PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Gott wie kühl die 4090 bleibt. In CS GO hab ich Idel Temps. Für mich ist das wie ein Wunder. BF5 mit Ultra Max Grafik bei 57 Grad. CPU bleibt konstant unter 80 Grad.

Bei GTA5 45grad was auch heftig ist mMn.
 
Gott wie kühl die 4090 bleibt. In CS GO hab ich Idel Temps. Für mich ist das wie ein Wunder. BF5 mit Ultra Max Grafik bei 57 Grad. CPU bleibt konstant unter 80 Grad.

Bei GTA5 45grad was auch heftig ist mMn.
Wow, alles Spiele die eine 4090 extrem fordern. Probiere als nächstes mal Half Life 2 aus und berichte wie kühl die Karte bleibt.
 
Ja aber GTA5 und BF5 sind auch erwähnt worden. Beide Games würden als PC Version nicht laufen auf den Konsolen.


CS GO hatte schon höhere Temps mit meinem 2017 PC der leiser und stärker war als die Current Gen Konsolen. CS GO Native in 4K mit Max Grafik würde die CurrentGen Konsolen gut auslasten und zum schwitzen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch eine herbe Enttäuschung gewesen wenn sie nicht auf den 3D-Cache gesetzt hätten. Im Desktop-Bereich sind die Ryzen mit X3D Cpu ja deutlich vor Intel, und brauchen zudem deutlich weniger Strom. Alles in allem ein großes Plus für die neuen Konsolen.
 
Wäre auch eine herbe Enttäuschung gewesen wenn sie nicht auf den 3D-Cache gesetzt hätten. Im Desktop-Bereich sind die Ryzen mit X3D Cpu ja deutlich vor Intel, und brauchen zudem deutlich weniger Strom. Alles in allem ein großes Plus für die neuen Konsolen.
naja abwarten was mehr cache bei konsolen bringen immerhin sind sie da im vergelich zu desktop cpu schon sehr stark beschnitten
das teil was in der ps5 werkelt hat z.b nur 8MB L3 cache weniger als ein 1800x mit 16MB oder 2700 mit 16MB
und 2020 war es schon so das 8/16 thread cpu mit 32MB angetreten sind im vergleich zu den 8MB der PS5
 
naja abwarten was mehr cache bei konsolen bringen immerhin sind sie da im vergelich zu desktop cpu schon sehr stark beschnitten
das teil was in der ps5 werkelt hat z.b nur 8MB L3 cache weniger als ein 1800x mit 16MB oder 2700 mit 16MB
und 2020 war es schon so das 8/16 thread cpu mit 32MB angetreten sind im vergleich zu den 8MB der PS5
Wegen diesen Brutalen Sparmassnahmen ist eine PS5 Pro sehr wichtig für Konsolen Only Spieler.
MS will ja nur noch Cloud Gaming, eine Series Ultra wird wohl nicht geben.
 
Da bin ich mal gespannt, wie das am Ende am PC aussieht. Kaufen werde ich es aber nicht. Hab da auf der PS5 schon 110 Stunden reingesteckt. Dafür fehlt mir echt die Zeit. Kommt einfach zu viel gutes Zeug kontinuierlich nach. Und hab auch noch einige Perlen auf Halde, die noch gezockt werden müssen.
Aber für Leute, die das Spiel noch nicht kennen, ist es natürlich eine Offenbarung!
 
So dachte ich auch bei Days Gone (hab da locker über 200 Stunden drin), bis ich beim Freund Days Gone auf dem PC gesehen hab.
Die Unterschiede sind einfach zu Groß mMn.

So auch bei Fallen Order, wo ich aufeinmal dachte ich spiel ein PS6 Game.

Alle geannten Games sehen dementsprechend, für 499,- auch gut aus auf Konsole, aber die kompromisse sind Brutal.
Für 499,- kann man nicht meckern mit Grafik wie HFW, Returnal, Demon Souls Remake oder Spiderman (gilt auch für FH5 und FS2020).
Eine Konsole für eine Handvoll Sony Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte easy mit dem i7 2600K bis zum i7 8700K aushalten. Wenn man bedenkt der 2600K hielt 3 Konsolen Gen und war immer noch schneller als die CPU der PS4. Und dann der 8700K der mich bis zum 7950X3D ausgehalten hat.

Und der 8700K rockt immer noch:


Ich werde den 2600K und 8700K nie vergessen. Legenden.
 
Zurück
Top Bottom