• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Muss man halt eine gute CPU nutzen nicht diese uralten von Intel
Plus eine 1.800€ GPU damit ein Spiel mit absolut durchschnittlicher Grafik mit 100fps im Schnitt läuft.
Während man in der Open World unterwegs ist, gibt es auch bei diesem System Traversal Stutter, die extrem stören.
Digital Foundry hat das genau beschrieben, Video ist auf der vorigen Seite.

Wenn wir beim PC-Gaming dort angekommen sind, dass man einen 3.000€+ PC braucht um solche Spiele "akzeptabel" zocken zu können, dann läuft etwas gewaltig schief. Um 2010-2015 herum hat man einen Top-PC für 1.000€ bekommen der 99% aller Spiele in 1080p/60 und Ultra darstellen konnte - ohne Ausnahmen. Das was heute passiert, plus die nachwievor VIEL zu hohen GPU-Preise, wird PC-Gaming auf lange Sicht extrem schaden. Eine RTX 4070 sollte max. 499€ kosten, vor allem weil es im Vergleich zu alten Gens in puncto Transistoren, Bandbreite etc. eigentlich das 50er (!) Modell gewesen wäre. Nvidia will halt einfach die Mining-Margen beibehalten was angesichts der aktuellen Lage absoluter Schwachsinn ist.

Plus eine 1.800€ GPU damit ein Spiel mit absolut durchschnittlicher Grafik mit 100fps im Schnitt läuft.
Während man in der Open World unterwegs ist, gibt es auch bei diesem System Traversal Stutter, die extrem stören.
Digital Foundry hat das genau beschrieben, Video ist auf der vorigen Seite.

Wenn wir beim PC-Gaming dort angekommen sind, dass man einen 3.000€+ PC braucht um solche Spiele "akzeptabel" zocken zu können, dann läuft etwas gewaltig schief. Um 2010-2015 herum hat man einen Top-PC für 1.000€ bekommen der 99% aller Spiele in 1080p/60 und Ultra darstellen konnte - ohne Ausnahmen. Das was heute passiert, plus die nachwievor VIEL zu hohen GPU-Preise, wird PC-Gaming auf lange Sicht extrem schaden. Eine RTX 4070 sollte max. 499€ kosten, vor allem weil es im Vergleich zu alten Gens in puncto Transistoren, Bandbreite etc. eigentlich das 50er (!) Modell gewesen wäre. Nvidia will halt einfach die Mining-Margen beibehalten was angesichts der aktuellen Lage absoluter Schwachsinn ist.
Beim Traversal Stutter hilft dir kein teurer PC, das ist UE bedingt und gibt es auch auf Konsole. Solange die Entwickler da nichts machen, hilft da keine Hardware.

Also 2 Durchgang, spiele ich jetzt mit Maus und ist mega gut, absolut präzise.
Der Performance Patch bei Jedi, soll ja nix gebracht haben und auch nur für non RT gewesen sein, ich warte da mal bis es 20€ kostet oder zock es kurz für 15€ mit EA Pro.
Ich bin mittlerweile 16 Stunden im Spiel und habe keine Probleme mehr. Vor dem letzten Patch hat es gelegentlich auf Koboh mal geruckelt. Macht es jetzt aber auch nicht mehr. Und am Anfang des Spiels ist mir die Framerate extrem in einer Zwischensequenz weggesackt.

Am lautesten schreien immer die, die keine Ahnung haben, nicht wahr🤪
Jetzt nenn mir doch bitte mal ein paar Games, die ich nicht mit 60 Frames zum Start spielen konnte!? Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt!
Callisto Protocol
The Last of Us Part 1
Wild Hearts
Wo Long
Hogwarts Legacy
Star Wars Jedi: Survivor
Redfall

leiden alle unter Stutter.

Aber du wirst jetzt natürlich sagen, dass die bei dir alle zu 100% flüssig liefen, weil dein PC mit Magie läuft. :fboy:

Callisto Protocol
The Last of Us Part 1
Wild Hearts
Wo Long
Hogwarts Legacy
Redfall

Aber du wirst jetzt natürlich sagen, dass die bei dir alle zu 100% flüssig liefen, weil dein PC mit Magie läuft. :fboy:
Ich sage ja, die, die am wenigsten Ahnung haben, brüllen am lautesten. Immer das gleiche. Was zum Teufel hat stuttering denn mit der Framerate zu tun? Das musst du mir jetzt mal erklären. Das ist ein Engine Problem. Wurde doch schon oft genug erklärt.
Und ja, ob du es glaubst oder nicht. Ich selber habe Calisto zum Release gespielt. Sauber lief das nicht, aber immer mit 60 Frames.
The Last of us Remake null Probleme, da ich mit Controller zocke. Kein stottern, kein Zucken, einfach sauber. Hogwarts war am Anfang grausam, lief aber auch ohne Probleme mit gelockten 60 Frames. Hab da fast 100 Stunden reingesteckt ohne jegliche Probleme nach dem ersten großen fix.
An Jedi Sourvivor bin ich gerade dran. Ca. 16 Stunden im Spiel. Läuft absolut sauber, 4x Ctd gehabt, hat aber auch nichts mit der Frame Rate zu tun.
Den Rest den du aufgezählt hast, dazu kann ich nichts sagen. Habe ich nicht gespielt.
Mein PC ist keine Magie, Dreh mal dein Handy, dann kannst du sehen, was ich unterm Schreibtisch stehen habe. Der packt halt alles easy. Übrigens, deine Konsolen leiden unter den selben Symptomen.
Jetzt würde ich aber gerne immer noch von dir wissen, warum ich meine Games nicht mit 60 Frames spielen kann?

