz 60FPS die Frametime keine gerade Linie darstellt.
 
Zurück
Top Bottom