• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Aber, wie wir ja alle wissen, schreien immer die am lautesten, die am wenigsten damit zu tun haben.
Klar ist es momentan echt auffällig, dass die PC Versionen oft sehr schlecht optimiert sin, aber von unspielbar kann da nicht die Rede sein. Alles, was ich so in letzter Zeit gespielt habe, lief sehr anständig. Es gab ein paar Ausnahmen, aber die wurden dann auch recht schnelle gepatcht. Und was bleibt dann am Ende? Genau, am PC immer das beste Erlebnis. Also alles wie gehabt.
Naja du bist auch am Highend mit der 4090 aber ich kann mich mit der 3080 auch nicht beschweren, klar das mit den 10GB RAM ist gefährlich langsam, man sieht leider, dass die 3070 komplett abkackt mit den 8GB was aber auch daran liegt, dass die Entwickler halt wirklich Mist bauen, siehe Hogwarts, RE4 und TLOU.

Ich finds auch recht dreist von Nvidia eine 4060Ti mit nur 8GB auszuliefern, 12GB sollte 2023 für so eine Preisklasse das absolute minimum sein...

Schaut sich um 1600 noch wer den Rog Ally Stream an?

Preis ist nun wohl safe bei 799, zmd gabs vorhin bei Gamepro und Gamestar sponsored Ads (Mit Links für Media Markt und Saturn, die ins sagenumwobene Nichts führen)

Das Gerät ist Top, aber gibt es schon was zur Akkulaufzeit? Und läuft da Steam und meine komplette Bibliothek wie auf dem Deck. Genau das ist es, was mich am Deck reizt.

Akkulaufzeit muss man mal echte Tests abwarten, ansonsten natürlich läuft da ganz normal Steam drauf, auf dem Gerät ist Windows 11, läuft alles drauf ohne irgendwelche Tricksereien, steam, epic, gog und alles was auf Windows halt so läuft.

Akkulaufzeit muss man mal echte Tests abwarten, ansonsten natürlich läuft da ganz normal Steam drauf, auf dem Gerät ist Windows 11, läuft alles drauf ohne irgendwelche Tricksereien, steam, epic, gog und alles was auf Windows halt so läuft.
Ich wollte mir ja das Steam Deck holen. Warte aber auf nen nächsten Sale. Ich hab es also nicht eilig damit. Werde in der Zwischenzeit mal das Alley im Auge behalten. Ich werde da auf jeden Fall erst mal Nutzer Reviews abwarten. Eventuell deutsche ich dann auf das Alley.

naja für ne karte die kaum schneller als der vorgänger ist
Günstigste Variante DLSS3 zu bekommen. AMD kann man in dem Preisbereich ja vergessen. (wobei ich es lustig fand, dass AMD sich über Nvidias 8GB Karten lustig gemacht hat und dann selbst eine 8GB Karte rausbringt :ugly: )

Günstigste Variante DLSS3 zu bekommen. AMD kann man in dem Preisbereich ja vergessen. (wobei ich es lustig fand, dass AMD sich über Nvidias 8GB Karten lustig gemacht hat und dann selbst eine 8GB Karte rausbringt :ugly: )
scheiss auf upscalling es muss vom game erst mal unterstutzt werden wichtig ist aber diese 4060/ti nicht mal 15% schneller ist als die 3060/ti zu einem höheren preis fast 2 yeare später
was amd angeht müssen die erst mal zeigen welche leistung deren lower end karten bringer und wenn man sich da schon über speicher lustig macht sollte man sich eher über die 4070/ti lustig machern wenn eine 4060 schon 16gb bekommt die 4070/ti aber nicht
was im grunde nix anderen bedeutet als "hätten wir machen können aber haben es gelassen weil ...."

• Lob
Reaktionen: Red
Scheiß auf upscaling :awesome:
ja bei den gestiegene hardware preisen sollte die native leistung der karte mit steigen nicht nur gimiks die nicht mal alle games unterstützen und ja da nicht jedes game RT hat ist auch nur neben sache, die sich noch mal 4-6 yeare brauchen wird um ohne großen fps verlust laufen zu können :uglygw:
der ganze rt blödsinn wird doch hier sein 5-6 jahre immer und immer wieder von neu aufgerollt sei es mit der 2080 weil ohne rt läuft nix !
dann die 30xx serie, rt das wichtigste alles was nicht 30xx leistung bei rt hat ist nutzlos !
jetzt wieder alles was nicht 40xx leistung bei rt hat nutzlos dabei ist der unterschied der drei rt karten der selben xx60reihe in eine rt game RE4 nicht groß

fakt ist laut lederjake das diese hier der leistungsunterschied zur vorgänger version ist nicht mehr
nvidia-geforce-rtx-40f4f64.jpg

fage mich grade wie groß der unterschied wäre hätte man RT in den games ausgeschaltet da mit RT schon kaum ein großer sprung vorhanden ist

Zurück
Top Bottom