PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Was???
PS3likeon-PS5.jpg


GTA5 und Fallen Order haben einen noch größeren unterschied als bei Spiderman.

Haha, High Ray Tracing auf dem PC war PS5 Niveau? Respekt Sony.
aasasdasdmhcoq5mft2.jpg
 
Spiderman hat viele Einstellungsmöglichkeiten beim RT am PC. Mit einer vernünftigen Grafikkarte kann man ohne Probleme Gemetrie-RT auf Max stellen, ohne große Performance-Einbußen zu erleben. Man sollte aber die allgemeine Stufe nicht auf Anschlag stellen, weiß nicht mehr wie das setting genau hieß hatte aber mit der Objektdistanz zu tun, glaube 6 das voreingestellt war, war bereits mehr als ausreichend, ging halt noch höher, hat aber nichts mit den schlechten Spiegelungen zu tun, wie man sie auf der PS5 findet.

Finde gut das auch DF ihnen für dem AMD Deal eins reingedrückt hat :D und auch nochmal gezeigt hat wie schlecht FRS ist, will keiner haben.
Plötzlich geht es ja doch ;)
Ich glaube es hatte wohl wirklich was mit dem Faktor Zeit zu tun und am Ende ist es so, dass Nvidia wohl nicht seine Leute hingeschickt hat, wenn es ein AMD Sponsortitel ist. -Außerdem sollte es halt auf Konsole so gut wie möglich laufen, die können ja leider kein DLSS...


Das Game ist einfach nicht zu ende Progammiert worden. Freut mich aber sehr. Die Arbeiten an dem Game weiter.
Wie oben geschrieben wars vermutlich einfach Zeitmangel, dem Spiel hätte noch ein halbes Jahr Bugfixing gut getan und dazu noch DLSS implementieren, kann ja nicht so schwer sein, wenn es über Mods auch geht.
 
DF sagt doch das die PS5 Version Fake RT bzw halbes RT hat. Trickkisten RT.
Echt. Schick mal link wo sie das genau sagen. Aber mit Zeitstempel. Dazu aber bitte auch noch das es auf dem PC dann kein "Fake RT" ist. Und warum PS5 und PC High Identisch aussehen. Und warum Insomniac das so Programmieren sollte. Also einmal Fake RT und Echtes RT, dass identisch aussieht :uglygw:

Oder du schaust dir einfach mal die die Digtal Foundry RT Analyse zu Ratchet and Clank an, bei der das RT sehr gelobt wird, immer wieder mit querverweis zu Spider-Man. Klick

Aber natürlich kannst du auch weiterhin an deine Xbox-Dynasty Z0RN News Headlines glauben.
 
Was ist für dich eigentlich echtes RT und was ist für dich Fake RT?
Bin gespannt..
Warum fragst du mich das? Frag doch deinen PC Buddy @FatalFury der das hier mit "Fake RT bzw halbes RT" begründet. Ich weiß so viel, dass wenn wir über "echtes" Path/Raytracing sprechen wollen, das u.a. beim rendern genutzt wird, selbst eine 4090 nicht ausreicht :) zumindest wenn man ordentlich spielen möchte :)
Komisch das dies deine PC Buddys nicht wissen.
 
Das sind wieder Konsoleros die nicht zwischen glänzenden Boden und Raytracing unterscheiden können. Also jegliche Diskussion eigentlich verschwendete Lebenszeit. Ist kein Tripple A Sony Schlauchgame in 1223p bei 40fps rausgekommen das die beschäftigt?
 
Cyberpunk ist wahrscheinlich das 1. Spiel wo man größere Unterschiede zwischen Konsole und PC sieht.
Er wieder! Warum kommentierst du eigentlich immer da, wo du keine Ahnung von hast?! Du sagst doch selber, du bist stolzer Konsolero. Du hast nicht mal einen vernünftigen PC. Du hast doch überhaupt keinen Vergleich!
Man sieht also keine Unterschiede am PC?
Selbst, wenn dem so wäre, was definitiv nicht so ist. Am PC hast du natives 4K, am PC hast du 120 Frames+, höhere Weitsicht, mehr Details, ECHTES RayTracing und und und… Hinzu kommen jetzt die ganzen Techniken von Nvidia. Und die sind einfach genial. Ich kann dir zig Spiele aufzählen, die am PC deutlich besser aussehe und deutlich besser laufen, sich deutlich besser anfühlen.
Ich zocke die ganzen exklusiv Games immer erst auf der PlayStation, später dann noch mal am PC. Und jetzt rate mal. Egal ob es ein Horizon, ein God of War, ein Spiderman oder ein TLou ist. Allesamt sehen sie am PC besseres aus, fühlen sich besser an. Und das nicht nur ein bisschen. Am PC gibt es keine Kompromisse, nur pures Gaming, so wie man es gerne hat. Von Mods spreche ich erst mal gar nicht.
Dies alles natürlich nur mit der nötigen Hardware. Aber wer sein Hobby wirklich liebt, der gönnt sich halt. Aber das sind so Dinge, die du eh niemals begreifen wirst, du als stolzer Konsolero. Warum ist man darauf eigentlich stolz? :angst:
 
