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PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Kann ich bestätigen, habe hier sogar 144hz bei 75 Zoll, mehr ist immer besser, wobei ich sagen muss, dass ab ~90-100FPS das Spielerlebnis kaum Wünsche offen lässt. Der Sprung von 60 auf 100+ ist ähnlich spürbar wie von 30 auf 60.

Das ist schon gemein vom deutlich fortschrittlicheren Playstation PC gegenüber der Playstation: kaum kann Team Blau auch mal in den Genuss von mehr als 24 FPS kommen (unter massiver Reduzierung der Einstellungen), muss die PCMR wieder davoneilen zum nächsten Meilenstein. :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Nö, bin gerade dabei mir ein System zusammenstellen. CPU und GPU fehlen noch und gibt ja auch bei bspw. HArdware unboxed dahingehend Videos. Raytracing ist definitiv die Zukunft, aber auch nur das. Das was ein Cyberpunk rausholt ist halt nicht die Norm.
ist schon richtig, deshalb habe ich jetzt aktuell auch keinen großen Druck meine GPU zu tauschen. Muss aber sagen, dass zB. Alan Wake 2 wesentlich besser mit RT aussah. Das schöne ist auch, dass man es nicht auf Anschlag einstellen muss, um einen optischen Mehrwert zu bekommen, auch bei dem von dir erwähnten Cyberpunk nicht.

RT hat vor allem Vorteile für die Entwickler und Publisher, wenn es einmal Standard wird, so wie andere Techniken wie zB. Tesselation zuvor, dann wird es hier sehr, sehr viel Arbeit abnehmen. Man darf nämlich nicht vergessen, dass Spiele ohne RT heute nur so gut aussehen, weil die Grafikdesigner hier unzählige Stunden Arbeitszeit, primär ins lighting, investiert haben.

Ich schätze in 5-10 Jahren wird der Wechsel dann vollzogen sein und ohne RT-fähige GPU wird nichts mehr starten. Der PC Handheld Trend hat diese Entwicklung aber ein paar Jahre zurück geworfen, weil die halt viel zu schwach sind auch nur rudimentäres RT darzustellen und das wohl auch noch mindestens eine Generation bleiben werden.
 
ist schon richtig, deshalb habe ich jetzt aktuell auch keinen großen Druck meine GPU zu tauschen. Muss aber sagen, dass zB. Alan Wake 2 wesentlich besser mit RT aussah. Das schöne ist auch, dass man es nicht auf Anschlag einstellen muss, um einen optischen Mehrwert zu bekommen, auch bei dem von dir erwähnten Cyberpunk nicht.

RT hat vor allem Vorteile für die Entwickler und Publisher, wenn es einmal Standard wird, so wie andere Techniken wie zB. Tesselation zuvor, dann wird es hier sehr, sehr viel Arbeit abnehmen. Man darf nämlich nicht vergessen, dass Spiele ohne RT heute nur so gut aussehen, weil die Grafikdesigner hier unzählige Stunden Arbeitszeit, primär ins lighting, investiert haben.

Ich schätze in 5-10 Jahren wird der Wechsel dann vollzogen sein und ohne RT-fähige GPU wird nichts mehr starten. Der PC Handheld Trend hat diese Entwicklung aber ein paar Jahre zurück geworfen, weil die halt viel zu schwach sind auch nur rudimentäres RT darzustellen und das wohl auch noch mindestens eine Generation bleiben werden.
Keine Frage. So ald der Ray Tracing Zug abfährt wirds toll für Entwickler und Spieler, aber aktuell wird das noch zu stiefmütterlich behandelt. Path Tracing ist der richtige Weg.
 
Ich hoffe nvidia und AMD machen große Fortschritte in den nächsten Jahren, aktuell ist Pathtracing ja selbst für ne 450W Grafikkarte wie die 4090 extrem fordernd und man muss ordentlich FPS am Altar des Performancegottes dafür opfern :ol:

Man muss aber sagen, dass das was Epic mit der Unreal Engine und Lumen veranstaltet auch bereits verdammt gut aussieht und deutlich weniger Power frisst.
 
Ich hoffe nvidia und AMD machen große Fortschritte in den nächsten Jahren, aktuell ist Pathtracing ja selbst für ne 450W Grafikkarte wie die 4090 extrem fordernd und man muss ordentlich FPS am Altar des Performancegottes dafür opfern :ol:

Man muss aber sagen, dass das was Epic mit der Unreal Engine und Lumen veranstaltet auch bereits verdammt gut aussieht und deutlich weniger Power frisst.

Es fragt sich halt nur, wann die UE5 auch mal dementsprechend liefert. Die einzigen größeren, erfolgreichen Titel von denen ich weiß sind zum einen das Unreal Engine-Postergame Fortnite und Blackmyth: Wukong... das auf dem PC auch deutlich besser aussieht als auf Playstation. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
WOW! Was für eine CPU. Intel ist vollkommen raus erstmal.
 
NVIDIA will wohl auch bald CPUs herstellen
 
Wie will Intel da kontern?!

Intel könnte nun MS ein extrem güntiges Angebot machen für eine Intel CPU in der neuen Xbox.
 
Wie will Intel da kontern?!

Intel könnte nun MS ein extrem güntiges Angebot machen für eine Intel CPU in der neuen Xbox.

Generell würde ich Intel nicht abschreiben. Als damals alle dachten dass sich Intel mit dem Pentium IV in eine Sackgasse begeben hat, haben die mit dem Core-Prozessor auch gut vorgelegt. Die generell interessantere Entwicklung findet atm sowieso bei Nvidia statt, wenn die tatsächlich auch den Markt der CPUs betreten wollen. Denn im Gegensatz zu Apple ist Nvidia keine Insel. :angst: :pcat: :nyanwins:
 
Ich hänge das Ding vieleicht mal meine 4090 ran.
Bist vermutlich mit der Meta Quest 3 mit Link Kabel besser beraten, vom eyetracking hast nämlich am PC nichts und der scharfe Bereich der PSVR2 ist recht klein, da ist die Quest 3 meilenweit voraus. Akku ist zwar nach ~2-3h leer aber länger hält man VR am Stück eh nicht aus :vv:
 
Bist vermutlich mit der Meta Quest 3 mit Link Kabel besser beraten, vom eyetracking hast nämlich am PC nichts und der scharfe Bereich der PSVR2 ist recht klein, da ist die Quest 3 meilenweit voraus. Akku ist zwar nach ~2-3h leer aber länger hält man VR am Stück eh nicht aus :vv:
Aber aber die Sonies (vor allem, die die das bis heute gehyped aber noch nicht gekauft haben :coolface: ) wollten uns erzählen, dass PSVR2 das nonplus Ultra ist :(
 
Aber aber die Sonies (vor allem, die die das bis heute gehyped aber noch nicht gekauft haben :coolface: ) wollten uns erzählen, dass PSVR2 das nonplus Ultra ist :(
Die billigen Fresnel Linsen sind halt heutzutage ne Zumutung aber Sony wollte eben selbst bei 550 Euro Verkaufspreis noch die Leute schröpfen, bei dem Preis wären problemlos Pancake Linsen möglich gewesen.
 
Das ist mal sehr nice …

Diese Idee ist auch sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal sehr nice …

Diese Idee ist auch sehr nice.

Ja, GOG gehört auch zu den guten, wie sie damit erneut beweisen. Danke PC, Danke GoG, einfach mal danke sagen! :) :pcat: :nyanwins:
 
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