PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Bis eben wusstest du nichtmal das Fake RT existiert...
Genau, und deswegen habe ich gerade geschrieben, dass selbst eine 4000er RTX noch nicht mal dazu in der Lage ist wenn wir über ECHTES sprechen :uglygw: Geschweige Path. Mit Full Path Tracing können wir ja mal dann über echtes R/PT sprechen, und von diesem Fake RT getrickse auf ALLEN Plattformen abstand nehmen :)

Bis dahin, gönn dir dein Fake RT mit der 4000er Reihe ;)

Full path tracing is still a ways off--the processing power and algorithms that help it along still have a ways to go--and we'll probably never get to the point of truly organic path-traced graphics; even a single lightbulb casts billions of rays that bounce, reflect, and diffuse, and that's still too much for the hardware to handle. The path forward here is two-fold.

Was sie mit CP2077 schaffe, ist aber schon durchaus erstaunlich und beachtlich.

Denke mal mit der 5er oder 6er Generation ist es soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben wars vermutlich einfach Zeitmangel, dem Spiel hätte noch ein halbes Jahr Bugfixing gut getan und dazu noch DLSS implementieren, kann ja nicht so schwer sein, wenn es über Mods auch geht.
Das Game musste Series S und Cloud Ready sein. Glaub da ist es einfacher für die Switch zu programmieren.
 
Genau, und deswegen habe ich gerade geschrieben, dass selbst eine 4000er RTX noch nicht mal dazu in der Lage ist wenn wir über ECHTES sprechen :uglygw: Geschweige Path. Mit Full Path Tracing können wir ja mal dann über echtes R/PT sprechen, und von diesem Fake RT getrickse auf ALLEN Plattformen abstand nehmen :)

Bis dahin, gönn dir dein noch Fake RT mit der 4000er Reihe ;)
Das stimmt nicht was du sagt. Ich konnte mit meiner alten 2080Ti von 2017 easy RT Aktivieren.
Im Screenshot thread sind sehr viele Bilder von mir, die dich wiederlegen.

Du wünscht dir es wäre so damit du dir keinen PC kaufen brauchst.


Schau mal genau hin bei deinem eigenen Bild. Im PS5 Bild ist Sonnenuntergang reflektiert und ein stockwerk darunter wieder normaler Tag reflektiert. Diese Tricks sind ekelhaft.

aasasdasdmhcoq5mft2.jpg


Die Sau günstige RTX 2060 (von 2017) und Super 2060 zerstören jetzt die PS5 mit echtem RT und DLSS und FSR 3.0 auswahl.
 
Das stimmt nicht was du sagt. Ich konnte mit meiner alten 2080Ti von 2017 easy RT Aktivieren.
Im Screenshot thread sind sehr viele Bilder von mir dich wiederlegen.

Du wünscht dir es wäre so damit du dir keinen PC kaufen brauchst.


Schau mal genau hin bei deinem eigenen Bild. Im PS5 Bild ist Sonnenuntergang reflektiert und ein stockwerk darunter wieder normaler Tag reflektiert. Diese Tricks sind ekelhaft.

aasasdasdmhcoq5mft2.jpg
Wenn in dem hier gezigten Screenshot eine Sonne reflektieren würde, dann wäre diese im Nachbargebäude. Sehr realistisch :uglygw:
Winkel und so.

Oder was willst du mir jetzt sagen. Mach doch mal nen Kreis in Paint um die Stelle. Den wird dein PC schon rendern können oder?

Die Sau günstige RTX 2060 (von 2017) und Super 2060 zerstören jetzt die PS5 mit echtem RT und DLSS und FSR 3.0 auswahl.

Dann kauf sie dir doch. Vielleicht kannst du ja dann 2025 damit Spider-Man 2 Vergleichsbilder erstellen wie sie alles zerstört. Vielleicht musst du nicht mal die Screenshot Taste betätigen wenn du die 2060 mit ECHTEM R/PT betreibst. Hast dann so 1 Frame Per Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 4090 reicht jetzt erstmal. Vieleicht kommt ja dann die PS8 Pro an diese Leistung ran, dann kannste als Opa mit deinen Enkeln alles nochmals durchspielen.

