PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich hab übrigens 4 Playstation Accounts :D (macht bei Steam aber keinen Sinn sich mehr als einen Account anzulegen, weil die Shops wichtig sind, bzw. man sich die Spiele aus dem Ausland auch giften lassen kann)



Unter anderem. + Sales.
Giften von Türkei nach DE klappt nicht bei Steam afaik. Hab deswegen türkischen Zweitaccount und mache Family Sharing mit DE Account.
 
Läuft doch super. Ganz ehrlich, selbst die Masterrassler haben meist nur Full HD laut Steam Daten.

62,00% haben 1920*1080
13,23% haben 2560*1440
3,04% haben 3840*2160


Ob ich am TV nun FHD oder 4K habe ist mir beim Gaming genauso egal wie beim Netflix schauen.
Zumal ein TV eh nochmal intern auf 4K hochskaliert.
Selbst wenn, es ist native. Lieber FullHD Monitor oder TV als von 720p zu 4K Checkerbaordern. Supersample in FullHD ist um Dimensionen besser als Checkerbaorder.

Checkerbaorder hatte die PS3 damit sollte doch mal Schluss sein. Geld sparen wollen mit Checkerbaorder.

Euch schützt nur eine Sache, ihr wisst nicht wie es ist ohne Checkerbaorder also juckt es euch nicht. Noch nicht. Wenn man euch Wasser aus der Kloake verkauft und ihr echtes Wasser nicht kennt dann hättet ihr auch kein Problem mit dem Kloaken Wasser.
 
Alle. Im Zweifel skaliert es der TV hoch :tinglewine:
Und das sieht dann so gut aus wie 4K? Was hast n du bitte für nen TV? Ganz ehrlich, Hochskalierte Inhalte sehen meist sehr reudig an der Konsole aus, da kannst du noch so oft betonen, dass es für DICH ok ist. Gibt aber genug Menschen mit mehr Anspruch. Wenn ein Playstation 1440p ausspuckt, und es auf 4k skaliert, du an nem 77 Zoll TV zockst, dann sieht das einfach nicht mehr gut aus. Außer, du hockst weit genug weg, dann mag das noch gehen.
 
Im Treiber (Nvidia Systemsteuerung) unter 3D Einstellungen die vertikale Synchronisierung auf Ein stellen.

Außerdem in den Einstellungen die maximale Bildfrequenz 3 fps unter Monitor Maximum stellen (bei 120fps z.B. auf 117 stellen), um sicher zu gehen, dass gsync auch greift und das Spiel nicht versehentlich über die Monitor fps gehen.

Danke noch mal, hat geklappt.
War tatsächlich VSync in den 3D Einstellungen nicht aktiviert.
Nach Jahren komm ich endlich in den Genuss von Gsync 🤯

Aber warum ist sowas nicht per default auf aktiv? Bin sicher nicht der einzige, der trotz GSync HW diese nicht nutzen kann. Richtig dumm
 
Kann auch bestätigen, dass 21:9 klasse ist für die meisten Spiele und wird mittlerweile auch ohne großes Gefrickel von fast jedem Spiel unterstützt.

32:9 macht nur für ne Hand voll Spiele wirklich Sinn, der FluSi ist so sicher ganz spannend aber viele Spiele sind auf so extreme Breite nicht ausgelegt und machen da auch wenig Sinn, die Entwickler machen noch immer primär für 16:9 die Spiele, weil die Konsolen nichtsa anderes können aber auch die meisten PC Monitore im 16:9 Format sind oder die PCs an Fernsehern angeschlossen sind.

Wer das Geld und den Platz hat kann sich aber ruhig den Odyssey als Zweitmonitor besorgen, als "Daily Driver" sehe ich den aber nicht, außer man braucht ihn für Productivity, wobei man mit nem 21:9 auch klasse 2 Fenster nebeneinander offen haben kann.

Hatte den ha als 2 Monitor. Aber wie gesagt, du hast dann zum einen ein Platzproblem und zum anderen ist es eh schon unbequem, das geschehen nur auf dem 49" zu verfolgen. Ganz zu schweigen wen du daneben noch einen weiteren hast. So macht 2nd Screen auch keinen Fun.

Hab jetzt einem 28" und 32" 4K Monitor nebeneinander und endlich wieder im 7ten Gaming Himmel
 
Und das sieht dann so gut aus wie 4K? Was hast n du bitte für nen TV? Ganz ehrlich, Hochskalierte Inhalte sehen meist sehr reudig an der Konsole aus, da kannst du noch so oft betonen, dass es für DICH ok ist.
Vielleicht erwarte ich auch von einer 500€ Konsole nicht das gleiche wie von einem 2000€ PC ☺️

Kann viele Gründe haben.
Aber PC kommt für mich aktuell sowieso nicht in Frage.
Wünsche aber natürlich trotzdem allen PC Spielern viel Spaß damit ☺️
 
Lege ich auch, exakt 500€ für eine Series X und 550€ für eine PS5.
Dann muss aber auch genug sein :awesome:
So ist das halt im Leben, gibt immer Menschen, die besser finanziell dastehen, als man selber. Ich hab da echt null Probleme mit, mehrere 1000 Euro im Jahr in nen Rechner zu pumpen. Ganz ehrlich, ich mache mir nicht einmal Gedanken darüber. Es ist ein Hobby, Hobbys kosten. mein Hobby macht mich aber Glücklich. Mir geht es verdammt gut damit. Ich hab fast täglich meinen Spaß damit.Das fängt ja schon beim PC bauen an. Das bereitet mir übelst Freude. Ich finde, dass ist ein verdammt guter Tausch.
Und was für mich ganz viel Wert hat ist die Tatsache, zu wissen, dass ich immer die Beste Version eines Spiels am PC genießen kann. Das kannst du als Konsolero in keinem Fall. Aber gut, du sagtest ja, dass deine Ansprüche nicht all zu hoch liegen...
 
