• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Resident Evil 4 in 4k mit allem max kannst du vergessen mit 12GB :ugly:
Stürzt bei Leuten im ERA auch mit 16GB ab wenn die auf 8GB Texturen gehen weil es manchmal bis zu 19GB nimmt ;)
Ist eher ne Ausnahme, was RE4 macht und dafür sind die Texturen nicht mal wirklich so gut, da gabs schon Games mit besseren oder gleich guten Texturen wo selbst 10GB 3080 Karten kein Problem haben.
Mir wäre da der langsame BUS eher ein Dorn im Auge, hab schon im ERA gelesen das DLSS3 auf der Karte die bottlenecks gut überspielt.

Ich sage ja, mir reichen 60fps. Und mit DLSS bekomme ich die sehr locker.
das game hat kein dlss unterstützung
192bit limitiert dir die bandbreit enorm da ist mit speicher oc auch nicht viel
da müstest den speicehr auf 1585mhz hohtakten um zumindest 3070ti bandbreite zu bekommen um 4080 zu erreichen auf 2020mhz
und in 4k +RT schlukt das game um die 14-16gb ram, mit fsr2 dem 11-13gb zu viel für ne 4070ti

das game hat kein dlss unterstützung
Sind wir hier bei den Konsolen, oder was? Der Mod war Day One online ;)

Ich werde berichten, wie viele FPS ich bei welchen Einstellungen habe.

Ist halt eine schlechte Zeit zum Grafikkartenkauf, aber was will man machen. Die 4080 ist komplett überpreist und hat bei 70% Mehrpreis ggü. Der 4070ti 20-25% mehr Leistung, die 4090 ist jenseits von dem, was ich brauche und AMD sieht kein Land, sobald RT und DLSS ins Spiel kommen. Da nützen auch ein paar GB mehr VRAM nichts.

Für mich sieht die 4070 wie ein guter Deal aus. Wenns mir in zwei Jahren nicht mehr reicht, kaufe ich eine 5070ti für 1000€ und habe immer noch weniger bezahlt, als jetzt für eine 4090. Und habe dann die gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch.

Ich werde berichten, wie viele FPS ich bei welchen Einstellungen habe.

Ist halt eine schlechte Zeit zum Grafikkartenkauf, aber was will man machen. Die 4080 ist komplett überpreist und hat bei 70% Mehrpreis ggü. Der 4070ti 20-25% mehr Leistung, die 4090 ist jenseits von dem, was ich brauche und AMD sieht kein Land, sobald RT und DLSS ins Spiel kommen. Da nützen auch ein paar GB mehr VRAM nichts.

Für mich sieht die 4070 wie ein guter Deal aus. Wenns mir in zwei Jahren nicht mehr reicht, kaufe ich eine 5070ti für 1000€ und habe immer noch weniger bezahlt, als jetzt für eine 4090. Und habe dann die gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch.
mod ist mod keine offiziele unterstützung seiten capcom da kann einiges an leistung liegen bleiben
at 4080 dito warte das sie auf 1150 fällt, ohne mwst zahlt man dann um die 930+ was nen ok preis wäre
was amd angeht schlägt rdna3 sich da ganz gut

Na wenn es für dich in Ordnung ist, ich sag ja nur. Nur nicht jedes Spiel wird modbar sein.
Hätte ich die 4080 nicht für weniger als die 2080 ti bekommen, hätte ich auch auf die 50xxer Reihe gewartet, aber auf die 4070 wäre ich nicht umgestiegen.

Na wenn es für dich in Ordnung ist, ich sag ja nur. Nur nicht jedes Spiel wird modbar sein.
Hätte ich die 4080 nicht für weniger als die 2080 ti bekommen, hätte ich auch auf die 50xxer Reihe gewartet, aber auf die 4070 wäre ich nicht umgestiegen.
Er soll sich ne 4090 gönnen. Glaub mir, es tut nur ein mal weh 😅🤪

Joa ich hätte eigentlich auch lieber eine 4080 gehabt, bin aber halt nicht bereit, für das bisschen Mehrleistung einen dermaßenen Aufpreis zu bezahlen. Ich kaufe im Grafikkarten Bereich aber auch nur noch Asus und MSI, da gehen die guten 4080er etwa bei 1400 los. Mit Herstellern von Klappertechnik wie PNY oder Palit bin ich immer sehr unzufrieden gewesen.
Die meisten Spiele werden DLSS 3 nutzen, dann bin ich mit meinem 60fps Ziel fein raus und wenn ich mal ein Spiel nicht auf Ultra oder in 1440p Spielen muss, komme ich damit auch gut klar.

Komme jetzt von einer Strix 2070S, da ist schon gut Mehrleistung da :)

Ich weiß unpopular opinion: Wenn ich zum Beispiel eine fast 2000€ Euro Karte wie die 4090 kaufe und bei manchen Szenarien trotzdem Tricks wie DLSS und Co nutzen muss dann lass ich es lieber bleiben und warte lieber eine weitere Gen xD

Zurück
Top Bottom