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PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Traversal Stutter ala Gotham Knights. Naughty Dog ist also doch technisch ziemlich unfähig :uglylol:

Kommen sicher noch Patches, aber war schon gut, dass ich mir das nicht Day1 geholt habe und wie gesagt war das ja schon eine Ankündigung als es hieß, dass Gamestar & Co keine Testversionen bekommen würden :D
 
Lauft in Boston wo es viel besser aussieht als der Anfang mit der Tochter jetzt wenigstens besser und so bei ~90fps im schnitt.
Die Lightshafts sehen richtig nice und hochauflösend aus :)

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Mal schnell paar ingame Screenshots

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Ab Bild 2 hab ich herausgefunden, das es ein FOV slider gibt und ist gleich besser wenn die Cam weiter weg ist :D
Wie gesagt, ab da läuft es jetzt viel besser und nur ab und zu etwas stutter ;) hoffe das patchen sie noch

Zu früh gefreut, bin gerade in neuen Bereich und Stutter kam zurück xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok es liegt an G-sync in dem Game wenn man kein Vsync nutzt, hab es mal an gemacht und Stutter ist komplett weg, Gott sei Dank!!!!
Ich weiß auch warum, es gibt keine Option für vollbild, sonder nur Für Fenster Modus mit oder ohne Rand und das macht bei G-sync bekanntlich Probleme :(
Hab mich schon gewundert warum im ERA die läute dafon reden wie flüssig es läuft. Aber gut zu wissen jetzt

Nochmal EDIT:

Stutter war grad wieder da kurz :uglylol::uglylol::uglylol:
PC gaming :coolface:
 
Mal schnell paar ingame Screenshots

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Ab Bild 2 hab ich herausgefunden, das es ein FOV slider gibt und ist gleich besser wenn die Cam weiter weg ist :D
Wie gesagt, ab da läuft es jetzt viel besser und nur ab und zu etwas stutter ;) hoffe das patchen sie noch

Zu früh gefreut, bin gerade in neuen Bereich und Stutter kam zurück xD
Bin jetzt ne Stunde im Spiel. Sieht schon richtig nice aus. Hab keine stutter. Hab erst offen gezockt. Da schwankten die Frames immer so zwischen 120 und 110.
Hab jetzt aber wieder auf 60Frames gelockt. Die 60 oder mehr frames tun dem Spiel soooo gut. Gott, wie ich es liebe 🥰
 
Dann muss bei mir irgand was bei dem Game nicht rund laufen :( hab noch nicht versucht mal 60fps zu locken.
Du hast etwas andere Auflösung als ich galub ich oder? weil bei mir ist so 88-120fps

Jetzt hab ich gerade nen Zettel aufgehoben und seit dem Läuft es wieder komplett flüssig seit paar Minuten, komisch. Butter weich wieder :verwirrt:

In der PS5 version haben einige Schatten gefehlt, fällt mir so auf.
Ich glaub die von den Stromleitungen gabs auch nicht, will aber nicht meine Hand ins Feuer legen, vielleicht waren sie nur viel schlechter aufgelöst

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Zuletzt bearbeitet:
Dann muss bei mir irgand was bei dem Game nicht rund laufen :( hab noch nicht versucht mal 60fps zu locken.
Du hast etwas andere Auflösung als ich galub ich oder? weil bei mir ist so 88-120fps

Jetzt hab ich gerade nen Zettel aufgehoben und seit dem Läuft es wieder komplett flüssig seit paar Minuten, komisch. Butter weich wieder :verwirrt:

In der PS5 version haben einige Schatten gefehlt, fällt mir so auf.
Ich glaub die von den Stromleitungen gabs auch nicht, will aber nicht meine Hand ins Feuer legen, vielleicht waren sie nur viel schlechter aufgelöst

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Ich zocke in 4K auf dem C2. Den Ultra Wide teste ich die Tage mal. Bei mir läuft es extrem flüssig. Keine Ruckler bisher.
 
Ganz Komisch bei mir, nach Zwischensequenzen wieder Stutter ne kurze Zeit, als ob dann noch ne weile wieder shader laden, habs aber auf der 980Pro auch installiert.

Auch hier macht 16xAF Filtering wieder ne menge aus bei den Texturen

tlou-i_2023_03_28_19_49_27_651.png


Edit:

Wer mal die ganzen Grafik Settings lesen will, DF wird einiges zu tun haben xD

Display
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    • Video Device
    • Display
    • Display Mode
    • Aspect Ratio
      • Display Resolution
      • Ultrawide Pillarboxes
    • V-Sync
    • Framerate Cap
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    • Safezone Scale
  • Resolution Scaling
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      • Render Scale
      • Quality
      • Sharpening
  • Effects
    • Field of View
    • Camera Shake
    • Motion Blur
    • Chromatic Aberration Intensity
    • Film Grain Intensity
    • Gore
Graphics
  • Animation Settings
    • Animation Quality
  • Geometry Settings
    • Draw Distance
    • Dynamic Objects Level of Detail
    • Characters Level of Detail
    • Environments Level of Detail
  • Texture Settings
    • Dynamic Objects Texture Quality
    • Characters Texture Quality
    • Environments Texture Quality
    • Visual Effects Texture Quality
    • Texture Filtering
    • Texture Sampling Quality
  • Lighting Settings
    • Ambient Shadows Quality
    • Directional Shadow Resolution
    • Directional Shadow Distance
    • Image Based Lighting
    • Spotlights Shadow Resolution
    • Point Lights Shadow Resolution
    • Bounced Lighting
    • Screen Space Shadows Quality
      • Dynamic Screen Space Shadows
    • Contact Shadow Quality
    • Screen Space Ambient Occlusion
      • Ambient Occlusion Denoise Quality
      • Screen Space Directional Occlusion
      • Screen Space Cone Tracing
  • Reflections Settings
    • Screen Space Reflections
      • Screen Space Reflections Accuracy
      • Screen Space Reflections Distance
      • Glossy Reflections Quality
    • Real-Time Reflections Quality
    • Real-Time Clouds Shadow Reflections
  • Shading Settings
    • Screen Space Sub-Surface Scattering
    • Refraction Quality
  • Post-Effects Settings
    • Depth of Field
      • Depth of Field Quality
    • Motion Blur Quality
      • Motion Blur Resolution
    • Bloom Resolution
  • Visual Effects Settings
    • Volumetric Effects Quality
    • Lens Flare