Callisto Protocol
The Last of Us Part 1
Wild Hearts
Wo Long
Hogwarts Legacy
Redfall

Funfact: Stuttering (neben sehr mieser Framerate) hast du auf Konsole auch (z.B. bei Jedi Survivor traversal stuttering, ahso und der aktuelle PS5 Patch hat die Framerate in dem Spiel übrigens verringert, aber das nur nebenbei).

Framerate am PC ist höher und Frametimes sind in deinen genannten Beispielen auch besser am PC als auf Konsole (Wo Long lief sowieso besser auf PC auch ohne Patch, Konsolenversion hat auch Probleme), also keine Ahnung was die Liste jetzt soll (btw sowohl Hogwarts, als auch Jedi Survivor (non RTX) und Last of Us wurden bzw werden gepatcht).
Du hast Gotham Knights vergessen aufzuzählen, aber im Gegensatz zur Konsolenversion wurde die PC Version auch gepatcht und läuft mittlerweile recht gut (auf Konsole nicht so sehr)

Ansonsten ist das hier der falsche Thread für.

Was ihr da beschreibt nennt sich Schönreden, man hat ja schließlich 3000€ für seinen PC hingeblättert also redet man sich ein, dass alles perfekt läuft. 🤡
3000 Euro PC? Sind wir hier im Kindergarten? Ich sage ja, du hast null Ahnung wovon du überhaupt redest.
Ich lasse dich jetzt einfach mal in deinem Glauben. Und während du Starfield mit 30 Frames „genießt“, rede ich mir meinen PC schön und spiel das Game aus trotz mit 120 Frames😜

3000 Euro PC? Sind wir hier im Kindergarten? Ich sage ja, du hast null Ahnung wovon du überhaupt redest.
Ich lasse dich jetzt einfach mal in deinem Glauben. Und während du Starfield mit 30 Frames „genießt“, rede ich mir meinen PC schön und spiel das Game aus trotz mit 120 Frames😜
440 €

1925 €

171 €

309 €

= 2845 €

man da lag ich natürlich gewaltig daneben, aber kosten für SSD, Gehäuse, CPU-Kühler, Gehäuselüfter und Windows kommen ja unter Umständen noch drauf und dann sind wir schon bei über 3000 €.

Ist jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesem Blödsinn. :)

440 €

1925 €

171 €

309 €

= 2845 €

man da lag ich natürlich gewaltig daneben, aber kosten für SSD, Gehäuse, CPU-Kühler, Gehäuselüfter und Windows kommen ja unter Umständen noch drauf und dann sind wir schon bei über 3000 €.

Ist jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesem Blödsinn. :)
Kannst auch ne 4080 für 1300€ nehmen :coolface:

ich habe sektors hardware die in seiner signatur steht genommen. ein echter pcler muss nämlich allen zeigen was für einen geilen pc er hat. :coolface:
Achso, okay, dass erklärt einiges.

Muss mal als geiler exPCler meine 1080Ti usw. reinschreiben.. der Rechner hat mir 2018 komplett 1600€ gekostet. LOL dafür bekomm ich nicht mal mehr ne Graka. Und die 1080Ti war damals das beste was es gab... 2080 war auf dem Sprung. Wtf happend :D

ich habe sektors hardware die in seiner signatur steht genommen. ein echter pcler muss nämlich allen zeigen was für einen geilen pc er hat. :vv:
Nachdem du hier ja gerade deine absolute Unwissenheit zur Schau gestellt hast, finde ich es absolut lobenswert, dass du wenigstens die Größe besitzt, dieses zuzugeben. Verbindlichesten Dank dafür ✌🏻

Nachdem du hier ja gerade deine absolute Unwissenheit zur Schau gestellt hast, finde ich es absolut lobenswert, dass du wenigstens die Größe besitzt, dieses zuzugeben. Verbindlichesten Dank dafür ✌🏻
du hast wirklich geile argumente.
  • du sagst ich habe keine ahnung
  • ich sage du redest dir alles schön, weil du 3000 € für deinen pc bezahlt hast
  • du sagst wieder ich habe keine ahnung
  • ich beweise dir, dass dein pc 3000 € gekostet hat
  • du sagst schon wieder ich habe keine ahnung
du bist einfach nur ein peinlicher clown der seinen pc von papa geschenkt bekommen hat und deswegen keine ahnung hat wie teuer der war.

ach und ein 13900K würde übrigens deutlich besser zu deiner 2000 € gpu passen.

Meine Unterschrift hätte er :coolface:

Es ist so peinlich was ihr hier abzieht.

wo war das denn eine Falschaussage?
j-clownfzis5.gif

Zurück
Top Bottom