• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Krass wie sich konsolenspieler über ungepatchte PC Spiele freuen.
Das traust du dich nach dem Jedi Survivor Gif zu schreiben?
Oder glaubst du wirklich das läuft so noch auf PS5?
Jetzt rate mal, wie die PS5 Version so läuft :D

Da brauche ich nicht raten, ich habe das spiel im Juni/Juli durchgespielt.
Es läuft perfekt in voller Grafik Qualität, ohne Pop ins und ohne tesselation gezuckel.

Da brauche ich nicht raten, ich habe das spiel im Juni/Juli durchgespielt.
Es läuft perfekt in voller Grafik Qualität, ohne Pop ins und ohne tesselation gezuckel.
"voller Grafikqualität" heißt hier medium settings in 600p Auflösung upscaled in 1440p bei "target" 60fps? :coolface:

Ah ja und Zwischensequenzen die weiterhin mit 30fps gerendert werden :lol:

lol xD

• Performance improvements have been made at the expense of visual quality by removing ray traced global illumination and reflections from cutscenes and gameplay
  • Small improvement to foliage draw distance and shadows in performance mode
  • Straight 60fps in typical play even in heavy areas, some traversal stutter remains
  • Resolutions increased across the board in performance mode
  • UI downgraded from 4K to 1440p
  • Current quality mode looks about the same as the launch version, frame rate issues still present
  • One problem area in Koboh actually runs worse on PS5's quality mode (15 fps~)

ich lache weiterhin :coolface:

Stutter ist wirklich das Letzte in PC Spielen. Aber fast immer kriegt mans irgendwie weg. Es hilft mit ingame FPS Limitern zu experimentieren, manchmal entweder Fullscreen oder Borderless besser, Adaptive Sync (oder Äquivalent bei Monitoren) ein-/ausschalten, hz auf 60 limitieren, GPU Clock manuell einstellen etc.

Frickeln sonst nix :laserfish:

Ah, mein Fehler!
Ich habe nicht genau gelesen und dachte, @Con$olef@natic hätte es sowohl mit einer AMD GPU der 7000er Serie als auch mit einer der Nvidia 4000er Serie getestet. Sorry!
Kein Thema, mit der 7800XT bist du ja sehr gut unterwegs und hast mehr Power als eine PS5 Pro (da ist bereits die 6800 stärker). Ich hoffe nur deine CPU ist gut, das ist schon wichig in NextGen Games oder auch in der UE5 Engine.

Ich auch, denn ich rede von God of War Ragnarök.
Lies doch wenigstens die Sätze, die du zitierst. :coolface:
GoWR ist doc heh nur ein PS4 Spiel und es läuft selbst da nicht rund. :ugly:

Stutter ist wirklich das Letzte in PC Spielen. Aber fast immer kriegt mans irgendwie weg. Es hilft mit ingame FPS Limitern zu experimentieren, manchmal entweder Fullscreen oder Borderless besser, Adaptive Sync (oder Äquivalent bei Monitoren) ein-/ausschalten, hz auf 60 limitieren, GPU Clock manuell einstellen etc.

Frickeln sonst nix :laserfish:

normales Shader Stuttering bekommt man weg, wenn man einfach spielt. Sollte auch nicht auftreten, wenn die shader compilation zu beginn vom Entwickler eingebaut wird (was heute bei UE Titeln ja eigentlich standard sein sollte) und ansonsten müssen die Shader halt einmal ingame geladen werden (treten dann aber nach Treiber Update wieder auf).
Traversal Stutter, wovon nicht nur PC betroffen ist, bekommst du leider nicht weg. Das ist Engine bedingter Mist (danke UE)

