• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich weiß unpopular opinion: Wenn ich zum Beispiel eine fast 2000€ Euro Karte wie die 4090 kaufe und bei manchen Szenarien trotzdem Tricks wie DLSS und Co nutzen muss dann lass ich es lieber bleiben und warte lieber eine weitere Gen xD
Müssen muss man mit ner 4090 gar nix, man will es nutzen :banderas: Und man will es auch mit ner 5090 nutzen :nix:

Eine RTX 4090 gibt allerdings auch ganz "viel Liebe" zurück ... :awesome:
Das ist wirklich so. Klar, der Preis ist deftig. Aber du bekommst auch ne ganze Menge dafür zurück. Die Power ist einfach brachial, und man muss sich einfach keine Gedanken mehr machen, Ich zocke gerade Resident Evil4 Remake. Mit Ultra Einstellungen in 4K und Frames auf 60 gelockt. Der 13700K wird nie wärmer als 45 Grad, die Karte hatte ich auf max 47 Grad. Holy shit, Einfach so gut, dabei lag das ganze System bei um 300 Watt. Ich bin soooo zufrieden mit der Hardware.
Am Ende muss er das selber für sich entscheiden. Aber wenn man auf 4K gehen möchte, dann würde ich nicht zur 4070TI greifen. Dann lieber ein paar Euro drauf legen und mindestens die 4080 kaufen. Ich hatte ja für einen Monat die 4080 AMP Extreme verbaut. Auch ne super Karte, aber mich hat halt gestört, dass es da für nen Aufpreis brachial mehr Leistung gibt, in Form einer 4090. Deshalb bin ich dann umgestiegen. Hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt!

Jungs, kann mir mal einer nen Tipp geben wie man ingame screenshots mit HDR am PC macht? Über RTSS sehen die einfach nur kacke aus und ich muss immer HDR ausschalten, im ERA hab ich mal gelesen es wäre ein Win10/11 problem. Möchte gerne wenn ich TLOU spiele screens machen um auch mit PS5 zu vergleichen, aber immer HDR aus stellen, hab ich kein bock.

Jungs, kann mir mal einer nen Tipp geben wie man ingame screenshots mit HDR am PC macht? Über RTSS sehen die einfach nur kacke aus und ich muss immer HDR ausschalten, im ERA hab ich mal gelesen es wäre ein Win10/11 problem. Möchte gerne wenn ich TLOU spiele screens machen um auch mit PS5 zu vergleichen, aber immer HDR aus stellen, hab ich kein bock.
Hast du denn HDR in Windows an geschaltet? Und guckst Du Dir die Bilder da an?

Ich teste mal schnell

@kerv

ne scheiße, egal ob über RTSS (zu ausgewaschen) oder Win Game Bar (zu dunkel) sieht beides nicht aus wie das HDR Bild :(

tll_2023_03_28_16_06_17_696.png

Uncharted_-Legacy-of-Thieves-Collection-28.03.2023-16_08_44.png

muss ich dann wohl immer kurz in SDR Modus gehen, aber werde ich dann beim ersten durchgang glaub nicht machen, mal schaun ob es dann gut aussieht wenn man schnell in den Optionen HDR aus macht, manchmal sieht es dann bei spielen auch kacke aus wenn HDR in Win an ist.

Edit:
ok das dunkel Bild ist jetzt aber HDR wenn ich in Win HDR an mache :uglylol: bringt aber nix sie so zu Posten, weil dann jeder HDR an machen muss xD

Zuletzt bearbeitet:
TLOU ist in-house von ND gemacht :)
Werde gleich testen, Frau hat mich noch in Edeka gezerrt xD

Ich bin da wie du. Werde es gleich auf dem PC anfangen. Resident Evil muss sich dann erst mal hinten anstellen. Prioritäten😅
Ich bin einfach zu neugierig, wie die Technik am PC ist. Ich freue mich soooo🥰

Iron Galaxy Logo kommt und es gibt ohne scheiß keine Grafik einstellungen, nur Auflösung und DLSS usw. nix mit Schatten, Texturen oder sonst was :uglylol:
Oder ich bin blind.
Könnte kotzen wenn ich hier ne PS5 Version bekomme :(

Edit:
Ok Gott sei dank erst nach den ersten optionen gibts dann Grafik :D

Und mit 4090 ist alles automatisch auf Ultra :banderas:
Und brutal viele Einstellungen :banderas:

Shader werden kompiliert und bin gespannt wie die 4090 diese ganzen Setting auf Ultra schafft xD

Iron Galaxy Logo kommt und es gibt ohne scheiß keine Grafik einstellungen, nur Auflösung und DLSS usw. nix mit Schatten, Texturen oder sonst was :uglylol:
Oder ich bin blind.
Könnte kotzen wenn ich hier ne PS5 Version bekomme :(

Edit:
Ok Gott sei dank erst nach den ersten optionen gibts dann Grafik :D

Und mit 4090 ist alles automatisch auf Ultra :banderas:

Soll angeblich VRam zum frühstück fressen (3080 Nutzer meckern schon), kannst was dazu sagen?

Jep, braucht auf Ultra über 16GB

Selten soviel Grafik Settings gesehen :eek:
ND geht hier aufs ganze

Shader brauchen ewig zum laden, erst bei 30%, aber vorher spiel ich nicht, will kein stutter

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob er nicht die shader kompilierung abgewartet hat, ich hoffe es xD
Also bin immer noch bei 33% erst bei den Shadern und das nach schon 15 min
Alter mein 5800X3D läuft auf hoch turen wie in nem Benchmark bei 82C° wegen den shadern xD

Bei so guten Assets ja ;)
gab jetzt nen sprung auf 70%
Und fertig :)
Erste mal Laden dauert auch lange

Also schwankt gut von den fps, 77-100fps alleine schon am anfang und das ist ja noch nix vom Game, wird heftig xD
DLSS Qualität hebt die fps dann in der selben szene auf 117-150fps

Zuletzt bearbeitet:
Maus steuerung beschissen, ohne scheiß, weil FPS auch ewig schwanken und DLSS macht leider im Gesicht artefakte, muss auch noch gepatched werden.
Vielleicht laden immer noch shader irgendwie.
Also wenn Spiegel kommen im Haus geht die fps runter.
Das spiel hat auf jeden Fall stutter probleme beim drehen

Ok, stutter ist weg wenn man in den optionen die fps nicht auf eien wert festlegt, sonder offen lässt ;)
ok noch ab und zu stutter

Also wenn man mit der Tochter im Arm durch die Stadt rennt und alles in die Luft geht, ist es teils bei 68fps und ruckelt kurz, nur ne 4090 kann das ding wohl auf 60fps locken in 4K Ultra xD
Aber alles halt deutlich über PS5 von spiegelungen schatten usw.

Stutter wird als wieder schlimm :( muss mal probieren ob 60fps lock was bringt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom