immer schon zu sehen wenn nvidia gesposorte games als vergleich genommen werden um amd hardware zu messen
könnte man glat ein amd angepasten titel nehmen wie COD m zu zeigen wie die ada performance ist....
Faule und immer gleiche Ausrede, dann zeig mal ein Game mit ähnlichem Raytracing wo AMD gleichauf oder gar besser abschneidet
Wenn du bei CP2077 nur RT Schatten aktivierst ist die 7900XT ca. gleich auf mit der 4080 übrigens, kann es etwa sein, dass sie einfach zusammenbricht je mehr RT von ihr gefordert wird? Nein kann nicht sein, das muss eine Nvidia Verschwörung sein
Aber dann ein Fass aufmachen wenn AMD bei Schrott RT wie in Tomb Raider oder Deathloop (nur schatten und RT AO bei letzterem) oder CPU limitiertem RT das nur Spiegelungen darstellt wie bei Spider-Man knapp an Nvidia dran ist.
Vor allem das CDPR vorzuwerfen, die haben auch die neuesten Versionen von FSR eingebaut, es ist wohl eindeutig, dass sie darauf achten, so viele Features der Hersteller zu implementieren wie möglich, es hält auch sicher keiner AMD davon ab die eigenen Programmierer zu ihnen zu senden, wie das Nvidia auch tut, um bei der Optimierung zu helfen, die sind dort sicher willkommen.
Und noch was: Kann es sein, dass CDPR deshalb anfangs nur RT auf den Nvidia Karten unterstützt hat, weil AMD Karten schlicht gar keines konnte und nicht weil es ein gesponserter Titel ist? CP2077 ist im Dezember 2020 erschienen, die RX6000er Serie aber erst im November, deine Verschwörungstheorie wird immer absurder. Finde es wirklich unfair CDPR gegenüber ihnen vorzuwerfen AMD Karten absichtlich schlechter zu machen als sie sind, wo sie jede Technologie unterstützen, viel Zeit und Geld in die Optimierung stecken und auch FSR zeitnah updaten, sobald es neue Versionen gibt. Viele andere AMD oder gar nicht gesponserte Entwickler verzichten drauf, ihre 2-3 Jahre alten Spiele ubzudaten.
Jedenfalls braucht AMD mit der 8000er Serie einen großen Entwicklungssprung in Sachen RT, sonst werden sie weiterhin 1 wenn nicht sogar 2 Generationen hinterherhinken, Nvidia wirkt jedenfalls nicht als würden sie auf AMD warten wollen.
Ich verstehe eh nicht, wieso er ständig sein geliebtes AMD hier verteidigen muss. Soll er sich doch seinen Rechner damit zukleistern und gut ist. Wenn man damit zufrieden ist, ist doch alles gut. Wer das beste möchte, kauft halt nicht AMD
Die 7900XTX ist eine gute Karte, aber viel zu teuer, für 899 Euro könnte man sie in Betracht ziehen aber die wollen ernsthaft 1099 mit Raytracing Leistung einer 3 Jahre alten 3080. Okay genaugenommen schlechterer Leistung(dem Performance-Einbruch nach), nur sackt sie mit aktiviertem RT in vielen Spielen auf dessen Niveau ab, obwohl sie eine höhere Leistungsklasse ist. Würde ich die Karte kaufen, würde ich nur ungern RT in irgendeinem Spiel aktivieren, weil da immer im Hinterkopf der Gedanke mitschwirren würde, dass ich jetzt wieder meine alte 3080 hätte und die 1099 Euro weggeworfenes Geld waren.
Die 4080 ist aber mit aktuell 1250 Euro auch zu teuer, nur warum sollte Nvidia runtergehen im Preis, wenn AMD nur 150 Euro weniger verlangt mit deutlich schlechterer RT Performance und dem schlechteren Upscaler mit FSR? -Abgesehen davon gibts noch immer games die nur das eine oder andere unterstützen und mit einer 4080 kann man beides nutzen mit der 7900XTX nur eines von beidem.