PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

GoWR ist doc heh nur ein PS4 Spiel und es läuft selbst da nicht rund. :ugly:
Und hat genau was damit zu tun das du es komplett verpeilt hast?

Auf den Konsolen fällt Stutter weniger auf, weil die Performance generell zu schlecht ist um ins Stuttern zu kommen. Das Spiel stuttert dann quasi permanent.

Was.für.eine.gequrilte.scheisse :uglyclap:
Aber ich muss sagen, mit der expertise die du an den Tag legst bist du hier bei deinen Master Brüdern gut aufgehoben.
 
Was hat es denn damit zu tun, dass GoWR eben nicht in "voller Grafik" und "ohne Pop Ins" auf PS5 läuft? Denn das stimmt einfach nicht.
Also zuerst einmal, die PS5 version ist quasi die Ultra einstellung für den PC.
Es gibt keine grafischen verbesserungen bei diesem Port.
Zweitens, die PC version läuft schlechter als auf der PS5.
Got It?
 
Also zuerst einmal, die PS5 version ist quasi die Ultra einstellung für den PC.
ne
Es gibt keine grafischen verbesserungen bei diesem Port.
doch

If you want to experience its visuals in native 4K, the PC version is the winner by sheer virtue of fidelity and options.

With the PC version and the right hardware, you get the best of both worlds – native 4K and 60 frames per second (or higher). This is arguably how the sequel should be experienced and having additional options for further refining the image quality or improving the fidelity beyond the PS5 version is noteworthy. Of course, that’s not even factoring in features like Ultra wide-screen support. Interestingly, we did experience one crash, which occurred when the GPU utilization suddenly shot up to 100 percent. It’s likely due to a bug since the rest of our experience saw no similar issues or hang-ups.

Zweitens, die PC version läuft schlechter als auf der PS5.
ne, die läuft mit mehr Frames und PS5 muss trotzdem mit zwei verschiedenen Modi auskommen. PC vereint mal wieder sowohl performance als auch graphics Modus.
 
Und hat genau was damit zu tun das du es komplett verpeilt hast?



Was.für.eine.gequrilte.scheisse :uglyclap:
Aber ich muss sagen, mit der expertise die du an den Tag legst bist du hier bei deinen Master Brüdern gut aufgehoben.
Jo, einmal nachsehen und meine These wird bestätigt. Noch fragen?

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Und das sind noch nichtmal 4K Screnshots. xD
 
Ach @Amuro jetzt fängt es an mühselig zu werden.
Technisch hast du vorteile bei Auflösung und FPS, Grafisch gibt es KEINE verbesserungen (Texturen,Schatten,reflexionen, details etc. etc.)
 
Ach @Amuro jetzt fängt es an mühselig zu werden.
Technisch hast du vorteile bei Auflösung und FPS, Grafisch gibt es KEINE verbesserungen (Texturen,Schatten,reflexionen, details etc. etc.)
du kannst nur entweder/oder auf PS5 zocken. Also entweder Grafik oder Framerate, aber nicht beides. Da brauchst du auch nicht schönreden, dass die PS5 Version an die PC Version rankommt. Das kommt die PS5 Version nämlich nur, wenn sie sowohl 60fps als auch volle Grafik schafft. Deswegen ist deine Aussage auch falsch, dass GoWR auf PS so läuft wie auf PC
 
Und 30 FPS sind echt so scheiße. Gerade wieder ausprobiert. Das geht einfach gar nicht mehr. Einfach mal gar nicht. Das ist ein so schlimmes Geruckel. :uglylol:

Imo, geht auch beim Travel Stuttering bei mir die Framerate auf ca. bis zu 45 FPS runter. Stellt man nun auf 60 FPS, wird es besser, bei 45 FPS (das was die PS5 ja im Performance Mode schafft) dürfte es schon fast eliminiert sein. Bei 30 FPS eh, da permanentes ruckeln.

Für das Travel Stuttering werden also >25ms für ein Frame benötigt um es bei SH2 quasi zu eliminieren. Und dann freuen sich die Konsoleros über weniger Stutter. Das schon fast Comedy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... am PC habe ich auch bei gelockten 60fps absolut kein Thema mit dem Stuttering. Es ist da aber es ist selten und das Spiel sieht einfach so viel geiler aus und läuft ansonsten völlig flüssig :goodwork:
Mache ich genau so. Ich hau immer ein Frame limitter auf 60 Frames rein, Reicht mir dicke. Hab so auch kaum Probleme. Netter Nebeneffeckt, man spart noch n bisschen Strom und schon seine Hardware ;)
 
So, meine Damen und Herren :D

Habe jetzt über eine Stunde SH2 auf der PS5 getestet. Bin jetzt in den Wood Side Apartments :)

Traversal Stutter ist auf PS5 defakto nicht vorhanden. Gar nicht!

Es kommt im Performance Mode zwar zu framerate-Einbrüchen, die sind aber seltener als die Stutter in der PC-Version.

Das ist das einzig Positive, das mir aufgefallen ist.

Die Reflektionen sehen auch im Quality Mode um Welten schlechter aus als auf PC.
Es gibt diesbezüglich nicht einmal einen großen Unterschied zwischen Quality und Performance. Im Quality Mode sind die Reflektionen lediglich ruhiger, im Performance Mode ruckeln sie und wirken dadurch pixeliger.

Die Transparenzeffekte sind auf PC besser. Ich hatte stellenweise Probleme zu erkennen, ob denn jetzt in einem Auto ein item ist oder nicht.