GoWR ist doc heh nur ein PS4 Spiel und es läuft selbst da nicht rund. :ugly:

normales Shader Stuttering bekommt man weg, wenn man einfach spielt. Sollte auch nicht auftreten, wenn die shader compilation zu beginn vom Entwickler eingebaut wird (was heute bei UE Titeln ja eigentlich standard sein sollte) und ansonsten müssen die Shader halt einmal ingame geladen werden (treten dann aber nach Treiber Update wieder auf).
Traversal Stutter, wovon nicht nur PC betroffen ist, bekommst du leider nicht weg. Das ist Engine bedingter Mist (danke UE)
Na zumindest in den Testvideos, die ich bisher zur PS5-Version gesehen habe, treten die Traversal Stutters nicht auf.
Wie gesagt, ich werde mir die Tage mal die PS5-Version holen und das selber testen :)

Na zumindest in den Testvideos, die ich bisher zur PS5-Version gesehen habe, treten die Traversal Stutters nicht auf.
Wie gesagt, ich werde mir die Tage mal die PS5-Version holen und das selber testen :)
Vielleicht merkt man die wegen der schwankenden Framerate nur weniger :coolface:

Aber wie DF schon sagte: es gibt keine Konsolen Magie, bei der auf Konsole traversal Stuttering plötzlich verschwindet.

Vielleicht merkt man die wegen der schwankenden Framerate nur weniger :coolface:

Aber wie DF schon sagte: es gibt keine Konsolen Magie, bei der auf Konsole traversal Stuttering plötzlich verschwindet.
Wie gesagt, ich kann das bisher nur anhand der Testvideos sehen, die ich geguckt habe. Das war tatsächlich kein Traversal Stutter, das waren framerate Einbrüche.
Mal sehen... vielleicht lade ich doch jetzt gleich mal die PS5-Version :D

Wie gesagt, ich kann das bisher nur anhand der Testvideos sehen, die ich geguckt habe. Das war tatsächlich kein Traversal Stutter, das waren framerate Einbrüche.
Mal sehen... vielleicht lade ich doch jetzt gleich mal die PS5-Version :D
Dann spiele am PC lieber mit 30 FPS. Wenn die Framerate niedrig ist, hat die Engine mehr Zeit zum nachladen. Deswegen fällt Stutter am PC mehr auf als auf der Konsole. Ich vergleiche immer nur Konsole PC wenn’s das im Gamepass gibt oder ich Zugang über Freunde zu bestimmten Spielen mit der PS5 bekomme. tu dir die PS5 Version besser nicht an.

Dann spiele am PC lieber mit 30 FPS. Wenn die Framerate niedrig ist, hat die Engine mehr Zeit zum nachladen. Deswegen fällt Stutter am PC mehr auf als auf der Konsole. Ich vergleiche immer nur Konsole PC wenn’s das im Gamepass gibt oder ich Zugang über Freunde zu bestimmten Spielen mit der PS5 bekomme. tu dir die PS5 Version besser nicht an.
Wie gesagt... am PC habe ich auch bei gelockten 60fps absolut kein Thema mit dem Stuttering. Es ist da aber es ist selten und das Spiel sieht einfach so viel geiler aus und läuft ansonsten völlig flüssig :goodwork:

Wie gesagt... am PC habe ich auch bei gelockten 60fps absolut kein Thema mit dem Stuttering. Es ist da aber es ist selten und das Spiel sieht einfach so viel geiler aus und läuft ansonsten völlig flüssig :goodwork:
Ja eben. Ich teste auch immer.. vorhin mal 30 FPS.. klar, kein Stuttering mehr. Allerdings ruckelts dann permanent. Das ist so scheiße. Ne, ich gebe jetzt Vollgas mit um die 100 FPS und scheiß drauf.

Und das muss man auch mal den Konsoleros erzählen:

Auf den Konsolen fällt Stutter weniger auf, weil die Performance generell zu schlecht ist um ins Stuttern zu kommen. Das Spiel stuttert dann quasi permanent.

Also das nenne ich mal nen edlen Vorteil! :goodwork:

Zurück
Top Bottom