Was ist für dich eigentlich echtes RT und was ist für dich Fake RT?
Bin gespannt..
Fake RT benutzt keine Weltlicht Berechnung. Das ist Atemberaubend am PC.
Fake RT Spiegelt nur extrem schwach Aufgelöst und nicht alles.
Fake RT Spiegelt nicht alles, es werden auch cubemaps und vorallem screen space reflections benutzt.
 
@Eleak will unbedingt wissen um was es da geht. Schick ihm doch mal bitte den Link.

Warum könnt ihr euch nicht direkt miteinander unterhalten :tired:

Und jetzt du, schade das dir FatalFury das schon vorweg genommen hat. Wäre bestimmt witzig geworden. Bis eben wusstest du nichtmal das Fake RT existiert...
 
Ist halt nur schade wie verflixt langsam die Entwickler sind FSR selbst auf 2.0 upzudaten

Sehe da leider kaum Hoffnung das 3.0 in viele Games einzugfindet
 
Btw. mit einer 4070RTX bist du wirklich ein Budget PC Gamer, nicht annähernd bei der PC Elite. Würde mir schon mal gedanken über das Upgrade machen
Der PC war nicht für mich, er war für jemanden der eben "nur" um die 1200 ausgeben wollte. Und mit einer RTX 4070 hast du btw die doppelt- bis dreifache Renderleistung einer PS5 Pro (mit RT sogar viel mehr) - welche erst nächstes Jahr zu Weihnachten (!) erscheinen wird. Abseits von den üblichen 1-2 großen Releases pro Jahr auf Konsolen hat man aber am PC einfach mehr Flexibilität. Es werden viel mehr Genres viel früher supportet weil die Entwickler dank Steam weniger Einstiegshürden haben. Bis im PSN alle Spiele erscheinen die ich momentan auf der Steam-Wishlist habe, ist die PS5 Pro schon wieder 5 Jahre veraltet.
 
Für PCler ist die PS5 wie eine Switch:

Screenshot-2023-09-29-204551.jpg

Screenshot-2023-09-29-204910.jpg

Das Game kommt direkt direkt direkt von Sony direkter geht es nicht.

Selbst mit Büro PC Settings, kann die PS5 nicht ran kommen.
Screenshot-2023-09-29-205038.jpg


HFW und Returnal sehen immer noch gut aus für 499,- aber naja Sony hat einfach viel zu viel an der Hardware eingespart, siehe Multi Titel.
Und auch die Sony Studios dazu Missbrauchen um für FullHD Hardware zu progammieren ist auch nicht schön.
 
Naja also "echtes" RT können aber auch nur die absoluten Top Karten

Merke bei meiner 3090 (AMD equivalent dazu) kann ich nicht alle RT Features bei Cyberpunk einschalten (ausser ich mach was falsch) von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm wenn das ne 500€ Konsole auch nicht kann
 
Naja also "echtes" RT können aber auch nur die absoluten Top Karten

Merke bei meiner 3090 (AMD equivalent dazu) kann ich nicht alle RT Features bei Cyberpunk einschalten (ausser ich mach was falsch) von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm wenn das ne 500€ Konsole auch nicht kann

Nein DLSS ist da und Sony will kein Geld ausgeben um an ein eigenes DLSS zu arbeiten. Selbst Apple hat sein eigenes "DLSS".
DLSS regelt das einfach. Und selbst mit einer RTX 2X bekommt man nun ab heute FSR 3.0.

Na klar ist es kein Problem, aber die Konsolen Gamer denken sie hätten wachechtes RT^^
 
Zurück
Top Bottom