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Komisch bei mir, nach Zwischensequenzen wieder Stutter ne kurze Zeit, als ob dann noch ne weile wieder shader laden, habs aber auf der 980Pro auch installiert.

Auch hier macht 16xAF Filtering wieder ne menge aus bei den Texturen

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Edit:

Wer mal die ganzen Grafik Settings lesen will, DF wird einiges zu tun haben xD



:banderas:
Komisch, bei mir funktioniert der Scan offenbar nicht. Es werden nur Gegner angezeigt. Ich möchte aber keine Gegner, sondern die die Sammel Sachen angezeigt bekommen.
 
Gerade aufgestanden und meine güte haben viele Probleme mit dem Spiel, ich hab zum glück nur dieses Kamera Stutter Problem, also nur wenn man die Kamera 360° dreht, aber sonst keine Probleme gehabt. 4090 wird auch 100% genutzt in 4K, also hab ich da wohl kein CPU limit und wenn dann nicht der rede wert. Optisch ist es halt richtig heftig und ich hoffe das sie die Stutter Probleme noch Patchen.
Bei einigen hat frame cap im NV driver geholfen und im Spiel die frames offen lassen, hab ich aber gestern nicht mehr probiert.
 
Gerade aufgestanden und meine güte haben viele Probleme mit dem Spiel, ich hab zum glück nur dieses Kamera Stutter Problem, also nur wenn man die Kamera 360° dreht, aber sonst keine Probleme gehabt. 4090 wird auch 100% genutzt in 4K, also hab ich da wohl kein CPU limit und wenn dann nicht der rede wert. Optisch ist es halt richtig heftig und ich hoffe das sie die Stutter Probleme noch Patchen.
Bei einigen hat frame cap im NV driver geholfen und im Spiel die frames offen lassen, hab ich aber gestern nicht mehr probiert.
Jo, die Steam User Reviews sind erdrückend. 80 Prozent negativ. Oh man, und das bei dem Game! Was haben die denn da wieder zusammen gefuscht. Gott sei dank habe ich keinerlei Probleme. Bis auf die Geschichte mit dem Scan..
 

Iron Galaxy will be responsible for The Last of Us Part I Remake PC


Ach diese billig PC Ports zaubern mir regelmäßig ein Lächeln aufs Gesicht. Das zeigt leider mal wieder, wie stiefmütterlich der PC von Sony behandelt wird :lol2:
 
Also @FatalFury mag Iron Galaxy.
Ist doch alles dufte.
Denke für PC verhältnisse ist es ganz Ok was man da bekommt. :)
Ach kommt, egal wie, Hauptsache keine Konsolen Version. Schau dir doch die letzten Ports für Konsole an.
RE4 auf Konsole würde ich niemals zocken wollen gegen bezahlung.

Das wird gefixt am PC, Konsolen Spieler benötigen ganz neue Hardware.

Ich mag Iron Galaxy sehr, anscheined sollten die lieber Games machen als Ports.

Diese Version hier von TLou 1 wird auch keine PS5 Pro hinbekommen. 1:1 die gleiche Version, die heute hier die Mädels & Jungs Spielen, werden Konsolen Spieler erst mit der PS6/PS6 Pro abfeiern.

Ihr müsst Jahre eures Lebens opfern um mal gute Grafik zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Galaxy will be responsible for The Last of Us Part I Remake PC


Ach diese billig PC Ports zaubern mir regelmäßig ein Lächeln aufs Gesicht. Das zeigt leider mal wieder, wie stiefmütterlich der PC von Sony behandelt wird :lol2:
PS3likeon-PS5.jpg

PS5U.jpg

PS5U2.jpg


Was damals die WiiU Spieler ertragen mussten vs PS3, müsst ihr nun ertragen heute vs PC.
 
Unfassbar dumm von sony, so ein wichtiges Spiel so unfertig zu Releasen :fp:
Was denkt man sich eigentlich dabei?
Lieber noch paar Wochen verschieben, daran wird schon keiner sterben :fp:
 
Unfassbar dumm von sony, so ein wichtiges Spiel so unfertig zu Releasen :fp:
Was denkt man sich eigentlich dabei?
Lieber noch paar Wochen verschieben, daran wird schon keiner sterben :fp:

Das Problem wäre denen auch nach Wochen nicht aufgefallen, denn das ist so fatal, entweder gekonnt ignoriert oder es gab kein QS :coolface:
 
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