• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wieder mal sehr kurios. Hab keine Probleme bisher mit dem Spiel. Will mich da aber auch nicht beschweren.
Vielleicht gabs nen Patch der die Fehler behob -aber was man da so gesehen hat hakt es bei dem Game an allem, absurder VRAM Hunger, CPU wird nicht ordentlich ausgereizt(nur 4 kerne) und GPU wird dadurch kaum ausgelastet. Hast 60FPS?

Vielleicht gabs nen Patch der die Fehler behob -aber was man da so gesehen hat hakt es bei dem Game an allem, absurder VRAM Hunger, CPU wird nicht ordentlich ausgereizt(nur 4 kerne) und GPU wird dadurch kaum ausgelastet. Hast 60FPS?
Ja, kam schon gestern ein Patch, der wohl viele Dinge behoben hat. Das hab ich gestern Abend noch im PC Games Hardware Forum gelesen. Werde da gleich noch mal reinlesen, weil die Redakteure noch nicht all zu viel Zeit zum Testen hatten, und nur kurz erste Eindrücke gepostet haben.
Ich selber habe heute morgen um 6 Uhr angefangen, und lief alles rund. Bis auch halt die Performance. Hatte im Schnitt 80 Frames auf Episch Einstellungen mit RayTracing. Denke, da sollte nach Optimierung noch ein wenig Luft nach oben sein.

Überprüf auch ob du wirklich RT an hast - musst du jedes mal neu aktivieren auch wenn es aktiv ist :ugly:

"User sind wieder mal schuld" :coolface:

Einfach mal Eier haben und zu sagen, dass die das Spiel zu früh auf den Markt geschmissen haben, trauen die sich nicht. Ist ja einfacher von irgendwelchen "standards" (die nicht existieren, siehe auch Teil 1 zu Release) zu labern und den Usern die mit Win 11 CPUs auf Win 10 zocken (lol) die schuld geben.

Dass die CPUs nicht richtig ausgelastet werden und die GPUs da vielleicht mit 40 vielleicht 50% Auslastung rumdümpeln (außer in den Menüs, da kann es dann 100% Auslastung geben, da dort kein CPU Limit), scheint sie ja nicht zu kümmern. :ugly:

Wie dreist ist deren Aussage eigentlich "for a percentage of players" ja, 100% ist auch ein Prozentsatz :lol:
Das wird direkt am Anfang abgefragt, ob man RT aktivieren möchte. Hab ich getan, deshalb gehe ich davon aus, dass es auch aktiviert ist. Sonst wären 80 Frames mit der 4090 ja noch frecher😅
Wie du siehst hat er unter 60 FPS in der Stadt, mit einer 4090 und einem 7800X3D.

Wie dreist ist deren Aussage eigentlich "for a percentage of players" ja, 100% ist auch ein Prozentsatz :lol:
Wie du siehst hat er unter 60 FPS in der Stadt, mit einer 4090 und einem 7800X3D.
Auf dem ersten Planeten hab ich auch Einbrüche auf unter 60 Frames. Da ist noch einiges zu tun. Aber ändert nichts daran, dass das Spiel einfach mega ist.

Das schlimme an der Geschichte ist: es ist Star Wars, das verkauft sich also so oder so, da verstehe ich warum man sich keine Mühe zum Release gibt, bzw. es nicht wenigstens verschiebt..
So ist es leider, ich vermute sie wollten das Spiel unbedingt vor Zelda releasen, was verständlich ist. Auch wenn es verschiedene Zielgruppen anspricht hat so gut wie jeder Gamer auch eine Switch zu hause stehen.

Es ist ja nicht nur so, dass das PC Release scheiße läuft, läuft ja auf Konsolen auch miserabel.

Was zum... das geht? Also wird DLSS 3 einfach über die Native Auflösung(oder gar FSR) gemodded? :shock:

Was zum... das geht? Also wird DLSS 3 einfach über die Native Auflösung(oder gar FSR) gemodded?
Funktioniert für mich schon bei RE4R absolut tadellos und bringt 20-30% Frames schon im Quality Mode.
Zusammen mit FSR kommt es zu Fehlern, aber ganz ehrlich: Wer braucht schon FSR, wenn er DLSS haben kann ?

Funktioniert für mich schon bei RE4R absolut tadellos und bringt 20-30% Frames schon im Quality Mode.
Zusammen mit FSR kommt es zu Fehlern, aber ganz ehrlich: Wer braucht schon FSR, wenn er DLSS haben kann ?
Jedi Survivor hat aber kein DLSS, ist ein FSR only Titel.
Du kannst sicher den DLSS3 Container genau so wie in nicht DLSS games DLSS2 rein modden.
Also kannst DLSS 2 auch reinmodden obwohl es nur FSR unterstützt ab werk? Dachte DLSS 2 muss von der KI mit 8K Auflösung durch die Entwickler antrainiert werden und jetzt kann mans einfach reinmodden? :twewy:

Jedi Survivor hat aber kein DLSS, ist ein FSR only Titel
Genau wie RE4R, deswegen mein Kommentar.
Komme mit meiner 4070ti auf gelockte 60fps mit höchsten Einstellungen und Raytracing, bei 80% nativ 4k und DLSS Quality. Die Karte ist nicht ausgelastet.
Ohne DLSS keine Chance

Also kannst DLSS 2 auch reinmodden obwohl es nur FSR unterstützt ab werk? Dachte DLSS 2 muss von der KI mit 8K Auflösung durch die Entwickler antrainiert werden und jetzt kann mans einfach reinmodden? :twewy:
Die KI wurde doch schon längst über die Jahre trainiert und wird sie weiterhin auf NV ihren über Computern, dass macht sie aber nicht on the fly in nem Spiel, sondern die Informationen sind im aktuellen DLSS Container. Sonst würden ja DLSS auch nicht ohne das du im Internet bist funktionieren.
Jedes UE5 spiel ab der Aktuellen version unterstützt ja auch von Haus aus DLSS, NV hat sich da schon was gedacht.

Zurück
Top Bottom