• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Kommentar zu dem Video:
Der Vorteil an einem Unternehmen welches nicht an der Bö(r)se ist - Sie können tun und lassen was sie wollen. Experimentieren und ausprobieren. Da stecken keine Geldgeier hinter den Kulissen, die in Wahrheit die Strippen ziehen. Dafür liebe ich Steam!

:banderas:

Bin da echt gespannt wie das da weitergeht. CS Go2 soll angeblich bald kommen und am besten eine Dockingstation mit Hardware Power, die das Steam Deck dann zur vollwertigen Heimkonsole macht.

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierte Specs für TLOU Part I zeigen das Iron Galaxy wohl auch mit gemacht hat :shakehead:

52739543965_bfc86cbdbe_h.jpg

Erst letztens meinte Dictator im Podcast, das es wie er gehört hat ein In house ND PC game wäre.

IG hat doch auch die Uncharted Collection gemacht oder? Und auch wenn es flüssig läuft, geht garnicht das die PS5 version bis heute das bessere LOD hat, auch wenn die 16x AF schon einiges aus machen.
Hoffe ND hat da genug unterstützt und lassen das bei Part I nicht zu, von den Specs her für 4K @Ultra Settings, sollte es ne Nummer über der PS5 Version liegen.

Mich hat es jetzt doch etwas gewurmt, das meine 4090 in einigen Titeln von meinem normalen 5800 gebremst wird und so hab ich mir jetzt einfach mal den 5800x3D für 317€ geholt, da auf CB und im ERA die Leute so rund ~25% mehr fps mit der 4090 haben.
Wer günstig meinen normalen 5800 haben will kann sich melden ;)

Edit:

mein alter 5800 ist schon weg :D

Zuletzt bearbeitet:
CPU war in 20 min umgebaut und hab mal noch das neuste Bios drauf gehauen wenn ich schon mal dabei bin.
In BF2042 hab ich jetzt richtig mehr minimum fps und in anderen endlich 99-100% GPU auslastung wo ich sonst oft nur 94% oder so hatte.
Aber bei den meisten hab ich jetzt nicht die vorherigen fps gemerkt. Für ein upgrade das mich dann so 160€ g3kostet hat bin ich denk ich zufrieden und er verbraucht auch weniger, wird aber etwas wärmer so um die 5C°

Ok, in Uncharted hab ich jetzt auch ohne DLSS einige male das Problem das ich über 165fps habe und somit Tearing weil mein Monitor nur 165hz hat.
Und auch in der Villa mit den vielen NPC in Italien in U4, hab ich jetzt von mitte 90fps so 110fps. Auch hier min fps einiges höher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach generell keine Benchmarks, wozu auch? Max fps die der Monitor ohne Tearing hergibt muss sein, sonst nichts.
Benchmarks sind schon wichtig, du kannst auch erkennen wir warm die Hardware wird. Du sieht selbst die Temps der SSD, du sieht alle Temps.
Und allgemein ist es doch schön zu wissen wo deine min und max fps liegen?!

@ Consolefanatic,
wie sehen bei dir die temps aus? Machst du OC bzw kein OC, eher das alle Kerne gleich Takten.
Ich will nicht das die Kerne unterschiedlich Takten.

Ansonsten ist die Preisleistung des 5800x3D surreal Geil. Ganz oben dabei zu sein (in Games) für den Preis ist schon der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Und allgemein ist es doch schön zu wissen wo deine min und max fps liegen?!

Da dies von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, ist ein allgemeiner Benchmark etwas witzlos.
Bei neuer Hardware wird 3D Mark getestet und das war es. Mehr interessiert mich nicht, außer die Lautstärke (und da man meine 4080 überhaupt nicht hört (und diese bei vielen Spielen nicht mal automatisch die Lüfter startet, da nicht notwendig), ist selbst das mir aktuell ziemlich egal :D ).

Im Allgemeinen ist es schön zu wissen, ... da steht nichts von einem Allgemeinen Benchmark.
Dafür haben ja Spiele in den Optinen meist benchmarks auf dem PC.

Einige Games stellen sogar die Grafikeinstellungen ein nach dem Benchmark.

OC mach ich keines und Temperaturen wird er wie gesagt etwas wärmer, aber das wusste ich von Tests, aber dafür verbraucht er ein gutes stück weniger. Am heftigsten ist echt der sprung in BF 2042 :D
Was ja CB auch meinte, als der 5800X3D raus kam, waren die GPUs nicht so schnell und er lag im schnitt nur 15% über dem normalen in CPU limitierten Games, jetzt mit der 4090 ist er schon auf 26% im schnitt hoch und könnte mit ner 5090 noch mal ansteigen. Gilt natürlich auch für die neuen mit von AMD, die jetzt 45% schneller sind.
Für ein schnelles günstiges update bin ich zufrieden, auch wenn es in 4K seltener gebraucht wird natürlich, aber die 4090 ist halt in einigen games zu schnell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom