PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

So, meine Damen und Herren :D

Habe jetzt über eine Stunde SH2 auf der PS5 getestet. Bin jetzt in den Wood Side Apartments :)

Traversal Stutter ist auf PS5 defakto nicht vorhanden. Gar nicht!

Es kommt im Performance Mode zwar zu framerate-Einbrüchen, die sind aber seltener als die Stutter in der PC-Version.

Das ist das einzig Positive, das mir aufgefallen ist.

Die Reflektionen sehen auch im Quality Mode um Welten schlechter aus als auf PC.
Es gibt diesbezüglich nicht einmal einen großen Unterschied zwischen Quality und Performance. Im Quality Mode sind die Reflektionen lediglich ruhiger, im Performance Mode ruckeln sie und wirken dadurch pixeliger.

Die Transparenzeffekte sind auf PC besser. Ich hatte stellenweise Probleme zu erkennen, ob denn jetzt in einem Auto ein item ist oder nicht.

Auch ist mir ein ghosting von James aufgefallen, wenn ich Kamerabewegungen vor Pfützen oder Glastüren gemacht habe. Nicht schlimm und extrem auffällig nur an einer Stelle am Anfang, bei der der Boden nass war.
Auch Gegner haben einen seltsamen weißen Rand, wenn sie auf dem nassen Boden liegen.

Das mit dem RT wird mir später noch extrem auffallen, wenn ich im Lakeview Hotel bin. Da bin ich jetzt einfach durch die PC-Version extrem verwöhnt, weil es da im Garten/Vorhof richtig richtig geil aussah :D

Zur Beleuchtung kann ich noch nichts sagen, da warte ich ab, bis ich im Hospital bin.

Soviel erst mal zu meinen Eindrücken nach einer Stunde :)

Ach ja und zur Steuerung: Das neu Anvisieren ist nach dem Ausweichen tatsächlich sehr behäbig, selbst bei maximaler sensitivity.
Und ja... lyncht mich, aber ich spiele am PC mit M/K :P
Haha, und kaum verfasse ich diese Zeilen, muss ich revidieren. Im Apartment habe ich jetzt tatsächlich Traversal Stutter!
Und die Beleuchtung ist im Performance Mode auch bescheiden...

Ich bin gespannt, wie's weitergeht :)
 
Haha, und kaum verfasse ich diese Zeilen, muss ich revidieren. Im Apartment habe ich jetzt tatsächlich Traversal Stutter!
Und die Beleuchtung ist im Performance Mode auch bescheiden...

Ich bin gespannt, wie's weitergeht :)
Ok... auch der Nebel im Innenhof sieht seltsam aus. Selbst im Performance Mode.
Aber gut... vielleicht hätte ich nicht die PC-Version vorher spielen sollen... fällt mir halt jetzt nur auf, weil ich den direkten Vergleich habe 😅
 
Haha, und kaum verfasse ich diese Zeilen, muss ich revidieren. Im Apartment habe ich jetzt tatsächlich Traversal Stutter!
Und die Beleuchtung ist im Performance Mode auch bescheiden...

Ich bin gespannt, wie's weitergeht :)
Wie bei mir gestern mit der PC Lösung. :D

Bei ca. 45 FPS weniger Stutter, bei 30FPs dann vermutlich ganz weg.

Wie vermutet hängt es mit der Framerate zusammen.

Das witzige ist, je höher die Framerate ist, desto eher bemerkt mal Stutter.

Und quäle dich doch nicht weiter mit der PS5 Version. Du weisst beide stuttern und gut ist. Niemals könnte ich mir das freiwilling antung.
 
Wie bei mir gestern mit der PC Lösung. :D

Bei ca. 45 FPS weniger Stutter, bei 30FPs dann vermutlich ganz weg.

Wie vermutet hängt es mit der Framerate zusammen.

Das witzige ist, je höher die Framerate ist, desto eher bemerkt mal Stutter.
Ich habe die erste Stunde nur mit 60fps gespielt. Ohne Stutter!
Habe lediglich für einige visuelle Tests kurz zwischen Quality und Performance geswitched.
 
Ich habe die erste Stunde nur mit 60fps gespielt. Ohne Stutter!
Habe lediglich für einige visuelle Tests kurz zwischen Quality und Performance geswitched.
Wie bei mir am PC auch. Bei lockes 60 FPS war ne zeitlang nix zu sehen, bis es wieder anfing. Bei 30 FPS dann kein Stutter.

Die PS5 Performance Version hat ja keine echten 60 FPS sondern eher 45. Sprich, wenn du dann in Bereiche kommst die mehr FPS haben, kommt es wieder zu dem Stuttern. Das ist am Ende genau wie am PC. Würde ich an PC auf 45FPS locken, hätte ich auch fast kein Stuttering mehr. Bin mit da recht sicher.
 
Wie bei mir am PC auch. Bei lockes 60 FPS war ne zeitlang nix zu sehen, bis es wieder anfing. Bei 30 FPS dann kein Stutter.

Die PS5 Performance Version hat ja keine echten 60 FPS sondern eher 45. Sprich, wenn du dann in Bereiche kommst die mehr FPS haben, kommt es wieder zu dem Stuttern. Das ist am Ende genau wie am PC. Würde ich an PC auf 45FPS locken, hätte ich auch fast kein Stuttering mehr. Bin mit da recht sicher.
Nope. Nochmal: die erste Stunde lief fast durchgehend mit 60fps ;)
 
In den Youtube Videos wars in der Anfangszene aber lange keine gemessene 60 FPS. Das irritiert mich jetzt. :verwirrt:

Erklären sie sich! :blushed:
Keine Ahnung, wie ich das erklären soll 😅
Jetzt gerade war ich zum Beispiel im Apartment Innenhof bei dem Pool. Da hatte ich fps-Einbrüche. Aber es war immer noch besser als 30fps :nix:
 
Meine Fresse ich kack mir bei dem Spiel in die Hose und ihr stuttert nur rum! :hmm: Meine Nerven, Mein Herz…
 
Hatte gerad enen fetten Bug. Bin in diese West Wood Apparttements und da war nix drin... Prima!

gehe jetzt ein paar Bots fangen. Mein Herz!
 
Haben sich die PS5 User wegen dem Stuttering gefreut?! Dann lest mal:

Reading online, I see a lot of people under the misconception that the situation is much better on PS5, but unfortunately it is not. There it is harder to measure the exact length of the stutters that are occurring due to v-sync getting in the way but it is plain as day to see they are all there and very obvious in fact in the game's 30fps mode. The difference is that frame-rate overall is much lower so the traversal stutter presents as a series of dropped frames as opposed to PC's sudden lurch down. PS5 can also seem to spread traversal stutter over a longer time period - so more a series of smaller stutters as opposed to one big spike, as seen on PC.


Und weil ihr euch oft so fies freut, habt ihr das verdient! :D
 
@FatalFury Ok zu Stutter im Quality Mode kann ich nichts sagen. Habe nur im Performance Mode gespielt.
Habe ich aber alles ausführlich oben schon geschrieben :)
 
Zurück
Top Bottom