Screenshot-2023-09-29-213011.jpg
 
Meine 4090 reicht jetzt erstmal. Vieleicht kommt ja dann die PS8 Pro an diese Leistung ran, dann kannste als Opa mit deinen Enkeln alles nochmals durchspielen.
PS8 könnte klappen, das Problem aktuell ist ja, dass wir Mehrleistung nur schwer ohne deutlich höhere Stromaufnahme schaffen. Deine 4090 schießt der Playdohstation 5 mindestens eine volle Konsolengeneration davon und selbst die PS6 wird nur die Rücklichter sheen. Nvidia ist in Sachen RT auch noch min. eine Generation AMD voraus, das fällt bei Titeln wie Spider-Man weniger auf, weils nicht sonderlich viel RT verwendet(nur für Spiegelungen), wenn man sich ein RT-heavy Spiel wie Cyberpunk 2077 aber anschaut merkt man, dass die aktuellen Konsolen gerade mal Schatten schaffen, damit man den RT Stempel draufpacken kann, sonst würden sie wohl nichtmal die 30FPS packen :shakehead:

Also ja, kann auch gut sein, dass erst die PS9 die Leistung einer 4090 schafft, dann aber halt mit 250-300W kompletter Stromaufnahme, immerhin etwas positives für die 15 Jahre Wartezeit :coolface:
 
Und der PC hält auch Super lange, siehe 980Ti:


Ich glaube auch das erst eine PS9 an die 4090 ran kommt. Aber eine PS8 Pro könnte das Licht am ende des Tunnel sehen.
 
Was einem besonders auffällt wenn man auf allen Systemen zockt, ist der leider schlechte FSR(2) Upscaler auf PS5 bzw Series X. Das Bild ist sehr unruhig und in Bewegung flimmert die Umgebung stark. Auch die Haare des Hauptchar sehen nicht wirklich gut aus (Resi 4 Remake zB) weil besonders feine Kanten extrem anfällig sind für Dithering. Die Konsolen würden sowas wie DLSS (3.5) und Frame Generation wirklich dringend brauchen. Gerade schwächere Hardware profitiert enorm davon. Die PS5 ist auf 5700XT Level und die Pro wirds maximal eine Gen weiterbringen, hoffentlich reißt der 3D Cache noch einiges raus..
 
Genau, und deswegen habe ich gerade geschrieben, dass selbst eine 4000er RTX noch nicht mal dazu in der Lage ist wenn wir über ECHTES sprechen :uglygw: Geschweige Path. Mit Full Path Tracing können wir ja mal dann über echtes R/PT sprechen, und von diesem Fake RT getrickse auf ALLEN Plattformen abstand nehmen :)

Bis dahin, gönn dir dein Fake RT mit der 4000er Reihe ;)

Danke das du mich bestätigst.
 
Was einem besonders auffällt wenn man auf allen Systemen zockt, ist der leider schlechte FSR(2) Upscaler auf PS5 bzw Series X. Das Bild ist sehr unruhig und in Bewegung flimmert die Umgebung stark. Auch die Haare des Hauptchar sehen nicht wirklich gut aus (Resi 4 Remake zB) weil besonders feine Kanten extrem anfällig sind für Dithering. Die Konsolen würden sowas wie DLSS (3.5) und Frame Generation wirklich dringend brauchen. Gerade schwächere Hardware profitiert enorm davon. Die PS5 ist auf 5700XT Level und die Pro wirds maximal eine Gen weiterbringen, hoffentlich reißt der 3D Cache noch einiges raus..
Das liegt aber leider auch daran, dass die interne Auflösung sehr niedrig ist und oft nur FSR1 verwendet wird. Auf 85% oder höher ist FSR2 ganz passabel aber die Konsolen schaffen keine 85% 4K Auflösung, eher 50-60% und dann hast du den Salat. Da wäre DLSS wirklich klasse, denn selbst im Performance Mode sieht das oft noch recht ordentlich aus.
 
Das liegt aber leider auch daran, dass die interne Auflösung sehr niedrig ist und oft nur FSR1 verwendet wird. Auf 85% oder höher ist FSR2 ganz passabel aber die Konsolen schaffen keine 85% 4K Auflösung, eher 50-60% und dann hast du den Salat. Da wäre DLSS wirklich klasse, denn selbst im Performance Mode sieht das oft noch recht ordentlich aus.

MS und Sony wollen ja leider kein Nvidia, da zu teuer. Aber Qualität kostet halt.
Konsoleros dürfte es egal sein, da sie, wie man hier schön sieht, eh keinen Unterschied erkennen werden.
 
Na klar ein PC hält um Welten länger als eine Konsole. Selbst die RTX 2x aus dem Jahre 2017 bekommt FSR3, die PS5 und Series bekommen es nicht obwohl viel jünger. So gesehen waren die 499,- viel Geld für kurze Zeit.

Mein 8700K und 2080Ti samt Board und ram wurden verkauft. Und mit dem 7950X3D mit 6Ghz bin ich nun sehr zufrieden. Bei 90 bis 120watt. Traumhaft.
Hör mal @Faty, ich distanziere mich um den Vergleich PC vs Spielekonsolen, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich bezog mich nur auf die Leistung/Haltbarkeit der I7 Prozessoren gg neuerer Hardware.

