PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

60FPS ist halt der Standard am PC(so wie 30 der Standard bei Konsolen ist :ugly:) und für 120FPS wirds wahrscheinlich nicht reichen, unlocked haben die sicher auch getestet, habs video nicht angeschaut. -Gibt ja leider immer wieder Beispiele wo trotz 60FPS die Frametime keine gerade Linie darstellt.

Das soll man ja auch machen bei schlechter Frametime, so tief wie möglich locken :nix: , sagt Dictator ja auch immer. Also ist die frametime unlocked scheiße oder wie?

Wenn die Frames schwanken, nehmen wir das natürlich als ruckeln wahr. Lock auf 60 sollte man machen, wenn man schwache Hardware hat, aber niemals auf 30 fps, weil sich das generell nicht gut anfühlt.

Naja, es gibt ja zum Glück VRR Technologien. Ich habe die Framerate in der Regel immer unlocked, passe dann meistens die Grafik so an, dass ich mit 60-80fps spiele, also in der Regel 80fps und in intensiven Bereichen kanns auch Richtung 60 runtergehen. -Außer die Frametimes schwanken wirklich stark.

Naja, es gibt ja zum Glück VRR Technologien. Ich habe die Framerate in der Regel immer unlocked, passe dann meistens die Grafik so an, dass ich mit 60-80fps spiele, also in der Regel 80fps und in intensiven Bereichen kanns auch Richtung 60 runtergehen. -Außer die Frametimes schwanken wirklich stark.

Ich habs auf 117 fps gelocked und im Spiel unlocked, weil der Monitor wegen gsync dieses Limit bei 120fps braucht.
Wenn die Spiele dabei irgendwie ruckelig rüberkommen (was selten vorkommen kann), dann locke ich auf 90 bzw. 60 fps im Spiel.

ich habe noch bei keinem spiel einen 30fps lock hinbekommen, der sich so flüssig anfühlt wie ein 30fps gelocktes spiel auf konsole

Motionblur und Gamepad helfen*, die niedrigen FPS zu "vertuschen", mit einer Maus/Tasta Kombination sind 30FPS fast unspielbar.

*Allerdings nicht gegen den Inputlag, der bleibt unverändert hoch, bzw. ist nochmal höher wie wir von Vergleichstests Konsole vs. PC wissen.

AMD zeigt 2025 was Nvidia bereits 2018 gezeigt hat. Das ist schon Heftig hoch 10.

Darüber hinaus bestätigt Lisa Su zwei offene Geheimnisse: AMD will mit der neuen GPU-Architektur insbesondere im Bereich Raytracing und bei den KI-Fähigkeiten deutliche Fortschritte machen und damit ein Stück weit zu Nvidia aufholen. Die PlayStation 5 Pro mit neuen RT-Einheiten und Unterstützung für das temporale KI-Upsampling PSSR kann hier vermutlich als Fingerzeig gelten. Dass AMD selbst an einem deutlich leistungsfähigeren KI-Upscaling arbeitet, wird schon lange gemunkelt.

AMD zeigt 2025 was Nvidia bereits 2018 gezeigt hat. Das ist schon Heftig hoch 10.

Darüber hinaus bestätigt Lisa Su zwei offene Geheimnisse: AMD will mit der neuen GPU-Architektur insbesondere im Bereich Raytracing und bei den KI-Fähigkeiten deutliche Fortschritte machen und damit ein Stück weit zu Nvidia aufholen. Die PlayStation 5 Pro mit neuen RT-Einheiten und Unterstützung für das temporale KI-Upsampling PSSR kann hier vermutlich als Fingerzeig gelten. Dass AMD selbst an einem deutlich leistungsfähigeren KI-Upscaling arbeitet, wird schon lange gemunkelt.
Abwarten. AMD hat ja durchaus seine Vorzüge. Raytracing ist aktuell auch noch zu vernachlässigen, da gefühlt nicht einmal 10% eine vernünftig eingepflegte Version besitzen. Pathtracing ist halt viel interessanter, imo.

Zurück
Top Bottom