Auch ist mir ein ghosting von James aufgefallen, wenn ich Kamerabewegungen vor Pfützen oder Glastüren gemacht habe. Nicht schlimm und extrem auffällig nur an einer Stelle am Anfang, bei der der Boden nass war.
Auch Gegner haben einen seltsamen weißen Rand, wenn sie auf dem nassen Boden liegen.

Das mit dem RT wird mir später noch extrem auffallen, wenn ich im Lakeview Hotel bin. Da bin ich jetzt einfach durch die PC-Version extrem verwöhnt, weil es da im Garten/Vorhof richtig richtig geil aussah :D

Zur Beleuchtung kann ich noch nichts sagen, da warte ich ab, bis ich im Hospital bin.

Soviel erst mal zu meinen Eindrücken nach einer Stunde :)

Ach ja und zur Steuerung: Das neu Anvisieren ist nach dem Ausweichen tatsächlich sehr behäbig, selbst bei maximaler sensitivity.
Und ja... lyncht mich, aber ich spiele am PC mit M/K :P
 
So, meine Damen und Herren :D

Habe jetzt über eine Stunde SH2 auf der PS5 getestet. Bin jetzt in den Wood Side Apartments :)

Traversal Stutter ist auf PS5 defakto nicht vorhanden. Gar nicht!

Es kommt im Performance Mode zwar zu framerate-Einbrüchen, die sind aber seltener als die Stutter in der PC-Version.

Das ist das einzig Positive, das mir aufgefallen ist.

Die Reflektionen sehen auch im Quality Mode um Welten schlechter aus als auf PC.
Es gibt diesbezüglich nicht einmal einen großen Unterschied zwischen Quality und Performance. Im Quality Mode sind die Reflektionen lediglich ruhiger, im Performance Mode ruckeln sie und wirken dadurch pixeliger.

Die Transparenzeffekte sind auf PC besser. Ich hatte stellenweise Probleme zu erkennen, ob denn jetzt in einem Auto ein item ist oder nicht.

Auch ist mir ein ghosting von James aufgefallen, wenn ich Kamerabewegungen vor Pfützen oder Glastüren gemacht habe. Nicht schlimm und extrem auffällig nur an einer Stelle am Anfang, bei der der Boden nass war.
Auch Gegner haben einen seltsamen weißen Rand, wenn sie auf dem nassen Boden liegen.

Das mit dem RT wird mir später noch extrem auffalen, wenn ich im Lakeview Hotel bin. Da bin ich jetzt einfach durch die PC-Version extrem verwöhnt, weil es da im Garten/Vorhof richtig richtig geil aussah :D

Zur Beleuchtung kann ich noch nichts sagen, da warte ich ab, bis ich im Hospital bin.

Soviel erst mal zu meinen Eindrücken nach einer Stunde :)

Du bist total crazy! Jetzt spielt er die 30FPS Version mit deutlich schlechterer Grafik. Was los mit dir! :uglylol:
 
Tss.. PC mal wieder der Gewinner. Doppelt soviel Horror wie auf der Konsole! :goodwork:

Edit: Mal abgesehen vom Stutter ist die PS5 Version echt.. naja wie soll ich es schonend sagen… echt nicht schön. Die PC Version mit RT wischt mit der PS5 da ziemlich den Boden auf. Und lustig, meine 4090 wird nichtmal ansatzweise ausgereizt. Mit locked 60 FPS kaum 150 Watt. Mit 30 FPS habe ich unter 80 Watt.. würde ich auf PS5 Niveau runter gehen, hätte ich vielleicht 20 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Damen und Herren :D

Habe jetzt über eine Stunde SH2 auf der PS5 getestet. Bin jetzt in den Wood Side Apartments :)

Traversal Stutter ist auf PS5 defakto nicht vorhanden. Gar nicht!

Es kommt im Performance Mode zwar zu framerate-Einbrüchen, die sind aber seltener als die Stutter in der PC-Version.

Das ist das einzig Positive, das mir aufgefallen ist.

Die Reflektionen sehen auch im Quality Mode um Welten schlechter aus als auf PC.
Es gibt diesbezüglich nicht einmal einen großen Unterschied zwischen Quality und Performance. Im Quality Mode sind die Reflektionen lediglich ruhiger, im Performance Mode ruckeln sie und wirken dadurch pixeliger.

Die Transparenzeffekte sind auf PC besser. Ich hatte stellenweise Probleme zu erkennen, ob denn jetzt in einem Auto ein item ist oder nicht.

Auch ist mir ein ghosting von James aufgefallen, wenn ich Kamerabewegungen vor Pfützen oder Glastüren gemacht habe. Nicht schlimm und extrem auffällig nur an einer Stelle am Anfang, bei der der Boden nass war.
Auch Gegner haben einen seltsamen weißen Rand, wenn sie auf dem nassen Boden liegen.

Das mit dem RT wird mir später noch extrem auffallen, wenn ich im Lakeview Hotel bin. Da bin ich jetzt einfach durch die PC-Version extrem verwöhnt, weil es da im Garten/Vorhof richtig richtig geil aussah :D

Zur Beleuchtung kann ich noch nichts sagen, da warte ich ab, bis ich im Hospital bin.

Soviel erst mal zu meinen Eindrücken nach einer Stunde :)

Ach ja und zur Steuerung: Das neu Anvisieren ist nach dem Ausweichen tatsächlich sehr behäbig, selbst bei maximaler sensitivity.
Und ja... lyncht mich, aber ich spiele am PC mit M/K :P
Haha, und kaum verfasse ich diese Zeilen, muss ich revidieren. Im Apartment habe ich jetzt tatsächlich Traversal Stutter!
Und die Beleuchtung ist im Performance Mode auch bescheiden...

Ich bin gespannt, wie's weitergeht :)
 
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