Das mit der Haltbarkeit ist so eine Sache, ich hatte schon einige Rechner gehabt die einen haben lange gehalten und dann hatte ich welche die haben noch nichtmal ein Jahr den Geist aufgegeben. Da ein PC aus sehr vielen einzelnen Komponenten besteht. Hatte mal nen Kumpel der hat sich auch sein Rig zusammengestellt und was war einige Wochen später ist ihm die Festplatte verraucht. Andererseits meine WiiU-Konsole steht immer noch unter meinem Fernsehschrank und läuft wie eine 1. kein Joystickdrift oder sonst was.


Was einem besonders auffällt wenn man auf allen Systemen zockt, ist der leider schlechte FSR(2) Upscaler auf PS5 bzw Series X. Das Bild ist sehr unruhig und in Bewegung flimmert die Umgebung stark. Auch die Haare des Hauptchar sehen nicht wirklich gut aus (Resi 4 Remake zB) weil besonders feine Kanten extrem anfällig sind für Dithering. Die Konsolen würden sowas wie DLSS (3.5) und Frame Generation wirklich dringend brauchen. Gerade schwächere Hardware profitiert enorm davon. Die PS5 ist auf 5700XT Level und die Pro wirds maximal eine Gen weiterbringen, hoffentlich reißt der 3D Cache noch einiges raus..

Zu dem Thema kann ich sagen das wir immer über die Zahlen sprechen aber wie ist das allgemein Empfinden von Spielen die durch die heutige Technik Ausgangsort verbessert werden?. Was ich damit sagen will, ist das man an einem PC-Monitor viel weniger kaschieren kann und man die Grafik schwarz auf weiß sieht auch die Defizite an Konsolen. Aber da die meisten User ihre Spielekonsole an einem Flachbildschirm LED/Plasma am laufen haben sind diese heutzutage mit zig Einstellmöglichkeiten und Bildverbesserern ausgestattet, das man den Mangel gg PC fast garnicht mit dem bloßen Auge wahrnimmt.
Cooles Beispiel, war mein Sharp Fernsehrgerät (Bezeichnung vergessen) das war in der Lage Spiele im Gamemodus die FPS zu verbessern. Auch gibt es Fernsehgeräte die auch die Graka ordentlich aufpoliert erscheinen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok, aber du verwechselt da was. Es ging um die Rechenleistung.
Auch auf konsole gibt es Leute wo nach einem Jahr die Konsole kaputt geht.
 
Ok also FSR 3 kommt zumindest für die Series X u S:

Es hieß am Anfang das die current Gen es nicht bekommt. Zu PS5 finde ich nichts.
PS5 hat ja auch RDNA "1.5" ka ob das da überhaupt geht.
Gut möglich, dass es auf der PS5 nicht klappen wird. Andererseits sollte FSR3 sogar auf den RX5000er Karten laufen(RX5700XT):


Sollte die PS5 also auch können, das war ja noch RDNA 1. Allerdings hilft das halt nicht viel, wenn man keine 60FPS erreicht hat man dann bei 30FPS lock und dann Push auf 60FPS ordentlichen Inputlag, wahrscheinlich so als würde man mit 20FPS spielen...

Frame Generation macht am meisten Sinn wenn man schon 60FPS zumindest hat und dann ein angenehmeres, flüssigeres Bild auf einem 120HZ TV oder ähnlichem bekommen möchte, am besten mit VRR versteht sich.
 
Ja stimmt, RDNA 1 ja aber die PS5 hat ja eine mischung aus 1 und 2.
Ka aber vieleicht muss da erst ein Treiber oder Tool gemacht werden, was die konsoleros als Stabiltät Patch bekommen.
 
Nein DLSS ist da und Sony will kein Geld ausgeben um an ein eigenes DLSS zu arbeiten. Selbst Apple hat sein eigenes "DLSS".
DLSS regelt das einfach. Und selbst mit einer RTX 2X bekommt man nun ab heute FSR 3.0.

Na klar ist es kein Problem, aber die Konsolen Gamer denken sie hätten wachechtes RT^^
...Nicht jedes Spiel hat FSR3.0 oder DLSS..

Und nein bitte stopp mit diesem propriätären Müll

Genau wegen dem Schmarn hat eben je nach Spiel mal ein Spiel Feature X und dann wieder nicht
 
...Nicht jedes Spiel hat FSR3.0 oder DLSS..

Und nein bitte stopp mit diesem propriätären Müll

Genau wegen dem Schmarn hat eben je nach Spiel mal ein Spiel Feature X und dann wieder nicht
Eben, dieser Neumodische Scheiß, ich will endlich wieder 2D und 8bit zurück, neues macht mir so angst.
 
Zurück
Top Bottom