Sierra
ist verwarnt
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Haha, und kaum verfasse ich diese Zeilen, muss ich revidieren. Im Apartment habe ich jetzt tatsächlich Traversal Stutter!So, meine Damen und Herren
Habe jetzt über eine Stunde SH2 auf der PS5 getestet. Bin jetzt in den Wood Side Apartments
Traversal Stutter ist auf PS5 defakto nicht vorhanden. Gar nicht!
Es kommt im Performance Mode zwar zu framerate-Einbrüchen, die sind aber seltener als die Stutter in der PC-Version.
Das ist das einzig Positive, das mir aufgefallen ist.
Die Reflektionen sehen auch im Quality Mode um Welten schlechter aus als auf PC.
Es gibt diesbezüglich nicht einmal einen großen Unterschied zwischen Quality und Performance. Im Quality Mode sind die Reflektionen lediglich ruhiger, im Performance Mode ruckeln sie und wirken dadurch pixeliger.
Die Transparenzeffekte sind auf PC besser. Ich hatte stellenweise Probleme zu erkennen, ob denn jetzt in einem Auto ein item ist oder nicht.
Auch ist mir ein ghosting von James aufgefallen, wenn ich Kamerabewegungen vor Pfützen oder Glastüren gemacht habe. Nicht schlimm und extrem auffällig nur an einer Stelle am Anfang, bei der der Boden nass war.
Auch Gegner haben einen seltsamen weißen Rand, wenn sie auf dem nassen Boden liegen.
Das mit dem RT wird mir später noch extrem auffallen, wenn ich im Lakeview Hotel bin. Da bin ich jetzt einfach durch die PC-Version extrem verwöhnt, weil es da im Garten/Vorhof richtig richtig geil aussah
Zur Beleuchtung kann ich noch nichts sagen, da warte ich ab, bis ich im Hospital bin.
Soviel erst mal zu meinen Eindrücken nach einer Stunde
Ach ja und zur Steuerung: Das neu Anvisieren ist nach dem Ausweichen tatsächlich sehr behäbig, selbst bei maximaler sensitivity.
Und ja... lyncht mich, aber ich spiele am PC mit M/K
Und die Beleuchtung ist im Performance Mode auch bescheiden...
Ich bin gespannt, wie's weitergeht