• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ach komm, Konsolen Checkerbaorder denken sie würden schlau Geld einsparen und hätten gleichzeitig bessere Grafik als Highend PC Gamer. Ihr seid so lange schon bei Sony, als wärt ihr im Knast geboren und kennt die Freiheit nicht und wollt sie auch nicht. Lieber im Knast bleiben und denken es wäre besser als da draußen in der Freiheit.
Ich kenne die "Freiheit" seit den 90ern.
Bin erst seit Ende 2022 mit einer Playstation gesegnet.

Checkerboard und co hin oder her, mich interessiert das wirklich 0.

Ich will spielen, ich kann auf der Playstation spielen und damit ist für mich alles toll.

Würde jetzt nicht sagen das ich den PC vermisse, außer das miteinander früher aus MMORPGs, aber die werden eh immer weniger.

Star Wars und FF16 in 720p! Damit sind die 499,- viel Geld gewesen für diese uralte Hardware.
Ich schaue auch ARD und ZDF in 720p weil die anders gar nicht senden und meinen Augen geht's gut.

Wenn Fußball dort läuft heult auch keiner über die bösen 720p.
Wird sowieso vom TV hochskaliert.

Ich fand die 499€ oder aktuell 549€ absolut fair für das was man bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das respektiere ich.
Ok dann ist das halt so für dich.

Ich finde es nicht fair und hinterhältig dazu auch diese Leichtigkeit ein 8K Logo zu benutzen. Das ist frech und unterste Schublade.

Du unterstützt auch die Sklavenarbeit der Sony Studios. Auf deren rücken will man mit günstiger billig Hardware gewinn machen.

Die sollen dann optimieren für eine 8MB CPU. Das klappt auch aber bei nicht bei den Multi Games. GoT und HFW ähneln sich als es wäre es eine MOD. Sony Studios Modden ihre Engines um.

Das wie bei den Simpsons mit dem Calvin Klein Kleid. Wo sie ein und das selbe Kleid mehrfach umschneidet für verschiedene Anlässe.

Und dann kommt ihr mit Horizon?
Ich verstehe ja das man Naughty Dog Games mag. Die haben einen gewissen Charme.
Aber Horizon?
Ja, mit Horizon zu kommen ist gleich doppelt dumm, wo es doch im Januar für den PC kommt. Und auch hier werden wieder zahlreiche Gimmiks eingebaut werden, um die Leistung eines PC´s zu nutzen. Im Grunde muss die PC Version ja nichts machen. Natives 4k und 120 Frames und das Erlebnis wird am PC um ein vielfaches besser sein. Wie immer halt :banderas:

HFW als PC Version wird aber schon mit das beste der alten Grafik Gen. HFW ist wie Donkey kong Conutry fürs SNES. Das letzte Aufgebot der alten lastGen Grafik. Und es sieht dementsprechend fantastisch aus.

Aber, Aber? Die Zauber SSD der Playstation????? Sowas hat der PC doch gar nicht, wie soll nur die Perfomance herkommen?

Ohne Dynamische Auflösung von 1884p-2004p bei 40fps VRR im Qualitätsdeluxe II Modus, werd ich das nicht spielen!

Sie R&C. Es wird gelogen ohne Gnade. Und die PlayStation Stars zahlen und glauben es.

Konsoleros haben keine Ahnung von DLSS und Frame Generation, wie auch wenns das gar nicht gibt auf PS5.

4K muss ja mit DLSS gar nicht effektiv gerendert werden, nur 30-80% davon (je nachdem ob man Leistung, Ausgeglichen oder Qualität im Menü hat) und trotzdem ist das Bild besser und schärfer als 4K nativ. Und es ist auch um Klassen besser als das FSR(2) Bild der PS5, wo man entweder ein verwaschenes Bild hat (=Performance Mode) oder eben nur 30fps (=Quality Mode). Man muss also immer zwischen zwei großen Übel wählen. :keks:

Horizon FW wird man auf einem 4K Oled TV oder Monitor bereits mit einer 30er Karte in 4K/120 spielen können, vor allem weil da außer dem pre-baked Render eben nicht viel passiert wie @AllKnown schon richtig anmerkte. Dafür kann es grafisch aber auch in die Vollen hauen, und sieht dementsprechend aus.

