Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
FSR nutze ich nie wenn es DLSS gibt und laut DF kann man machen was man will, liegt erst mal an der UE5 und mal schauen wie die Devs das verbessern können.Bei der 7000er auch mit FSR 3.0?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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FSR nutze ich nie wenn es DLSS gibt und laut DF kann man machen was man will, liegt erst mal an der UE5 und mal schauen wie die Devs das verbessern können.Bei der 7000er auch mit FSR 3.0?
Das traust du dich nach dem Jedi Survivor Gif zu schreiben?Krass wie sich konsolenspieler über ungepatchte PC Spiele freuen.
Jetzt rate mal, wie die PS5 Version so läuft
Ist das nicht speziell für Nvidia GPUs?FSR nutze ich nie wenn es DLSS gibt und laut DF kann man machen was man will, liegt erst mal an der UE5 und mal schauen wie die Devs das verbessern können.
"voller Grafikqualität" heißt hier medium settings in 600p Auflösung upscaled in 1440p bei "target" 60fps?Da brauche ich nicht raten, ich habe das spiel im Juni/Juli durchgespielt.
Es läuft perfekt in voller Grafik Qualität, ohne Pop ins und ohne tesselation gezuckel.
ich lache weiterhin
Ne, FSR 3 ist von AMDIst das nicht speziell für Nvidia GPUs?
Ja, das meine ich ja.Ne, FSR 3 ist von AMD
Ah, mein Fehler!Ach so, Patchtes also wieder wichtig. Bei SH2 aber soll es ewig so laufen?
@Sierra
Ja DLSS ist Nvidia Only ab der 2080Ti von 2018.
Kein Thema, mit der 7800XT bist du ja sehr gut unterwegs und hast mehr Power als eine PS5 Pro (da ist bereits die 6800 stärker). Ich hoffe nur deine CPU ist gut, das ist schon wichig in NextGen Games oder auch in der UE5 Engine.Ah, mein Fehler!
Ich habe nicht genau gelesen und dachte, @Con$olef@natic hätte es sowohl mit einer AMD GPU der 7000er Serie als auch mit einer der Nvidia 4000er Serie getestet. Sorry!
Da werkelt bei mir der 7500FKein Thema, mit der 7800XT bist du ja sehr gut unterwegs und hast mehr Power als eine PS5 Pro (da ist bereits die 6800 stärker). Ich hoffe nur deine CPU ist gut, das ist schon wichig in NextGen Games oder auch in der UE5 Engine.
GoWR ist doc heh nur ein PS4 Spiel und es läuft selbst da nicht rund.Ich auch, denn ich rede von God of War Ragnarök.
Lies doch wenigstens die Sätze, die du zitierst.
Stutter ist wirklich das Letzte in PC Spielen. Aber fast immer kriegt mans irgendwie weg. Es hilft mit ingame FPS Limitern zu experimentieren, manchmal entweder Fullscreen oder Borderless besser, Adaptive Sync (oder Äquivalent bei Monitoren) ein-/ausschalten, hz auf 60 limitieren, GPU Clock manuell einstellen etc.
Frickeln sonst nix
Na zumindest in den Testvideos, die ich bisher zur PS5-Version gesehen habe, treten die Traversal Stutters nicht auf.GoWR ist doc heh nur ein PS4 Spiel und es läuft selbst da nicht rund.
normales Shader Stuttering bekommt man weg, wenn man einfach spielt. Sollte auch nicht auftreten, wenn die shader compilation zu beginn vom Entwickler eingebaut wird (was heute bei UE Titeln ja eigentlich standard sein sollte) und ansonsten müssen die Shader halt einmal ingame geladen werden (treten dann aber nach Treiber Update wieder auf).
Traversal Stutter, wovon nicht nur PC betroffen ist, bekommst du leider nicht weg. Das ist Engine bedingter Mist (danke UE)
Vielleicht merkt man die wegen der schwankenden Framerate nur wenigerNa zumindest in den Testvideos, die ich bisher zur PS5-Version gesehen habe, treten die Traversal Stutters nicht auf.
Wie gesagt, ich werde mir die Tage mal die PS5-Version holen und das selber testen
Wie gesagt, ich kann das bisher nur anhand der Testvideos sehen, die ich geguckt habe. Das war tatsächlich kein Traversal Stutter, das waren framerate Einbrüche.Vielleicht merkt man die wegen der schwankenden Framerate nur weniger
Aber wie DF schon sagte: es gibt keine Konsolen Magie, bei der auf Konsole traversal Stuttering plötzlich verschwindet.
Dann spiele am PC lieber mit 30 FPS. Wenn die Framerate niedrig ist, hat die Engine mehr Zeit zum nachladen. Deswegen fällt Stutter am PC mehr auf als auf der Konsole. Ich vergleiche immer nur Konsole PC wenn’s das im Gamepass gibt oder ich Zugang über Freunde zu bestimmten Spielen mit der PS5 bekomme. tu dir die PS5 Version besser nicht an.Wie gesagt, ich kann das bisher nur anhand der Testvideos sehen, die ich geguckt habe. Das war tatsächlich kein Traversal Stutter, das waren framerate Einbrüche.
Mal sehen... vielleicht lade ich doch jetzt gleich mal die PS5-Version
Wie gesagt... am PC habe ich auch bei gelockten 60fps absolut kein Thema mit dem Stuttering. Es ist da aber es ist selten und das Spiel sieht einfach so viel geiler aus und läuft ansonsten völlig flüssigDann spiele am PC lieber mit 30 FPS. Wenn die Framerate niedrig ist, hat die Engine mehr Zeit zum nachladen. Deswegen fällt Stutter am PC mehr auf als auf der Konsole. Ich vergleiche immer nur Konsole PC wenn’s das im Gamepass gibt oder ich Zugang über Freunde zu bestimmten Spielen mit der PS5 bekomme. tu dir die PS5 Version besser nicht an.
Ja eben. Ich teste auch immer.. vorhin mal 30 FPS.. klar, kein Stuttering mehr. Allerdings ruckelts dann permanent. Das ist so scheiße. Ne, ich gebe jetzt Vollgas mit um die 100 FPS und scheiß drauf.Wie gesagt... am PC habe ich auch bei gelockten 60fps absolut kein Thema mit dem Stuttering. Es ist da aber es ist selten und das Spiel sieht einfach so viel geiler aus und läuft ansonsten völlig flüssig