Ich frag mich eh,warum man als PC Zocker sich in einem Kosolenforum anmeldet.
Da muss man schon Minderwertigkeitskomplexe haben um das zu tun. Oder gaaanz viel Langeweile. :ugly:
Nö, vielleicht, weil man neben dem PC noch alle gängigen Konsolen stehen hat, und sich im Gegensatz zu dir ein Urteil über die Unterschiede bilden kann.
 
So ist das halt im Leben, gibt immer Menschen, die besser finanziell dastehen, als man selber.
Lass doch bitte die finanzielle Schiene raus, das ist nämlich Blödsinn.
Ich könnte auch 10 Highend Gaming PCs locker kaufen.
Sehe ich aber mal gepflegt 0 ein.

Du würdest dich glaube sehr wundern wieviele mit viel Einkommen nur an einer Konsole spielen 🤣
Ich hab da echt null Probleme mit, mehrere 1000 Euro im Jahr in nen Rechner zu pumpen. Ganz ehrlich, ich mache mir nicht einmal Gedanken darüber.
Ist doch super. Freut mich für dich ohne jegliche Häme.
Aber mir reicht was ich habe zum spielen.
Es ist ein Hobby, Hobbys kosten. mein Hobby macht mich aber Glücklich. Mir geht es verdammt gut damit.
Wenn mich das Hobby mit einer 500€ Konsole auch glücklich macht, wo ist das Problem?
Ich bin auch mit meinem 400€ Handy glücklich.
Und was für mich ganz viel Wert hat ist die Tatsache, zu wissen, dass ich immer die Beste Version eines Spiels am PC genießen kann. Das kannst du als Konsolero in keinem Fall.
Das ist genau das hochnäsige getue was mich früher schon gestört hat als ich PC only war,
als man meinte mir erklären zu müssen wie doof doch meine GTX1060 ist.

Tangiert mich mittlerweile aber nicht mal mehr peripher 😎
 
Lass doch bitte die finanzielle Schiene raus, das ist nämlich Blödsinn.
Ich könnte auch 10 Highend Gaming PCs locker kaufen.
Sehe ich aber mal gepflegt 0 ein.

Ist doch super. Freut mich für dich ohne jegliche Häme.
Aber mir reicht was ich habe zum spielen.

Wenn mich das Hobby mit einer 500€ Konsole auch glücklich macht, wo ist das Problem?
Ich bin auch mit meinem 400€ Handy glücklich.

Das ist genau das hochnäsige getue was mich früher schon gestört hat als ich PC only war,
als man meinte mir erklären zu müssen wie doof doch meine GTX1060 ist.

Tangiert mich mittlerweile aber nicht mal mehr peripher 😎
Ach so, der finanzielle Aspekt ist also Blödsinn. Ist er nicht! Es gibt hier durchaus User auf dem Board, die sich ne 500 Euro Konsole finanzieren müssen. Was ja nichts schlimmes ist. Hier gibt es aber auch User, die sich vermutlich einen Quantenrechner hinstellen könnten. Das wollte ich damit aussagen. Und natürlich ist es so, dass es immer Menschen gibt, die mehr Asche haben als man selbst, und mehr Geld bereit sind auszugeben, als andere. Frage mich, was an der Aussage nun Blödsinn sein soll!?
Du verteidigst doch hier auch permanent Deinen Standpunkt. Wir machen ja nichts anderes. Nur, dass wir halt auf der deutlich überlegeneren Hardware unterwegs sind, und das Maximum aus den Game herausholen.
Und das hat auch nichts mit hochnäsigem getue zu tun. Wir haben deutlich mehr Asche für unsere Hardware hingelegt, als Tausch bekommen wir das beste Resultat, das ist ganz einfach. Ich könnte mich ja genauso hinstellen, und sagen die Konsoleros sind einfach nur Neider. Mach ich aber nicht. Ist mir persönlich komplett egal worauf die Leute zocken. Ich möchte Highend, ich habe Highend, und Konsolen gehören nun mal nicht dazu, Fertig! Dir aber auf jeden Fall viel Spaß mit den Dingern :goodwork:
 
Es hörte sich nur so an als hätte ich eine Konsole weil ich mir finanziell nicht mehr erlauben könnte, und das ist Quatsch ☺️

Ich kenne echt viele die aus diversen Gründen die letzten Jahre vom PC Gaming zur Konsole gegangen sind, nur Geld war nie der Grund ☺️
 
Zurück
Top Bottom