Zwischen 60 und 120fps merk ich eh keinen Unterschied.
:coolface:
Würde ich auch nicht wenn ich 8m weg vom TV sitze. :coolface:
video-gaming.jpg

Echte Gamer zocken nur so: :banderas:
Samsung_Ultra-Wide-Gaming-Monitor-CHG90-3.jpg

video-gaming.jpg

Puh, da braucht man schon ne Kinoleinwand, sonst sieht es eher so aus.
Cant See Ken Jeong GIF by nounish ⌐◨-◨

Kein Wunder das man keine grafischen Unterschiede oder FPS-Schwankungen erkennt :coolface:

Nicht wenige sitzen so schon 8+ am Tag auf Arbeit

Man kann arbeit und Hobby getrennt betrachten :kruemel:
Mir macht es absolut nichts aus 8+ Stunden auf der Arbeit am PC zu sitzen und zu Hause am PC zu zocken. Letzteres ist auch nichts anderes als wenn man Konsole zockt, einfach nen bequemen Stuhl und fertig.

(aber ok, mir macht sowohl meine Arbeit, als auch mein Hobby Spaß....diesen Luxus haben auch nicht alle :coolface: )

Ich schaue auch ARD und ZDF in 720p weil die anders gar nicht senden und meinen Augen geht's gut.
Der ganze Trend mit 4K ist sowieso schwachsinnig. Viele Filme gibt's nicht einmal in 1080p und wenn wir jetzt schon mit 4k beginnen, dann ist es nicht mehr weit bis 8k, was wieder den Kreislauf von Null beginnen lässt. Zudem hetzt es nur unnötig die Kosten bei Spielen in die Höhe.

Naja, wenn es Spaß macht.
Nicht wenige sitzen so schon 8+ am Tag auf Arbeit
Jede Grafikkarte hat einen HDMI-Anschluss. Wenn man das Spiel mit einem Klick startet, hat man schon ein besseres Erlebnis als auf jeder Konsole. Wenn man dann noch Mods, Reshade/Freestyle nutzt, ist es dann um Welten besser. Sollte jeder mal getestet haben. Man kann am PC sogar alle PS5-Exclusives zocken mit vollem Dual Sense-Support, mit Adaptive Trigger etc.

Es spricht wirklich GAR NICHTS für eine Konsole:

Konsole:
❌ Überteuerte Spiele
❌ Deppensteuer für Online (die sogar noch erhöht wurde :coolface: )
❌ keine Mods / kein Reshade / kein Freestyle
❌ PSN Interface & Download Speed..
❌ kein Maus/Tastatur Support für jedes Spiel
❌ Spielevielfalt WEIT hinter dem PC
❌ schlechtere Grafik UND Performance

PC:
✅ günstige Games
✅ keine Deppensteuer für Online
✅ geile Mods und geile Presets für Reshade die jedes Spiel geiler aussehen lassen
✅ Steam Interface ist goated und Download Speed immer schnell
✅ Maus/Tastatur Support für jedes Spiel
✅ Spielevielfalt IMMENS höher als auf jeder Konsole (RTS! Tempest Rising! KAUFT ES!)
✅ deutlich bessere Grafik und Performance in JEDEM Spiel
✅ man kann nicht nur zocken sondern auch xhamster gucken und Videos schneiden etc

40jgu3.png

video-gaming.jpg

Echte Gamer zocken nur so: :banderas:
Samsung_Ultra-Wide-Gaming-Monitor-CHG90-3.jpg
Achtung eine NVIDIA Karte am TV ist der Hammer. Ich spiel am TV und am Monitor.

Dead Space Remake auf einem OLED TV ist endlos brutal geil. Kein Vergleich zur 30fps Checkerbaorder Comic Grafik der Konsolen.

GTA5 am TV via PC ist einfach nur ein Genuss. Straßen Rand voll belebt, native 4K Auflösung mit HDR. Das sehen vielleicht mal die PS6 Pro Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom