• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Uncharted 1 war seinerzeit echt gut, Uncharted 2 war ein richtiger Knaller.
Teil 3 war dann uninspiriertes more of the same und Teil 4 war dann nochmal even more of the same mit Hype Standbildgrafik.

@sektor Ich spiele auch mit Controller, kam aber gestern zu garnichts und werde heute mal das mit dem frame cap im NV Control panal versuchen, hat im ERA eigentlich fast allen geholfen. Mache ingame die fps unlocked und dann im NVCP auf 163fps oder 120, mehr schafft ich eh nicht.
Dictator fragt sich ja auch warum das game so CPU Heavy zusätzlich ist, weil lief ja auch auf PS5 und zwengt hier ja jede CPU in die knie, aber schön alle threads und Cores ausgelastet, hat man so perfekt auch noch nicht gesehen xD
Aber auch wenn ich die Stutter beim schnellen drehen nicht weg bekomme, bei Dead Space sind die ja bis heute drin und werden nie mehr gepached hieß es von Dictator, und das hab ich auch locker durch gespielt und irgend wann vergessen ;) Sonst hab ich ja 0 Probleme zum glück, was wohl an der 4090 liegt :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
@sektor Ich spiele auch mit Controller, kam aber gestern zu garnichts und werde heute mal das mit dem frame cap im NV Control panal versuchen, hat im ERA eigentlich fast allen geholfen. Mache ingame die fps unlocked und dann im NVCP auf 163fps oder 120, mehr schafft ich eh nicht.
Dictator fragt sich ja auch warum das game so CPU Heavy zusätzlich ist, weil lief ja auch auf PS5 und zwengt hier ja jede CPU in die knie, aber schön alle threads und Cores ausgelastet, hat man so perfekt auch noch nicht gesehen xD
Aber auch wenn ich die Stutter beim schnellen drehen nicht weg bekomme, bei Dead Space sind die ja bis heute drin und werden nie mehr gepached hieß es von Dictator, und das hab ich auch locker durch gespielt und irgend wann vergessen ;) Sonst hab ich ja 0 Probleme zum glück, was wohl an der 4090 liegt :awesome:
Beim Dead Space Remake auch? Aber dann auch nur mit Maus und Tastatur, oder? Ich hab das auch durch gespielt, und hatte auch da gar keine Probleme. Einzig bei Callisto Protocoll und halt Hogwarts Legacy. Aber die waren ja auch echt sehr im Arsch, bei Release.

Uncharted 1 war seinerzeit echt gut, Uncharted 2 war ein richtiger Knaller.
Teil 3 war dann uninspiriertes more of the same und Teil 4 war dann nochmal even more of the same mit Hype Standbildgrafik.

Na siehst du?
Und ich empfand Uncharted 2 schon als purer Grafikblender ohne Substanz.
Einzig mit den Zwischensequenzen konnte es mich begeistern.

Na siehst du?
Und ich empfand Uncharted 2 schon als purer Grafikblender ohne Substanz.
Einzig mit den Zwischensequenzen konnte es mich begeistern.
UC hat das Gaming Rad nicht neu erfunden. Für die damalige Zeit war es aber okay.

Teil 3 war leider nicht mehr so gut oder frisch. Und Teil 4 hatte zwar das bessere UC Gameplay und natürlich Technik aber die Hauptstory und einige Charaktere fand ich nicht gut. Ja UC hat generell keine Oscar Story aber der Bruder aus Versehen, Bösewichte etc haben mir nicht getaugt. Und sehr viele Logiklöcher, ja hatten die anderen Teile auch aber manches konnte man mit dem übernatürlichen Dingen kaschieren was in UC4 komplett wegfiel (UC3 eigentlich auch)

Uncharted darf gerne aufhören. Mit der UC4 Story hat man sich ja quasi dahin manövriert. Und auf ein UC ohne Nate als Hauptcharakter, muss nicht sein.

Aber der Geist von Uncharted lebt ja in anderen Sony Games weiter xD

Beim Dead Space Remake auch? Aber dann auch nur mit Maus und Tastatur, oder? Ich hab das auch durch gespielt, und hatte auch da gar keine Probleme. Einzig bei Callisto Protocoll und halt Hogwarts Legacy. Aber die waren ja auch echt sehr im Arsch, bei Release.
Ja da hab ich Maus genutzt, bei Uncharted hatte ich das auch nur mit Maus.
Hab im ERA gelesen das bei einen das Problem weg war wenn er maus ausgesteckt hat, kann ich auch mal versuchen bei mir.

Ja da hab ich Maus genutzt, bei Uncharted hatte ich das auch nur mit Maus.
Hab im ERA gelesen das bei einen das Problem weg war wenn er maus ausgesteckt hat, kann ich auch mal versuchen bei mir.
In dem Video erklärt ein Redakteur, wie er die Probleme weitestgehend in den Griff bekommen hat. Hat ihm wohl sehr geholfen.

