• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

GH6KBhdXoAAVhFa

Low-Settings für einen Toaster. Das ist die Power der PS5! :coolface:
Korrekt, die 3060 ist der PS5 deutlich überlegen, sogar eine 2060 fährt mit ihr Schlitten wenn man Raytracing anwirft, wie man hier in Deathloop anhand der dynamischen Auflösung sieht, wird auf der PS5 nur noch Matsch dargestellt :goodwork:

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg

Wird dringend Zeit für die PS5 Pro, das ist ja nicht mehr mitanzusehen :ol:

Und ich fahre mit meiner RX6650XT durch die PC Welt :coolface: Für FHD High Settings 60FPS reichts noch.

Auf Medium@FullHD zocken dann also die meisten PCler auf Steam... 👀

Wo steht da "Medium"? Ich sehe da nur etwas von empfohlen. Und ganz ehrlich? Ja nicht alle Grafikkarten sind auf 4k ausgelegt. Einige sind nun einmal auf 1440p oder Full HD spezialisiert. Und dennoch stecken sie die PS5 technisch in die Tasche. Man darf nicht vergessen, dass Sony's aktuelle Konsole 4k auch nur mit Mühe, Not und heruntergebrochenen grafischen Details, so wie viel Optimierung gebacken kriegt. Das schafft ne 3060 auch, wenn man sich das denn antun will.
Meine Freundin hat witzigerweise die 3060 in der 8 GB-Version, weil sie damals zum Launch von Hogwarts Legacy einen günstigen Gaming PC haben wollte.
Und dennoch spielt sie alle aktuellen Spiele in hohen bis sehr hohen Settings. Halt bei 1080p, wofür diese GraKa auch ausgelegt ist.
Erst vor kurzem hat sie TLoU gespielt, was ich ihr über Steam geliehen habe (ist im übrigen genauso enttäuscht gewesen vom Spiel wie ich). Mit Raytracing und hohen Details bei 70FPS. Etwas wovon man auf der PS5 auch in 1080p nur träumen kann.

Wo steht da "Medium"? Ich sehe da nur etwas von empfohlen.

War früher medium, heute sind es (in etwa, nur noch nicht ganz so schlecht) PS5 Settings, entsprechend spricht man nicht mehr von Medium, sondern von empfohlen...warum auch immer man diese niedrigen Settings empfehlen muss, vielleicht fühlen sich einige damit besser :coolface:

War früher medium, heute sind es (in etwa, nur noch nicht ganz so schlecht) PS5 Settings, entsprechend spricht man nicht mehr von Medium, sondern von empfohlen...warum auch immer man diese niedrigen Settings empfehlen muss, vielleicht fühlen sich einige damit besser :coolface:
Also ich würde PS5 eher zwischen Low und Recommend einordnen. Mit leichter Tendenz zu Low.

Was für heftiger Meltdown, nur weil man die aktuell beliebteste Steam GPU mit dem empfohlenen 60FPS Settings für HFW vergleicht :lol:

Wo steht da "Medium"? Ich sehe da nur etwas von empfohlen. Und ganz ehrlich? Ja nicht alle Grafikkarten sind auf 4k ausgelegt. Einige sind nun einmal auf 1440p oder Full HD spezialisiert. Und dennoch stecken sie die PS5 technisch in die Tasche. Man darf nicht vergessen, dass Sony's aktuelle Konsole 4k auch nur mit Mühe, Not und heruntergebrochenen grafischen Details, so wie viel Optimierung gebacken kriegt. Das schafft ne 3060 auch, wenn man sich das denn antun will.
Meine Freundin hat witzigerweise die 3060 in der 8 GB-Version, weil sie damals zum Launch von Hogwarts Legacy einen günstigen Gaming PC haben wollte.
Und dennoch spielt sie alle aktuellen Spiele in hohen bis sehr hohen Settings. Halt bei 1080p, wofür diese GraKa auch ausgelegt ist.
Erst vor kurzem hat sie TLoU gespielt, was ich ihr über Steam geliehen habe (ist im übrigen genauso enttäuscht gewesen vom Spiel wie ich). Mit Raytracing und hohen Details bei 70FPS. Etwas wovon man auf der PS5 auch in 1080p nur träumen kann.
Seit wann hat The Last of Us Raytracing ?

Mit 720p Checkerboarder im Rücken und unteretser Laptop Grafik will man nun einen auf dicke Hose machen. Das ist schon unglaiblich lächerlich.

Mit so einer Grafik im Rücken ...
NES-Power.jpg

Screenshot-2024-03-05-190650.jpg

... gegen den PC vorgehen? WTF

Die zieht alle register der Trickkiste und dennoch kommt sowas bei raus.
Selbst Fake RT und 720p Checkerboarder reicht nicht mehr aus um mit zuhalten.

Hier ein aktueller PC Screenshot

Mit 720p Checkerboarder im Rücken und unteretser Laptop Grafik will man nun einen auf dicke Hose machen. Das ist schon unglaiblich lächerlich.

Mit so einer Grafik in Rücken ...
NES-Power.jpg

... gegen den PC vorgehen? WTF

Die zieht alle register der Trickkiste und dennoch kommt sowas bei raus.
Selbst Fake RT und 720p Checkerboarder reicht nicht mehr aus um mit zuhalten.
Warum postest du einen aktuellen PC Screenshot? Sieht man am PC Youtube Gameplay-Balken.

Seit wann hat The Last of Us Raytracing ?
Du hast Recht. Habe mich vertan. Das Spiel hat kein Raytracing. Muss mich vertan haben, da eigentlich alle großen modernen Spiele das heute unterstützen, welche für den PC erscheinen und das ganze jetzt ja auch schon wieder eine Weile her ist.
Aber klar ist schon ein Armutszeugnis das das Spiel nicht mal das bietet.

Zurück
Top Bottom