Also das Spiel per NV zu frame capen, hat jeglichen Stutter beseitigt und flutscht es wunderbar :D aber musste auf 70fps runter mit dem 5800X3D, da es einfach stellen gibt, wo die FPS auf 74fps runter gehen wenn extrem viele Partikel und AI zu sehen sind, gerade die Animations Qualität auf Ultra, beansprucht stark die CPU und da bräuchte ichvdann schon den 7800X3D oder neuten Intel um nochmal die ~25% mehr Leistung zu haben. Oder die 4090 bricht sowei ein, aber glaub ich nicht, den @sektor hat mit der schnelleren Intel mehr min. FPS wie ich ;)
Aber ist auch Grafisch einfach das beste am PC ohne zweifel und hab ich ja mal gesagt, wartet bis TLOU mal am PC kommt :banderas:

CB sieht es ja auch so :D

Die neue PC-Gaming-Grafik-Referenz​

Optisch tut das der PC-Version von The Last of Us Part I aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil sogar. Denn das Remake von Naughty Dog beziehungsweise des für die PC-Umsetzung zuständigen Studios Iron Galaxy sieht unglaublich gut aus. Die Redaktion ist sogar der Ansicht: In Summe ist der Titel der bisher grafisch beste auf dem PC.

Natürlich gibt es Teilaspekte, die es in anderen Spielen auch schon besser gegeben hat. Aber das Gesamtpaket erreicht eine Qualität, die es so schlicht und ergreifend in keinem anderen Spiel gibt.

Das sollte man ND etwas verzeihen können, wenn man den entsprechenden PC hat :D

Jetzt bitte noch schnell Part II :banderas:

Also das Spiel per NV zu frame capen, hat jeglichen Stutter beseitigt und flutscht es wunderbar :D aber musste auf 70fps runter mit dem 5800X3D, da es einfach stellen gibt, wo die FPS auf 74fps runter gehen wenn extrem viele Partikel und AI zu sehen sind, gerade die Animations Qualität auf Ultra, beansprucht stark die CPU und da bräuchte ichvdann schon den 7800X3D oder neuten Intel um nochmal die ~25% mehr Leistung zu haben. Oder die 4090 bricht sowei ein, aber glaub ich nicht, den @sektor hat mit der schnelleren Intel mehr min. FPS wie ich ;)
Aber ist auch Grafisch einfach das beste am PC ohne zweifel und hab ich ja mal gesagt, wartet bis TLOU mal am PC kommt :banderas:

Kann ich nur bestätigen. Bin nun 11 Stunden im Spiel, und es sieht soooo brachial aus :banderas:
Armer @CoolGamer0815 :uglylol:. Nun ist er da, der Tag der Tage:D;) Du musst nun sehr stark sein. Da hilft dann nur noch ins PC Lager wechseln:goodwork:

Das wird dann wieder so ein schönes Benchmark game für zukünftige Grafikkarten :D so bald CP mit dem "overdrive mode" für RT :banderas:
DLSS und FSR hab ich übrigens jetzt echt nochmal getestet, weil es in dem Game wieder einiges besser als Natives 4K aussieht und hatte jetzt auch keine Artefakte mehr beim drehen gesehen. Aber hat auch bestätigt, das wohl die CPU limitiert, denn in den stellen die mit ~73-80fps laufen, hab ich 0 performance boost mit DLSS oder FSR. FSR sieht echt sogar nen tick schärfer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue hotfix hat meien min. fps deutlich angehoben, und ich konnte jetzt auf 90fps locken im NV panel :)
War schon komisch, das selbst mit DLSS runter auf 70fps ist. Hoffe sie bringen viele so kleine patches in kurzer zeit.
Aber das geilste ist jetzt der verbrauch auf der 4090 :banderas: 200-250W ~50C°.Alles auf Ultra mit DLLS (weils besser als Nativ 4K ist)

20230330_170532t3i9u.jpg

Beste Karte aller Zeiten einfach :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Schon the last of us 2 hat mit allem auf dem PC den Boden aufgewischt und zwar mit Leichtigkeit.
Aber das wollten einige in ihrem Stolz nicht zugeben :nix:

Schon the last of us 2 hat mit allem auf dem PC den Boden aufgewischt und zwar mit Leichtigkeit.
Aber das wollten einige in ihrem Stolz nicht zugeben :nix:
Red Dead Redemption 2 existiert immer noch und ansonsten: Star Citizen schlägt auch das Remake, zählt aber nicht da noch nicht veröffentlicht :kruemel:

Höchstens wenn du deine fanboybrille an hast und ganz feste dran glaubt :kruemel:
Er hat es im Gegensatz zu dir schon live am PC erleben können. Kann sich also im Gegensatz zu dir ein Urteil erlauben. Und ja, Cyberpunk in Psycho Einstellungen sieht besser aus als ein Last of us2. Dazu kommt, dass Cyberpunk noch OW ist. Lou2 ist ein schlauchiges Game. Am 12. April kommt der Overdrive Pathtraycing. Das ist die nächste Stufe! Da wird der Abstand noch deutlicher.
Mann muss Cyberpunk nicht mal Modden, dass es grafisch Tlou2 schlägt, gemoddet…. Nun ja, lassen wir das einfach…

Zurück
Top Bottom